Hallo Leute,

bin gerade auf der Suche nach unseren nächsten Sommerurlaub (2016) - da wir diesmal in Richtung Amerika wollen, plane ich schon jetzt. Wir wollen recht frei und ungezwungend durch die Lande kurven. Jetzt gibt es die Möglichkeit eines Mietautos - und wir übernachten in verschiedenen Hotels / Motels. Das reizvolle daran ist natürlich, dass wir jeden Abend in einer anderen Stadt zuhause sein können - und wir den Komfort eines Hotels genießen.

Oder eben wir mieten einen Wohnwagen / ein Wohmobil. So könnten wir stehen wo wir gerade sind - und dort auch übernachten.

Habe gefunden. Das hört sich sehr gut an - so mit dem eigenen Wohnmobil.

Hat das hier schon jemand in der Art gemacht? Gerne auch mit dem Wohnmobil durch Europa - mich würde nur interessieren, welche der zwei Möglichkeiten (Mietauto/Hotel oder Wohnmobil) mehr Freude bereitet, von daher wäre es ja erstmal egal, wo man das erlebt hat.