Ständig Mundgeruch, was kann ich tun?

Diskutiere Ständig Mundgeruch, was kann ich tun? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
 
  1. Ständig Mundgeruch, was kann ich tun? #1
    Benutzer

    Frage Ständig Mundgeruch, was kann ich tun?

    Guten Abend,
    ich putze mir wirklich morgens, mittags sowie abends die Zähne. Hinzu kommt, dass ich teure Mundspülung von Listerine nutze. Die erste Zeit hat es perfekt geklappt und mein wiederkehrender Mundgeruch war weg, aber jetzt geht es wieder los.

    Immer riecht es komisch und es schmeckt im Mund auch seltsam. Ich habe jedoch keine Löcher, die ich sehen würde oder andere Probleme. Wie kann ich den Mundgeruch denn verhindern und was muss ich machen, damit das endlich ein Ende hat?

    Würde mich echt freuen, wenn Ihr mir aus dieser Misere helfen könntet. Das bringt mich am Rande der Verzweiflung.

    Danke
    Ficiones

  2. Ständig Mundgeruch, was kann ich tun? #2
    Moderator

    Ständig Mundgeruch, was kann ich tun?

    Mundgeruch kann viele Ursachen haben. In den seltensten Fällen kommt es vom Magen. Die richtige Mundhygiene ist daher wichtig.

    Vor dem Zähneputzen erstmal Zahnseide und Dentalbürstchen verwenden, um etwaige Essensreste zwischen den Zähnen zu entfernen. Dann am besten mit einer Schall- oder noch besser Ultraschallzahnbürste die Zähne und Zahnfleisch reinigen. Wie man das richtig macht, zeigen diverse Youtube Videos. Und vor dem Ausschpülen verwendet man dann noch solch eine Zungenbürste. Ja, das Ganze ist nicht in 2 min. erledigt. Ich benötige ca. 10 min. dafür.
    Und wenn Du dann immernoch Mundgeruch hast, würde ich mal einen Zahnarzt aufsuchen.

  3. Ständig Mundgeruch, was kann ich tun? #3
    Neuer Benutzer

    Ständig Mundgeruch, was kann ich tun?

    Hallo!
    Wie meine Vorposterin gesagt hat, kann Mundgeruch viele Ursachen haben. Da ist es schwer, die auf Ferndiagnosen jetzt viele Vorschläge zukommen zu lassen. Regelmäßige Mundhygiene dürfte hier natürlich klar sein, aber wie sieht es mit Mundwasser aus? Ich nutze immer Listerine und das klappt sehr gut, weil die schon sehr gut ist. Wenn das auch nicht hilft, kann es sein, dass Du sogar etwas an den Mandeln, wie Tonsillensteine, oder am Magen hast.

    Würde Dir mal empfehlen, dass Du zum einen unter Umständen einen Zahnarzt aufsuchst und zum anderen mal ansiehst, weil dort vielleicht ein paar Tipps zu finden sind, die Dir helfen könnten. Mehr wüsste ich jetzt auf der Stelle auch nicht, um Dir helfen zu können.

    Schönen Tag noch

  4. Ständig Mundgeruch, was kann ich tun? #4
    Moderator

    Ständig Mundgeruch, was kann ich tun?

    @ ljiljana Sie/ er schrieb doch, daß sie bereits Listerine verwendet. Allerdings würde ich auf Mundwasser aus der Apotheke setzen. Das ist besser.

  5. Ständig Mundgeruch, was kann ich tun? #5
    Erfahrener Benutzer

    Ständig Mundgeruch, was kann ich tun?

    Da du ja wirklich sehr viel für die Mundhygiene tust, ist das schon sehr ärgerlich. Hast du schon mal überlegt, deine Ernährung etwas umzustellen?
    Hast du schon mal mit einem Arzt über das Problem gesprochen?

  6. Ständig Mundgeruch, was kann ich tun? #6
    Benutzer

    Ständig Mundgeruch, was kann ich tun?

    Hängt möglicherweise auch mit dem Magen bzw. der Speiseröhre zusammen. Vielleicht solltest du mal einen Arzt um Rat fragen!

  7. Ständig Mundgeruch, was kann ich tun? #7
    Neuer Benutzer

    Ständig Mundgeruch, was kann ich tun?

    Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass verschiedene Menschen Mundgeruch haben, also auch sehr gepflegte Menschen mit schönen, gut geputzten Zähnen. Ob man da wirklich in jedem Fall etwas machen kann, das weiß ich nicht, aber ich würde da mal beim Zahnarzt nachfragen. Der kann vielleicht medizinische Ursachen ausschließen (oder ggf an einen anderen Facharzt überweisen) und Tipps für eine gute Mund- und Zahnhygiene geben.

  8. Ständig Mundgeruch, was kann ich tun? #8
    Erfahrener Benutzer

    Ständig Mundgeruch, was kann ich tun?

    Hallo!

    Hast du denn schon einmal überprüfen lassen, ob der Mundgeruch vielleicht von kaputten Zähnen kommt, das kann nämlich sehr oft die "einfache" Ursache sein.

    Bei mir war das damals genau das gleiche Problem und ich habe dann aus diesem Grund auch gleich zwei Implantate einsetzen lassen, weil die Zähne einfach nicht mehr zu retten waren.

    Seit diese Termine hinter mir liegen, hat sich auch das Problem mit dem Mundgeruch erledigt.

  9. Ständig Mundgeruch, was kann ich tun? #9
    Neuer Benutzer

    Ständig Mundgeruch, was kann ich tun?

    Wenn es gar nicht besser wird, dann würde ich das mal mit einem Arzt besprechen. Es kann vom Magen herkommen oder auch woanders her. Warst du denn mal beim Arzt deswegen?

  10. Ständig Mundgeruch, was kann ich tun? #10
    Neuer Benutzer

    Ständig Mundgeruch, was kann ich tun?

    Der Tipp mit dem Arztbesuch ist echt gut und sollte auch befolgt werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ständig Mundgeruch, was kann ich tun?

Ähnliche Themen zu Ständig Mundgeruch, was kann ich tun?


  1. Meine Gelenke tun weh - was mache ich ?: Komme direkt mal zu meinem Anliegen. Schon seit Wochen plagt mich der Schmerz in meinen Gelenken. Ich arbeite sehr viel und manchmal ist es halt...



  2. Bauchweh / Magenbeschwerden... was kann ich tun?: Ich bekomme häufig üble Bauchschmerzen, wenn ich Stress habe, und kann dann auch gar nichts mehr essen. Trotzdem bekomme ich dann manchmal Durchfall,...



  3. Wo kann ich Boxspringbetten kaufen ?: Servus miteinander :) Endlich ziehen mein Freund und ich zusammen und wir haben auch schon eine Wohnung gefunden welche echt super ist. Jetzt sind...



  4. Ständig fettige Haare: Was tun?: Wer ständig fettige Haare hat, weiß natürlich wie unangenehm das sein kann. Die Haare sehen dann schon nach dem Haarewaschen wieder ölig aus und...



  5. Schulterschmerzen: Auch selbst kann man einiges dagegen tun: Die Schulter ist ein sehr bewegliches Gelenk. Allerdings die Schulter auch sehr empfindlich und bei problematischen Belastungen kann es zu...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte