Was tun gegen Narbenbildung?

Diskutiere Was tun gegen Narbenbildung? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Was tun gegen Narbenbildung? #1
    Benutzer

    Was tun gegen Narbenbildung?

    Hey, ich habe mich heute ungünstig gestoßen und die Wunde sieht alles andere als appetitlich aus.
    Jetzt habe ich zwar die Blutung gestoppt, habe aber angst dass eine Narbe noch als Erinnerung bleibt.
    Wisst ihr etwas das dabei helfen könnte eine derartige Bildung zu umgehen?

    Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar!!!

  2. Was tun gegen Narbenbildung? #2
    Neuer Benutzer

    Was tun gegen Narbenbildung?

    Zunächst solltest du lieber warten, bis die Wunde vollständig verheilt ist. Erst dann kann eine eventuelle Narbe mit einer speziellen Narbencreme, etc. behandelt werden. Wenn es um natürliche Mittel geht, da gibt’s z.B. Aloe Vera, Ringelblume, Lavendelöl oder Teebaumöl.
    Aber manchmal lässt sich eine Narbenbildung trotzdem leider nicht vermeiden.

  3. Was tun gegen Narbenbildung? #3
    Erfahrener Benutzer

    Was tun gegen Narbenbildung?

    Es gibt auch einen neuseeländischen Honig, der gut sein soll. Der heißt. Den kann man gegen alle möglichen Krankheiten nehmen. Unter anderem auch gegen Narbenbildung. Da streicht man dann dem Honig einfach auf die angehende Narbe und sie wird hoffentlich keine.
    Ich selber habe den noch nicht probiert aber Freundinnen von mir schwärmen davon.
    Habe auch selber eine Narbe, weil ich als Jugendliche mal hingefallen bin und mir dabei die Hüfte über aufgerissen habe. Das sieht man heute noch, wenn ich zum Beispiel einen Bikini anhabe.
    Also sieh lieber zu, dass du diese Wunde gut behandelst!


Was tun gegen Narbenbildung?

Ähnliche Themen zu Was tun gegen Narbenbildung?


  1. Haarausfall, was tun?: Guten Abend, mein Mann hat in letzter Zeit extremen Haarausfall und ich merke es selbst, dass er damit sehr sehr unzufrieden ist. Seine Laune ist...



  2. Haussichheit - Was tun?: Hallo, ich habe grade hier gelesen, dass die Einbrüche immer mehr zu nehmen - und das auch noch in meiner Wahlheimat Düsseldorf :( Jetzt bin ich...



  3. Magenkrämpfe - was tun?: Ich hab hin und wieder heftige Magenkrämpfe und ich weiß nicht, woher sie kommen. Was sind mögliche Ursachen für die Schmerzen? Und was kann ich...



  4. Was tun gegen Hitzewallungen?: Viele Frauen, die gerade in die Wechseljahre kommen, wissen natürlich nicht was man dort machen kann. So ist es für Frauen mittleren Alters eine...



  5. Was tun gegen Divertikel?: Habt ihr noch ein paar hilfreiche Tipps was man gegen Divertikel tun kann? Ich habe mir bisher nur mal das Krankheitsbild und die Symptome auf...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: