Platz für Gartenhäuschen vermessen

Diskutiere Platz für Gartenhäuschen vermessen im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Platz für Gartenhäuschen vermessen #1
    Erfahrener Benutzer

    Platz für Gartenhäuschen vermessen

    Hallo, ich möchte unser altes Gartenhäuschen durch ein neues ersetzen und
    dafür würde ich die Fläche im Vorfeld gerne vermessen wollen, um auch das drum
    herum direkt planen zu können. Womit kann man am besten derartige Messungen
    vornehmen?

  2. Platz für Gartenhäuschen vermessen #2
    Moderator

    Platz für Gartenhäuschen vermessen

    Zollstock, da konmt es nicht auf den Milimeter an.

  3. Platz für Gartenhäuschen vermessen #3
    Erfahrener Benutzer

    Platz für Gartenhäuschen vermessen

    Hallo pettee,

    ich glaube auch, dass es da nicht auf den Millimeter ankommt. Wenn man es aber ganz genau wissen möchte, gibt es solche Lasermessgeräte. Bei uns wurde so ein Gerät verwendet, um die Küche auszumessen. Die gibt es wohl in vielen Ausführungen und für verschiedene Einsatzbereiche.

    Ich finde die Dinger ganz schön teuer und würde mir sowas wohl auch nur zulegen, wenn ich es öfter benutze und auch wirklich Bedarf ist, das Areal exakt auszumessen. Wenn du das Geld locker machen kannst
    Gibt sicher Arbeiten, wo sowas notwendig ist. Am Ende muss es aber jeder selber entscheiden.

    Viel Erfolg im Garten!
    LG

  4. Platz für Gartenhäuschen vermessen #4
    Benutzer

    Platz für Gartenhäuschen vermessen

    Hallo! Wir haben unseren Garten auch mit Zollstock gemessen. Das war nicht so kompliziert. Und wir konnten ein passendes Gartenhaus finden. Die Qualität ist sehr gut. Wir sind sehr zufrieden.

  5. Platz für Gartenhäuschen vermessen #5
    Erfahrener Benutzer

    Platz für Gartenhäuschen vermessen

    Würde auch sagen, so ungefähr messen und dann sehen und es gibt fast in jedem Bauhaus sehr nette Häuschen und die sehen gut aus, bei Belieben kann man die ja auch noch anstreichen und perfekt vergrünen oder schmücken, ist sicher eine tolle sache, die man auch viel nutzt! Mei, da kommt der Neid auf!

  6. Platz für Gartenhäuschen vermessen #6
    Benutzer

    Platz für Gartenhäuschen vermessen

    Ich würde auch sagen, dass es nicht auf den Millimeter ankommt. Ich habe mir auch erst ein paar Gartenhäuser angeguckt, und mal geschaut, wieviel Platz die brauchen(habe ziemlich viel "unbebauten" Platz im Garten).

    Hab dann das Gartenhaus aufstellen lassen und dann schön mit einem Kiesweg zur Terrasse ausgestattet.

  7. Platz für Gartenhäuschen vermessen #7
    Erfahrener Benutzer

    Platz für Gartenhäuschen vermessen

    Grüß Dich!

    Ich denke schon, dass es da darauf ankommt, dass das Ganze möglichst exakt und genau vermessen wird, ansonsten könnte es unter Umständen ja auch Probleme mit der Stabilität etc. geben.

    Daher würde ich mir an deiner Stelle auch eher direkt einen Profi suchen, der sich darum kümmert. Wenn du so wie wir einen über das Internet bestellst, dann wird dir da diesbezüglich auch entsprechend zur Hand gegangen.

    Wir sind mit unserer Wahl definitiv sehr zufrieden und können den Anbieter auch nur Jedem empfehlen.

  8. Platz für Gartenhäuschen vermessen #8
    Benutzer

    Platz für Gartenhäuschen vermessen

    Firma mit dem messen beauftragen.


Platz für Gartenhäuschen vermessen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: