Kennt sich jemand gut mit Waschmaschinen aus?

Diskutiere Kennt sich jemand gut mit Waschmaschinen aus? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Kennt sich jemand gut mit Waschmaschinen aus? #1
    Neuer Benutzer

    Kennt sich jemand gut mit Waschmaschinen aus?

    Hellow,

    ich wüsste gern ob sich jemand mit Waschmaschinen auskennt. Mein Mitbewohner und ich haben uns eine besorgt, aber ich habe gesagt bekommen, dass sie viel zu groß und verschwenderisch für uns beide wäre und bin nun verunsichert. Sind 7kg zu viel für 2 Personen? Ansonsten würde ich noch schauen, dass ich sie umtauschen kann.

    Merci!

  2. Kennt sich jemand gut mit Waschmaschinen aus? #2
    Moderator

    Kennt sich jemand gut mit Waschmaschinen aus?

    Wer hat Euch denn sowas erzählt? Heutige Waschmaschinen haben fast alle eine Mengenautomatik und passen die Wassermenge entsprechend an. Das sollte aber auch in der Beschreibung stehen. Was für ein Modell habt Ihr denn erworben? Mit 7 kg ist man auch nie zu groß. Wir sind auch nur ein 2 Personenhaushalt und haben sogar eine 8 kg Trommel. Man hat auch mal größere Wäschestücken, wie ne Schlaf-/ Sofadecke, die gelegentlich mal gewaschen werden muß oder Kleidungsstücke, bei denen es besser ist, sie allein zu waschen, wie ne Daunenjacke oder so. Zudem sollte die Maschine A+++ sein. Entscheiden wäre aber, um weiterhelfen zu können, zu wissen, welches Modell Ihr gekauft habt.

  3. Kennt sich jemand gut mit Waschmaschinen aus? #3
    Benutzer

    Kennt sich jemand gut mit Waschmaschinen aus?

    Hallo du!

    Nun, das ist schwer einzuschätzen. Im Grunde sind 7 Kilo Fassungsvermögen nicht so viel, dass sich ein Umtausch empfiehlt. Ich hatte selbst alleine eine 7kg-Waschmaschine als ich allein gewohnt habe. Das war auch nicht zu viel, aber ich habe eben seltener gewaschen. Zudem muss man noch berücksichtigen, dass manche Leute ihre Sachen nur einmal tragen und dann waschen. Andere hingegen brauchen länger. Hier hast du dazu eine gute Erklärung und Auflistung:

    Und wenn man viel Sport treibt, kommt sowieso noch eine Menge dazu. Also mach dir keine Sorgen und halte dich an einige Tipps. Wenn du die Waschmaschine nur voll befüllt in Betrieb nimmst, ist nichts verloren. Und wenn du dich um die Energie sorgst, geh auf den Öko-Waschgang.

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

  4. Kennt sich jemand gut mit Waschmaschinen aus? #4
    Neuer Benutzer

    Kennt sich jemand gut mit Waschmaschinen aus?

    ich habe von Samsung und bin sehr zufrieden

  5. Kennt sich jemand gut mit Waschmaschinen aus? #5
    Neuer Benutzer

    Kennt sich jemand gut mit Waschmaschinen aus?

    Miele war schon immer das beste und ist auch heute noch. Kostet nur halt etwas mehr als die Waschmaschinen der anderen Hersteller.

  6. Kennt sich jemand gut mit Waschmaschinen aus? #6
    Moderator

    Kennt sich jemand gut mit Waschmaschinen aus?

    Zitat Zitat von Bond 007
    Miele war schon immer das beste und ist auch heute noch. Kostet nur halt etwas mehr als die Waschmaschinen der anderen Hersteller.
    Miele ist leider auch nicht mehr das, was es mal war. Kann man eigentlich von allen Herstellern inzwischen behaupten! Ist wohl mehr oder minder eine Glückssache! Ich wollte unbedingt eine Miele Waschmaschine, weil ich von unserer Spülmaschine, welche 28 Jahre ihren Dienst verrichtet hatte, sehr angetan war. Nach 8 Monaten der erste Defekt. Gut → Garantie, aber trotzdem! Bis die Maschine wieder nutzbar war, dauerte das Ganze 5 Wochen und es gab keinerlei Entschädigung. Die Entschuldigung des Monteurs, der ja nichts dazu konnte, daß die Termine soweit auseinander lagen und die neu eingebauten Beuteile auch defekt waren, daß es seit längerer Zeit kaum noch umsetzbar sei, daß man die Geräte zeitnah reparieren könne, da die Auftragslage extrem hoch sei. Das ist doch Aussage genug. Die Maschine funktioniert zwar wieder, aber dafür habe ich bei der Anwahl der Programme im Display immer ein anderes Programm drin. Ich kann nicht sagen, welches Programm läuft: das Ausgewählte oder das Angezeigte. Ich habe mir jetzt für die Küche noch eine weitere Maschine von Bauknecht zugelegt. Mal sehen, wie die in der Qualität ist.


Kennt sich jemand gut mit Waschmaschinen aus?

Ähnliche Themen zu Kennt sich jemand gut mit Waschmaschinen aus?


  1. HDMI 2.0 kennt sich hier jemand damit aus?: Was bedeutet eigentlich hdmi 20 ? Ist das eine zweite Version und deswegen die zwei? Muss ich irgendwas beachten bei der Verwendung?



  2. Kennt sich wer da aus?: Hey ich habe mir bei Otto die Matratze Dibapur Q angesehen und wollte mal wissen ob die soweit okay ist. die matratze hat 9 ergonomische liegezonen...



  3. Kennt sich jemand mit Auslandskrankenversicherungen aus?: Hallo, ich werde bald für einige Monate ins Ausland gehen. Mir wurde eine Auslandskrankenversicherung ans Herz gelegt, da gesetzliche...



  4. Bügelstationen - kennt jemand das?: Bin bei meinen Klamotten wirklich pingelig aber das Bügeln dauert mir oft wirklich einfach zu lange. Habe jetzt schon ein paar mal Werbung von...



  5. Sportstipendium USA!Kennt das jemand?: Hey zusammen, Ich brauche einen Tipp,unzwar hat sich mein Freund überlegt bei maivon.com sich auf ein Sportstipendium in den USA zu bewerben.Er...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: