Autofolien

Diskutiere Autofolien im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Autofolien #1
    Neuer Benutzer

    Autofolien

    Hallo ihr Lieben,

    wer von euch hier hat Erfahrung mit Autofolien? Mei Auto hat nämlich ein paar Schrammen und es komplettes Überlackieren kommt bei mir finanziell kaum in Frage. Daher hatte ich überlegt, das ganze zu umgehen, indem ich mein Auto mit einer Autofolie beklebe /bekleben lasse. Also erstmal kennt sich einer damit aus? Und dann: kann man das in Eigenregie machen oder sollte man das von Profis machen lassen? (ich tue mich ja schon schwer damit eine Schutzfolie auf mein Handy zu kleben )
    Und dann natürlich noch: Habt ihr Vorschläge für gute Folien? Schlichte Folien? Folien mit Motiv? Hab bisher erst bei geguckt und ein bisschen gestöbert, bin aber noch für alle anderen Vorschläge offen?
    Danke für eure Hilfe!

  2. Autofolien #2
    Neuer Benutzer

    Autofolien

    Ich finde, Autofolien sehen richtig gut aus! Allerdings würde ich mir das Kleben nicht selber zutrauen, dabei bekommt man doch sicher schnell Falten rein.

  3. Autofolien #3
    Moderator

    Autofolien

    Das Folieren ist inzwischen weit verbreitet und kann sehr kreativ eingesetzt werden. Aber auch ich würde das vom Fachmann machen lassen. Wenn man gar keine Erfahrungen damit, wäre das der beste Weg. Allerdings heißt es auch, daß man das nicht länger als 5 Jahre lassen sollte, zumindest nicht, wenn man die Folie wiedet rückstandsfrei ablösen möchte.

  4. Autofolien #4
    Erfahrener Benutzer

    Re: Autofolien

    Ja, seit meinem Ex-Freund kenn ich mich auch ein wenig in diesem Thema aus. Er war ja so verrückt nach Folierungen, dass das mindestens wöchentlich "neues" Gesprächsthema war bei uns, beziehungsweise ihm. Irgendwann steckt das aber trotzdem an und seitdem ich selbst einen schönen kleinen Flitzer habe, muss ich ehrlich gestehen dass ich auch schon daran gedacht habe mir das Auto folieren zu lassen, mit schönen Mustern, oder einen Schriftzug den ich mir noch ausdenken muss oder einfach nur tönen. Selber kann ich es nicht machen, da würden nur Blasen entstehen. Ich kann euch aufjedenfall empfehlen, weil mein Freund da auch immer hin ist, und jedesmal meinte, Qualität hat seinen Preis und er hätte nach einem Tag spätestens sein Auto zurück, was ihm eigentlich am wichtigsten war.

    Liebe Grüße


Autofolien

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: