Hobbys

Diskutiere Hobbys im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 10 von 10
 
  1. Hobbys #1
    Benutzer

    Hobbys

    Welche Hobbys habt Ihr denn so? Ich restauriere mit meinem Bruder Oldtimer, alte Maschinen und vieles mehr. Wir haben eine voll ausgestattete Werkstatt und sind jede freie Minute dort, ein Hobby welches richtig Spass macht auch wenn es oft etwas schwierig ist weil man alte Teile nicht mehr bekommt. Da hilft dann nur improvisieren oder wir gehen zu Fachfirmen welche zum Beispiel aufwendige Arbeiten wie das thermische Spritzen von Autoteilen übernehmen. Für solche speziellen Arbeiten fehlen uns natürlich die dazu nötigen Maschinen und das . Es macht einen schon etwas stolz wenn ein Auto fertig ist und wir es verkauft haben, gerade weil nur wir wissen wieviel Arbeit in so einer Restauration steckt.

    Nun seid Ihr dran mit Euren Hobbies.

  2. Hobbys #2
    Neuer Benutzer

    Hobbys

    Mhm, also wenn man das Reisen als Hobby bezeichnen kann, dann wäre es unser Hobby. Leider können wir nicht ständig in den Urlaub fliegen oder fahren, aber so zweimal im Jahr ist das durchaus möglich.

    Wir wollen bald Urlaub auf Ischia machen und haben über bereits einige Infos sammeln können. Letztes Jahr waren wir in Rom und haben uns dann noch Venedig und San Marino angeschaut. Habt ihr eigentlich schon Euren Urlaub gebucht?

  3. Hobbys #3
    Neuer Benutzer

    Hobbys

    Hi, ich bin begeisterte Büchersammlerin und Fotografin. Ich fotografiere Tiere, das ist zwar teilweise ein echter Kampf, da die Motive schwer zu beeinflussen sind, aber mit ein bisschen Informationen von Profis (zum Bsp: ) klappt das schon alles sehr gut.

  4. Hobbys #4
    Neuer Benutzer

    Hobbys

    Ich lese total gerne. Darunter immer wieder Abenteuerromane und Bücher von Stephen King. Wenn ich sie durchgelesen haben, dann verkaufe ich sie in der Regel bei . Sonst wäre mein Regal hoffnungslos überladen und man liest die Bücher ja doch nicht immer wieder. Jedenfalls geht es mir so.

  5. Hobbys #5
    Neuer Benutzer

    Hobbys

    Früher war es mein Hobby heute ist es eine Leidenschaft. Das Motocross-fahren! Außerdem lässt es sich gut mit dem Reisen, meinem zweiten Hobby kombinieren. Aber es ist auch ein teurer Spaß Habe mir gerade erst wieder einen neuen Helm gekauft. Und nicht weil ich einen gebraucht hätte sondern weil er mir einfach so gefallen hat ) ist das gute Stück.

  6. Hobbys #6
    Neuer Benutzer

    Hobbys

    Also das hört sich vielleicht ein bisschen blöd an, aber mir sagen Leute dauernd, dass ich ein bisschen durchgeknallt bin Na jedenfalls mache ich hier in München gerade ein Praktikum bei einem Anbieter für Stadtrundfahrten (wens interessiert: hier). Und fragt mich nicht warum, aber aus irgend einem Grund habe ich angefangen, mir die ganzen Daten (oder Datumse ) die über die Gebäude erzählt werden zu merken und ja, irgendwie ist das jetzt ein Hobby alles über die alten Bauwerke zu erfahren. Früher fand ich Geschichte immer voll langweilig, aber naja, so ist es...

  7. Hobbys #7
    Benutzer

    Hobbys

    Meine Hobbys? Meine Tiere, meine Kinder - und in die Sauna gehe ich gerne. Dazu noch so "ganz normale" Sachen: Garten, lesen, Fahrrad fahren, ....

  8. Hobbys #8
    D&G
    D&G ist offline
    Neuer Benutzer

    Hobbys

    Ich sammle Filmrollen aus den 70er und 80er Jahren. Mich interessiert die Schmalspurfilmtechnik sehr und habe auch ein paar echt tolle Filme und Aufnahmen. Im Moment bin ich allerdings eher mit der Reinigung beschäftigt, was mir aber einfacher gemacht wurde, weil die Filmretter ein Maschine dafür erfunden haben, welche sie dann als Bauplan ins Netz gestellt haben . Man kann sogar die passenden Teile über die Seite bestellen.

  9. Hobbys #9
    Neuer Benutzer

    Hobbys

    Guten Morgen!

    Ich habe sehr vielfältige Hobbies, mein neuestes ist allerdings das Sammeln von Briefmarken.

    Neulich habe ich mir dafür sogar bei mein erstes eigenes Briefmarken Album zugelegt und auch schon ein paar Marken aussortiert.

    Seither hoffe ich immer, dass ich viele Briefe aus dem Ausland bekomme, damit ich neue Marken zum Einsortieren habe.

  10. Hobbys #10
    Neuer Benutzer

    Hobbys

    Also meine Hobbys sind nicht so spektakulär. Ich gehe gerne zum Darten und wenn die Kasse es hergibt, reise ich für mein Leben gerne.


Hobbys

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: