Haarausfall? Ja, nein, vielleicht?

Diskutiere Haarausfall? Ja, nein, vielleicht? im Haarforum Forum im Bereich Beauty; Hallo zusammen, hoffe, als Neuling mach ich hier alles richtig Nun gleich zu meinem "Problemchen". Ich war Anfang März bei einem neuen Frisör, der meinte ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Haarausfall? Ja, nein, vielleicht? #1
    Neuer Benutzer

    Haarausfall? Ja, nein, vielleicht?

    Hallo zusammen,

    hoffe, als Neuling mach ich hier alles richtig
    Nun gleich zu meinem "Problemchen". Ich war Anfang März bei einem neuen Frisör, der meinte ich habe starke Geheimratsecken, was mich zunächst stark verunsichert hat, da ich erblich bedingt nicht mit den besten Voraussetzungen männlicherseits gesegnet bin.
    Allerdings habe ich diese Geheimratsecken seit ich denken kann, siehe Kinderbilder bzw. Bilder als Jugendlicher. Bin übrigens 24.
    Könnte das nur mein natürlicher Haaransatz sein? Und bei der morgendlichen Haarwäsche erscheint es mir jetzt, als würde verhältnismäßig viele Haare verlieren. Allerdings komme ich nicht an die ominöse Haarverlustsgrenze von 100 Haaren.
    Auch wenn ich Haarausfall "provoziere" verliere ich nur sehr wenige Haare. So, hoffe das waren nicht zu viele Infos.
    Meine Fragen sind nun:
    1. Wieviele Haare verliert jemand normal am Tag.
    2. Gibt es "natürliche Geheimratsecken?
    3. Muss ich mir Sorgen machen? (klar ne dumme Frage, gibt hundert Sachen die schlimmer wären, aber dennoch verunsichert das doch ein wenig)

    Bereits jetzt vielen lieben Dank an alle

    Gruß Luggerl

  2. Haarausfall? Ja, nein, vielleicht? #2
    Moderator

    Haarausfall? Ja, nein, vielleicht?

    Es gibt sicher Viele, die einen hohen Haaransatz haben, auch hohe Ecken, wie ich (weiblich). Das ist dann eben so. Wenn Du selbst keine Veränderung feststellen kannst, also der Meinung bist, daß war schon immer so, würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Der Friseur, wenn es nicht immer die gleiche Person sein sollte, wird da wenig relevante Aussagen treffen können. Um sicher zu gehen, kannst Du das ja mal bildlich über einen gewissen Zeitraum dokumentieren. Alle 4 Wochen ein Bild an gleicher Stelle, bei gleichem Licht machen und vergleichen. Daran sieht Du wohl am ehesten, ob sich der Ansatz, also die Ecken verändern.

    Sorgen brauchst Du Dir generell nicht machen, denn solltest Du zu den Personen gehören, die an Haarausfall leiden, wirst Du eh nicht viel dagegen tun können, außer Haartransplantation.

  3. Haarausfall? Ja, nein, vielleicht? #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Haarausfall? Ja, nein, vielleicht?

    Erstmal danke für die schnelle und konstruktive Antwort! Habs auch schon beobachtet und es kommen immer neue Haare nach, auch hat sich nichts verändert, die Haare verdichten sich auch wieder nach dem Schneiden schnell.
    Hab allerdings seit 2 Monaten Probleme mit juckender Kopfhaut. Hast du/ihr eine Idee, an was das liegen könnte? Haarwasser hilft nur kurzfristig :/

    Danke nochmal und lieben Gruß

  4. Haarausfall? Ja, nein, vielleicht? #4
    Moderator

    Haarausfall? Ja, nein, vielleicht?

    Vielleicht das falsche Shampoo? Hat sich was in Deinem Leben geändert? Ernährung spielt eine große Rolle. Mal ne Weile auf Zucker verzichten, auch versteckten Zucker. Kann man pauschal schlecht was dazu sagen.

  5. Haarausfall? Ja, nein, vielleicht? #5
    Neuer Benutzer

    Haarausfall? Ja, nein, vielleicht?

    Geh einfach mal zum Hautarzt

  6. Haarausfall? Ja, nein, vielleicht? #6
    Neuer Benutzer

    Haarausfall? Ja, nein, vielleicht?

    lass es lieber von einem arzt beurteilen


Haarausfall? Ja, nein, vielleicht?

Ähnliche Themen zu Haarausfall? Ja, nein, vielleicht?


  1. Haarausfall was kann ich tun?: Hey! Ich bekomme Haarausfall und verstehe nicht, warum! Immerhin bin ich noch jung und eigentlich, laut Hausarzt, kerngesund. Ich ging wirklich...



  2. Haarausfall, was tun?: Guten Abend, mein Mann hat in letzter Zeit extremen Haarausfall und ich merke es selbst, dass er damit sehr sehr unzufrieden ist. Seine Laune ist...



  3. Ist ein "Einfachso"-Geschenk vielleicht zu früh?: Hallo! Meine Freundin und ich sind seit fast drei Monaten zusammen. Ich würde ihr gern ein kleines Geschenk machen, auch nichts Großes, aber...



  4. Haarausfall: Ich habe derzeit ein sehr unangenehmes Problem, da ich meiner Meinung nach unter extremen Haarausfall leide. Mir ist schon bewusst, dass ein...



  5. Vertrauensverhalten, Facebook & eine Studie, die dir vielleicht etwas beibringen kann: Hi zusammen :) Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit in Psychologie zum Thema "Kann ich dir Vertrauen? Facebook Daten zeigen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: