Teichbau - Welche Rohre?

Diskutiere Teichbau - Welche Rohre? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Teichbau - Welche Rohre? #1
    Neuer Benutzer

    Teichbau - Welche Rohre?

    Hallo in die Runde,

    gibt es hier jemanden mit einem Gartenteich? Mich würde interessieren, welche Art von Rohren Ihr für den "Wasserkreislauf" verwendet habt. Ich freu mich auf eure Tipps.

  2. Teichbau - Welche Rohre? #2
    Benutzer

    Teichbau - Welche Rohre?

    Welche Rohre du verwendest hängt u. a. von der Bodenbeschaffenheit und Art und Größe des Teichs ab. Es können z. B. PVC Rohre oder auch Teichschläuche verbaut werden. (Infos: ) Ich finde die PVC Flexrohre ziemlich interessant und vor allem praktisch!

  3. Teichbau - Welche Rohre? #3
    Benutzer

    Re: Teichbau - Welche Rohre?

    Hi

    Hänge mich hier mal mit einer Frage an, vielleicht gibt´s den einen oder anderen Tipp.
    Wir wollen auch einen Teich anlegen, allerdings haben wir folgendes Problem: Dort wo der Teich ausgehoben werden soll, kommt bei uns kein schweres Gerät ran. Das hat ein wenig mit der Topographie unseres Gartens zu tun, vor allem der Abtransport der Erdmassen wird ein riesiges Problem. Schubkarren kommt nicht in Frage, weil zuviel und zu weite Strecke. Wir haben jetzt überlegt und sind zu der folgenden Lösung gekommen - . Damit könnten wir den Aufwand ein wenig in Grenzen halten, der wird so oder so schon höher als normal.

    Gibt es vielleicht eine Alternative, die euch noch einfällt? Das Problem ist eben, dass der Gartenbereich nicht zugänglich ist, starke Hanglage links und rechts, sowie dahinter, vorne steht das Haus im Weg und dorthin müsste für den Abtransport der Aushub gelangen....

    Danke euch,
    lg

  4. Teichbau - Welche Rohre? #4
    Erfahrener Benutzer

    Re: Teichbau - Welche Rohre?

    Hallo,
    ich habe selber leider keinen Gartenteich, aber ein guter Bekannter. Der hat sich seinen Gartenteich selbst gebaut und es ist Ihm durchaus gelungen. Zum Säubern des Teiches benutzt er einen sogenannten .
    Eine regelmäßige Reinigung muss ja bei einem Gartenteich auf jeden Fall sein, gerade für die Bewohner des Teiches ist es lebensnotwendig.

    Zum Thema welche Rohre solltest Du vielleicht einen Fachmann konsultieren.

    Grüße und bis bald


Teichbau - Welche Rohre?

Ähnliche Themen zu Teichbau - Welche Rohre?


  1. Welche Mittel bringen was?: Hallo zusammen, ich spiele mit meiner Freundin (professionell) Online-Spiele. Dies kostet natürlich viel Zeit und manchmal auch Nerven :-D. Auch...



  2. Welche Malerwalze am besten?: Hi, welche Malerwalze soll ich am besten für streichen nehmen?



  3. Vitamin- Kur ? welche Tabletten: Hallo ich fühle mich seit einiger Zeit schlapp und habe einen schlechten Vitaminhaushalt. Ich möchte eine Vitaminkur machen damit ich mich wieder...



  4. welche Nahrungsergänzungsmittel in der Schwangerschaft ?: Guten Abend, ich befinde mich in der Schwangerschaft und frage mich was ich an Nahrungsergänzungsmittel nehmen kann/darf! welche Nahrungszusätze in...



  5. Welche Schlankstützwäsche?: Schönen guten Mittag! Ich heiße Irene und bin auf der Suche nach Schlankstützwäsche. Welche ist von der Qualität her zu empfehlen? Egal ob...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: