Gefiltertes Wasser für gesunde, glänzende Haare?

Diskutiere Gefiltertes Wasser für gesunde, glänzende Haare? im Haarpflege und Styling Forum im Bereich Haarforum; ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Gefiltertes Wasser für gesunde, glänzende Haare? #1
    Neuer Benutzer

    Frage Gefiltertes Wasser für gesunde, glänzende Haare?

    Hallo,

    ich habe schon oft gehört, dass gefiltertes Wasser dabei helfen soll, gesundaussehende und glänende Haare zu bekommen. Habe mich dann mal im Internet belesen und das hier gefunden:



    Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht? Was meint Ihr dazu?

    Danke für Eure Antworten.

    Liebe Grüße

  2. Gefiltertes Wasser für gesunde, glänzende Haare? #2
    Sis
    Sis ist offline
    Neuer Benutzer

    Gefiltertes Wasser für gesunde, glänzende Haare?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen so großen Unterschied macht! Selbst wenn es einen minimalen Effekt gibt ist es ja ziemlich kompliziert! Ich würde sagen das ist verschenkte Zeit

  3. Gefiltertes Wasser für gesunde, glänzende Haare? #3
    Neuer Benutzer

    Gefiltertes Wasser für gesunde, glänzende Haare?

    Zitat Zitat von Sis
    Ich würde sagen das ist verschenkte Zeit
    Und vor allem auch viel Geld, denn man mus doch erstmal so einen Wasserfilterautomaten im Haus installieren, oder? Und ob es den Haaren etwas bringt, ist sicher auch nicht wissenschaftlich erwiesen.
    Dann lieber in gesunde, ausgewogene Ernährung und anständige Haarpflegeprodukte investieren.

  4. Gefiltertes Wasser für gesunde, glänzende Haare? #4
    Sis
    Sis ist offline
    Neuer Benutzer

    Gefiltertes Wasser für gesunde, glänzende Haare?

    Ja Ernährung ist definitiv auch ziemlich wichtig für die Haare!

  5. Gefiltertes Wasser für gesunde, glänzende Haare? #5
    Neuer Benutzer

    Gefiltertes Wasser für gesunde, glänzende Haare?

    Also ich weiß davon noch nichts, ich persönlich mache vor dem Schlafengehen ein mal im Monat Olivenöl in meine Haare und wasche sie dann am nächsten Morgen aus! Das gibt tollen Glanz!

  6. Gefiltertes Wasser für gesunde, glänzende Haare? #6
    Moderator
    Es könnte schon ein wenig helfen, weil Kalkrückstände das Haar stumpf machen können. Aber der Anteil ist eigentlich sooo gering, daß das selbst bei uns, mit extrem harten und kalkhaltigem Wasser nichts zu sehen ist. Lohnt also nicht wirklich, das Wasser zu filtern.

  7. Gefiltertes Wasser für gesunde, glänzende Haare? #7
    Benutzer

    Gefiltertes Wasser für gesunde, glänzende Haare?

    Hallo
    Ob das so einen großen Unterschied machen wird??
    Aber du kannst es ja mal ausprobieren und dann berichten.
    Mit freundlichen Grüßen

    Madel67

  8. Gefiltertes Wasser für gesunde, glänzende Haare? #8
    Erfahrener Benutzer

    Re: Gefiltertes Wasser für gesunde, glänzende Haare?

    Zitat Zitat von Unglaublich
    Es könnte schon ein wenig helfen, weil Kalkrückstände das Haar stumpf machen können. Aber der Anteil ist eigentlich sooo gering, daß das selbst bei uns, mit extrem harten und kalkhaltigem Wasser nichts zu sehen ist. Lohnt also nicht wirklich, das Wasser zu filtern.
    Der Meinung bin ich auch! Wobei ich finde, dass (zumindest bei mir) sehr weiches Wasser ein ganz ekeliges Gefühl bei meinen Haaren hinterlässt und das fängt schon direkt beim Einshampoonieren unter der Dusche an - später sind sie dann ganz platt, hängen einfach nur so runter oder neigen dazu zu fliegen :/
    Also ich hab absolut keine Probleme mit unserem kalthaltigen Münchner Leitungswasser

  9. Gefiltertes Wasser für gesunde, glänzende Haare? #9
    Erfahrener Benutzer

    Gefiltertes Wasser für gesunde, glänzende Haare?

    Also ich bin bei sowas generell skeptisch, aber ich würde nicht ausschliessen wollen, dass sowas funktioniert.
    Ich habe das zum Beispiel manchmal, wenn ich irgendwo auf Urlaub bin wo das Wasser weniger hart ist, dass meine Haare nach der Haarwäsche viel, hm, seidiger und weniger störrisch sind

    Der Kalkanteil und die Wasserqualität spielen da sicher eine Rolle. Aber vielleicht hilft es auch, wenn man ganz normal mit einer Wasserfilterkanne für ein paar Euro das Wasser filtert und das Shampoo nach dem Duschen damit ausspült?


Gefiltertes Wasser für gesunde, glänzende Haare?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte