Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)?

Diskutiere Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
 
  1. Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)? #1
    Neuer Benutzer

    Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)?

    Hallo! Ich habe es sooo satt mehrere Euro für ein kleines Päckchen Basilikum oder PEtersilie zu zahlen und deshalb frage ich mich ob ich das alleine daheim am Fensterbrett oder so auch anpflanzen kann? Hat hier jemand Tipps für mich? Bitte mit mir reden als wäre ich ungefähr 5 Jahre alt, weil ich kenne mich bei Pflanzen und so überhaupt nicht aus!

  2. Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)? #2
    Erfahrener Benutzer

    Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)?

    Ja das zahlt sich immer aus wie ich finde, frische Kräuter in der Küche kann man immer gebrauchen wie ich finde, kocht sich gleich alles besser. Aber es gibt ja auch Möglichkeiten auch wenn man jetzt nicht das größte Fensterbrett hat, aber gibt eh so System, weiß nicht obsd sowas kennst?

  3. Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)? #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)?

    Ich mag das auch total gern, wenn Spaghetti oder so frische Basilikumblätter hat, das schmeckt gleich viel besser! Was meinst denn mit "System"?

  4. Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)? #4
    Erfahrener Benutzer

    Re: Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)?

    Ich liebe auch frische Kräuter! Momentan habe ich nur einen Topf-Basilikum - der hält sich noch wacker, obwohl er ziemlich kränkelt...finde diese Supermarkt-Basilikums wahnsinnig schwer zu pflegen - oder wie seht ihr das? Leider habe ich keinen Balkon, wo ich selber Kräuter anpflanzen könnte...vielleicht finde ich ja doch noch einen passenden Blumenkasten fürs Küchen-Fensterbrett...
    Was ich aber eine gute Alternative zu "erntefrischen" Kräutern finde, sind die tiefgefrorenen und bereits gehackten Kräuter von Iglo - die sind super zum portionieren und man hat immer frische Kräuter parat.

  5. Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)? #5
    Erfahrener Benutzer

    Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)?

    Basilikum geht auch bei mir regelmäßig ein muss ich sagen - hält nicht lange, noch weniger fit ist Thymian ... :-( Na ich hab mir für meinen Miniplatz den ich habe so ein Juwel System rausgesucht, da kann man mehrere Sachen üereinander anplanzen und die haben so ein Ständersystem damits hält, find ich ganz gut, nennt sich vertical garden. Und da ist jetzt alles drinnen - also Blumen auch aber hauptsächlich Kräuter: Salbei, Basilikum Oregano und co - und ich verkochs auch ziemoich regelmäßig.
    Wenn der Basilikum wuchert dann gibts lecker Pesto!

  6. Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)? #6
    Erfahrener Benutzer

    Re: Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)?

    Zitat Zitat von rosabunt
    ...ich habe so ein Juwel System rausgesucht, da kann man mehrere Sachen üereinander anplanzen und die haben so ein Ständersystem damits hält, find ich ganz gut, nennt sich vertical garden...
    Meinst du zufällig das hier?
    Wenn Ja, dann schaut das echt nicht schlecht aus! Wie teuer war das denn? Wenn ich mir sowas anschaffen würde, dann müsste ich es aber wohl hinstellen...hm!

  7. Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)? #7
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)?

    Sieht ganz so aus als würde sie das meinen oder? Wenn ich das google, finde ich auch immer diese drei bunten Blumenkisten. Das sieht aber fancy aus!! Auf der Homepage steht "Überschüssiges Gießwasser wird in der entnehmbaren Tropftasse ganz unten aufgefangen(...)" bedeutet das, dass man das auch in der Wohnung haben kann?

    @josefine: Diese Basilikumbäumer vom Supermarkt gehen bei mir IMMER ein! Ich esse dann ganz oft hintereinander irgendwas bei dem ich die Blätter dazu tun kann oder mach auch so ein Pesto oder Brotaufstrich, weil mir die sonst eingehen. Ich hab nur so einen Mini-Eisschrank deshalb kann ich das auch nicht wirklich einfrieren. Es NERVT und ich weiß auch gar nicht wieso das so ist? Wahrscheinlich sind die mit irgendwas behandelt, damit die ganz schnell wachsen oder so? Meine Tante hat ihren eigenen Basilikum im Garten und der schmeckt auch 10x intensiver als so ein gekaufter!

  8. Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)? #8
    Erfahrener Benutzer

    Re: Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)?

    Ich bin mir eben auch nicht gaz sicher, ob man die auch einfach in die Wohnung stellen kann - dieses System hat aber auf jeden Fall so Standfüßchen und das mit dem Wasserauffang-Behälter ist auch super praktisch!

    Ich glaube Basilikum im Beet ist grundsätzlich viel leichter zu pflegen, da hat die Pflanze auch einfach mehr Platz zum gedeihen.
    Im Topf ist es immer schwieriger schon mal den perfekten Standplatz zu finden, denn da ist Basilikum wirklich anspruchsvoll.
    Topf-Basilikum mag es auch überhaupt nicht, wenn die Erde zu feucht ist, da fängt es schnell an zu faulen...und natürlich auch nicht zu trocken - manchmal ist es wie Roulettspielen hab ich das Gefühl! Wenn ich mir einen Topf-Basilikum kauf, dann nehm ich einen aus dem Bioladen, mit denen hab ich bessere Erfahrungen gemacht.

  9. Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)? #9
    Erfahrener Benutzer

    Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)?

    Ich habe auch indoor am Fensterbrett ein paar Kräuter stehen (hab leider keinen Balkon). Bei mir wachsen und wachsen und wachsen besonders Basilikum, Rosmarin und Minze. Wichtig ist ganz viel gießen, brauchen viel Wasser!!!

  10. Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)? #10
    Erfahrener Benutzer

    Re: Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)?

    Zitat Zitat von Jolie
    Bei mir wachsen und wachsen und wachsen besonders Basilikum, Rosmarin und Minze. Wichtig ist ganz viel gießen, brauchen viel Wasser!!!
    Also ich weiß jetzt nicht wie das bei Minze und Rosmarin ist - aber wenn ich meinen Basilikum zu doll gieße, dann geht mir der ein...
    gieß den auch nicht täglich, weil ich die Erde nicht dauerhaft feucht haben möchte, weil mir sonst die Wurzeln und Triebe zu faulen beginnen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)?

Ähnliche Themen zu Kräuter für zu Hause (Indoor Bereich)?


  1. Arbeiten im Ausland im Bereich Brand Management??: Hey, ich habe jetzt mein Studium beendet und würde sehr gerne ein paar Jahre im Ausland arbeiten um Erfahrungen zu sammeln. Ich habe Business und...



  2. Der Philips Lumea! Unkomplizierte Haarentfernung von zu Hause aus: Der Philips Lumea für eine sanfte Haarentfernung Guten Tag ihr Lieben, ich berichte heute mal für das Philips Haarentfernungsgerät Lumea....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: