Farbtrends - und wie setzt man sie am besten im eigenen Zuhause um?

Diskutiere Farbtrends - und wie setzt man sie am besten im eigenen Zuhause um? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Farbtrends - und wie setzt man sie am besten im eigenen Zuhause um? #1
    Benutzer

    Farbtrends - und wie setzt man sie am besten im eigenen Zuhause um?

    Was sind die aktuellen Farbtrends (Möbel, Wände)? Im letzten Jahr waren ja weiße Möbel und "Naturfarben" total trendy. Glaubt ihr, dass dieser Trend anhalten wird oder wird es einen neuen Trend geben? Bei IKEA ist mir aufgefallen, dass es jetzt schon dunklere Möbel gibt. Und in vielen anderen Läden scheint man voll auf "Shabby Chic" zu setzen.

    Auf welchen Trend sollte man setzen, wenn man zeitgemäß wohnen möchte und wie kann man das zu Hause am besten gestalten?

    Ich freu mich auf Eure Antworten.

  2. Farbtrends - und wie setzt man sie am besten im eigenen Zuhause um? #2
    Moderator

    Farbtrends - und wie setzt man sie am besten im eigenen Zuhause um?

    Also bei Möbeln stehe ich auf Naturholz. Da mag ich weniger die Farbvarianten und sonst mag ich weiß, weil man das fast überall kombinieren kann. Wir ersetzen derzeit Stück für Stück alle Möbel, wobei wir fast alles selbst bauen. So wird jedes Stück paßgenau und ein Unikat.

  3. Farbtrends - und wie setzt man sie am besten im eigenen Zuhause um? #3
    Neuer Benutzer

    Farbtrends - und wie setzt man sie am besten im eigenen Zuhause um?

    Also ich habe schon ein paar dunklere Möbel, bin insgesamt aber eher ein Fan von Holz. So wie "Unglaublich" das Zuhause macht, davon kann ich nur träumen. Ich glaube dafür hab ich zwei zu unfunktionierende linke Hände! :P Aber ich kann mich auch mit dem Naturholzlook sehr gut anfreunden!

  4. Farbtrends - und wie setzt man sie am besten im eigenen Zuhause um? #4
    Neuer Benutzer

    Farbtrends - und wie setzt man sie am besten im eigenen Zuhause um?

    Naturholz wird immer irgendwie "in" sein, es sieht einfach kompromisslos gut aus. Ich finde man sollte sich nichts von irgendwelchen Trends einreden lassen. Zuhause solls so aussehen wie es mir gefällt :-)

  5. Farbtrends - und wie setzt man sie am besten im eigenen Zuhause um? #5
    Benutzer
    Threadstarter

    Farbtrends - und wie setzt man sie am besten im eigenen Zuhause um?

    @Unglaublich: So begabt wäre ich auch gerne. ^^

    Meine Wohnung sieht aktuell (vom Stil her) wie das erste Bilder hier aus: . Irgendwie ist mir das aber auf die Dauer aber zu langweilig. Am Anfang hat mir das gut gefallen, aber mittlerweile kommt da bei mir "Krankenhausfeeling" auf. Glaubt ihr, dass ein Teppich das ganze gemütlicher machen würde? Ich bin handwerklich ÜBERHAUPT nicht talentiert, irgendwelche DIY Sachen kommen also nicht in Frage... ich will kein allzu buntes Kuddelmuddel... irgendwo hab ich gelesen, dass man sich Akzentfarben überlegen soll... nur welche??? Man, ich bin wirklich überfragt. :S

  6. Farbtrends - und wie setzt man sie am besten im eigenen Zuhause um? #6
    Benutzer

    Farbtrends - und wie setzt man sie am besten im eigenen Zuhause um?

    Also meine Wohnung ist vom Stil her ähnlich eingerichtet wie die von ''Anna''!
    Mit einigen großen und bunten Bildern an der Wand sieht es gleich nicht mehr so steriel und unpersönlich aus. Ich persönlich mag diesen klaren und einfach Stil gerne. :-)

  7. Farbtrends - und wie setzt man sie am besten im eigenen Zuhause um? #7
    Neuer Benutzer

    Farbtrends - und wie setzt man sie am besten im eigenen Zuhause um?

    Hallo ihr lieben! (:
    Momentan kommt man, finde ich, nicht am Vintage-und Retrostil vorbei, welcher mir selbst schon seit Jahren gefällt und mich fasziniert. Ich liebe es auf Flohmärkten rumzukramen und immer wieder kleine Schätze für meine Wohnung zu finden.
    Alte Möbel, mit Geschichte und Vergangenheit, haben so einen Charme und lassen sich auch wirklich toll mit neuen, modernen Elementen kombinieren.
    Farblich betrachtet kommt in 2014 wohl wieder ein sehr farbenfrohes Jahr auf uns zu. Es darf die Farbpallette rauf und runter kombiniert werden. Wir haben die Wahl zwischen gedeckteren Farben, wie den verschiedensten Grautönen, dunkleren Grüntönen, allen möglichen Blauabstufungen, Violetten und natürlich auch wieder hellen und dunklen Klassikern, wie etwa Sand, Beige, Cashmere, Mocca, Pearl ect..
    Kombiniert werden diese untereinander oder z.B. auch mit warmen oder knalligen Rot- und Orangetönen, unterschiedlichsten Gelbvarianten, frischen Grüntönen und Pastelltönen, um einen farblichen Kontrast zu schaffen und möglichst nach dem Motto: Hauptsache individuell und mit farblichen Akzenten.
    Erlaubt ist, was gefällt! (:

    Wer gerne in Zeitschriften blättert, dem empfehle ich das Fashion- und Wohnmagazin "Couch". Die haben immer sehr interessante Artikel, tolle Bildreportagen und vor allem wirklich geniale Einrichtungsideen, für jeden Geschmack.

    Lg Malina :*

  8. Farbtrends - und wie setzt man sie am besten im eigenen Zuhause um? #8
    Neuer Benutzer

    Farbtrends - und wie setzt man sie am besten im eigenen Zuhause um?

    @Anna: also ich denke ein Teppich, farbige Vorhänge und viele Bilder an der Wand könnte das ganze Weiß und das sterile Feeling gut ausgleichen! Einfach mal ausprobieren. Bzw kannst du auch ein Foto von deinem Wohnzimmer machen und mithilfe eines Bildbearbeitungsprogramms testen, wie das ganze mit verschiedenen Bildern und Farbakzenten aussieht. So hab ich das auch bei meiner Wohnung gemacht.
    Was du auch probieren könntest, ist eine Wand in Farbe zu streichen - entweder knallig oder dezent, Hauptsache nicht weiß lassen (Das kann man auch gut anhand eines Fotos testen.)

    Achja ich habs auch schon in einem anderen Thread erwähnt, aber meine Lieblingsseite für Einrichtungsideen ist . Da gehe ich fast täglich drauf und lasse mich inspirieren...


Farbtrends - und wie setzt man sie am besten im eigenen Zuhause um?

Ähnliche Themen zu Farbtrends - und wie setzt man sie am besten im eigenen Zuhause um?


  1. Wie am besten Geld anlegen?: Hallo, ich möchte euch mal fragen, wie ihr euer Erspartes gut angelegt habt. Auf dem normalen Sparbuch bekomme ich fast nichts mehr an Zinsen....



  2. Hühnerstall im eigenen Garten - Wer hat Erfahrungen damit???: Liebe Community, hat jemand von euch schon mal einen Hühnerstall gebaut? Wir interessieren uns sehr für die Hühnerhaltung im eigenen Garten. Nun...



  3. Wo am besten Autoersatzteile kaufen?: Hallo, wie und wo kann man eigentlich beim Kauf von Autoersatzteilen sparen? Habe meine Ersatzteile immer direkt beim Hersteller gekauft, also...



  4. Messgeräte für zuhause: Kennt ihr zufällig ein paar brauchbare Messgeräte für zuhause? Eben für Strommessungen oder auch Wärmebildkamera zur Ermittelung der Dichtungen und...



  5. Welche Malerwalze am besten?: Hi, welche Malerwalze soll ich am besten für streichen nehmen?


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: