Bergsteigen

Diskutiere Bergsteigen im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Bergsteigen #1
    Neuer Benutzer

    Frage Bergsteigen

    Jemand von euch schon mal Bergsteigen gewesen oder hat eine Reise unternommen? Klingt ja echt wahnsinnig spannend. Aber für Anfänger doch bestimmt unmöglich zu schaffen oder?!

  2. Bergsteigen #2
    Erfahrener Benutzer

    Re: Bergsteigen

    Hallo Batida,

    ich denke auch eher, dass sowas nicht für Neulinge geeignet ist.
    Besser ist es, erstmal klein anzufangen - wie bei fast allem!

  3. Bergsteigen #3
    Benutzer

    Re: Bergsteigen

    Der Kilimanjaro ist wohl ein Berg, der technisch recht einfach zu bezwingen ist. Trotzdem: Ohne Training, ohne Erfahrung würde ich das auf gar keinen Fall machen. Das ist gefährlich. Und auch die Höhe ist nicht zu unterschätzen. Ich glaube schon ab 4000 Meter kann man höhenkrank werden. Und das ist kein Spaß!

  4. Bergsteigen #4
    Gesperrt

    Bergsteigen

    Ich war wandern auf der Seiser Alm und hab in einer Seiser Alm Unterkunft genächtigt. Das war eine super Erfahrung.

  5. Bergsteigen #5
    Neuer Benutzer

    Bergsteigen

    In Afrika war ich noch nicht. Wenn du dich jedoch für Bergsteigen im Allgemeinen interessierst, so kann ich dir die Kaukasus-Region empfehlen. Auf findest du ein paar sehr schöne Touren in diese Region.


Bergsteigen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte