sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ?

Diskutiere sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ? im Mode & Trends Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
 
  1. sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ? #1
    Neuer Benutzer

    sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ?

    Hallo ihr Lieben !

    sobald es wärmer wird - insbesondere im Sommer - weiss ich nie genau, wie ich mein Outfit kombinieren soll.

    Ich bevorzuge eher sehr lässig-legere Klamotten. diese Jahr im Sommer waren das meist bedruckte T-Shirts
    ( oder auch Poloshirts ), blaue Jeans, manchmal auch Cargoshorts ( knielang ) und dazu sportliche Trekkingsandalen.

    da ja viele der Ansicht sind, daß Sandalen aller Art bei Männern eine unverzeihliche Modesünde sind,
    würde mich nun mal eure Meinung interessieren : ist mein Sommeroutfit okay bzw. kann man das so tragen ohne das man
    doof angeschaut wird ?

  2. sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ? #2
    Moderator

    sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ?

    Sandale ist nicht gleich Sandale. Da gibt es gewaltige Unterschiede. Dazu müßte man das Outfit sehen, um es beurteilen zu können.

  3. sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ? #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ?

    Hi Unglaublich !

    vielen Dank für Deine Antwort.

    klar gibt es da Unterschiede, aber ich beabsichtige nicht, ein Foto von meinem Sommeroutfit zu posten.

    bei den Sandalen handelt es sich um schwarze " Trekkingsandalen " ( vorne offen ) einer sehr, sehr bekannten Outdoormarke
    ( ich will die Marke nicht nenen, weil sonst heisst es vielleicht, ich wolle Schleichwerbung machen, was natürlich nicht stimmt )
    Ich weiss, daß sehr viele ( vor allem Frauen ) die Meinung vertreten, solche Sandalen seien furchtbar hässlich, aber ich kann Dir versichern,
    daß nicht alle Frauen so vorurteilsbeladen sind.

    vor allem auf Strassenfesten, Open-Airs, Reggaefestivals, in alternativen Cafes, bei Städtereisen sehe ich oft Frauen, die auch solche Sandalen tragen - auch bei Pilgern sind die Dinger scheinbar sehr beliebt. diese Sandalen tragen übrigens - so meine Einschätzung - eher sehr unkomplizierte, weltoffene, naturverbundene, sportliche Menschen.

  4. sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ? #4
    Moderator

    sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ?

    Trekkingsandalen sind eher nicht so der Hit für ein normales Sommeroutfit. Da würde ich mich nach anderen, edleren Sandalen umschauen. Trekkingsandalen sind eher was zum Wandern und für jene Anlässe, wie Du sie bereits aufgeführt hast. Ich denke da eher an schöne Leder Flip Flops, denen man nicht sofort ansieht, daß es Flip Flops sind. Mein Mann hatte sich mal welche in Italien gekauft. Das sieht super chique aus und man muß nicht mit geschlossenen Schuhen bei warmen Wetter unterwegs sein. Gibt es auch in Deutschland. Allerdings liest sich Dein letzter Beitrag eher so, als würdest Du wohl nach der Absolution für Deine Trekkingsandalen suchen. Letzendlich muß Du Dich wohl fühlen. Es muß bequem sein und für den Anlaß auch passend. Ich persönlich habe aber generell kein Problem mit Trekkingsandalen. Im Urlaub beispielsweise habe ich unterwegs fast nur solche Trekkingsandalen von besagter Marke an, weil die eben auch wasserfest sind. ich bzw. wir tragen diese Sandalen aber auch wirklich nur im Urlaub, wenn wir also auf Erkundungstour sind und viel laufen müssen. Sonst greifen wir zu Flip Flops, weil die einfach super luftig sind.

  5. sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ? #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ?

    Danke für Deine ausführliche Antwort.

    nunja....Flip-Flops ( egal, aus welchem Material ) sind nunmal so ganz und gar nicht mein Fall. ich gebe zu,
    daß manche Flip-Flops -Varianten ( diese sogen. " Zehentrenner " ) durchaus stylisch aussehen und ich hab mir damals sogar selbst Flip-Flops gekauft, aber ich fühlte mich darin sehr, sehr unwohl. hatte immer Schmerzen wegen dem " Zehentrenner " ( heisst das so ? ^^ ) zwischen den Zehen und dann dauernd dieses nervige Geräusch beim Laufen. ich finde das unmöglich.

    hahaha....nein, eine " Absolution " für Trekkingsandalen suche ich gewiss nicht, aber ich finde es schon etwas Schade, daß diese Sandalen
    von so vielen in der Gesellschaft als ein modischews No-Go angesehen werden. also ich finde, daß da manche Modelle sehr sportlich aussehen,
    denn es handelt sich ja um keine Altherrensandale Modell 70er Jahre ! ^^

    lass mich aber noch eine Frage stellen : wenn man nun als Kerl beabsichtigt, Trekkingsandalen zu tragen - passen dazu auch Socken oder
    sollte man diese Sandalen am besten barfuß tragen ?

    ( ich habe zwar sehr gepflegte Füße, aber Schuhgröße 48 und demnach auch lange Zehen ) -
    ich befürchte, das man mich dann komisch anschauen könnte ( z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln, da wird man von seinen Mitmenschen ja
    oft " gemustert " )

    vielleicht wirst Du nun lachen, aber ich mache mir da manchmal diese Gedanken, ich habe kein starkes Selbstbewusstsein ( leider )

    ich frage deshalb, weil ich wirklich jeden Sommer Männer sehe ( und damit meine ich keine Rentner ) die in solchen Sandalen Socken tragen.
    kann man sich in dieser Kombination in die Öffentlichkeit wagen oder ist davon eher abzuraten ?

  6. sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ? #6
    Moderator

    sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ?

    Bei diesen "Zehentrennern" gibt es natürlich auch Unterschiede. Es ist natürlich auch erstmal ungewohnt, allerdings schmerzen dürfen sie nicht. Da hast Du ein schlechtes Paar erwischt bzw. ein unpassendes Paar. Jene Flip Flops, die ich ansprach, sitzen großflächig. Soll heißen: sie haben auf dem Spann mehr Material, was mehr Halt bedeutet und somit dieses typisches Flip Flop Lauschgeräusch fast nicht existiert.

    Wenn mein Mann in offenen Schuhen Socken trägt, stelle ich ihn vor die Wahl:

    "Möchtest Du, daß wir zusammen gehen oder willst Du allein gehen?" ...und zeige auf die Füße dabei.

    Ganz ehrlich: Socken in Sandalen sind wirklich das absolute No Go! Es sieht einfach nur unmöglich und unpassend aus.

  7. sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ? #7
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ?

    Zitat Zitat von Unglaublich
    Bei diesen "Zehentrennern" gibt es natürlich auch Unterschiede. Es ist natürlich auch erstmal ungewohnt, allerdings schmerzen dürfen sie nicht. Da hast Du ein schlechtes Paar erwischt bzw. ein unpassendes Paar. Jene Flip Flops, die ich ansprach, sitzen großflächig. Soll heißen: sie haben auf dem Spann mehr Material, was mehr Halt bedeutet und somit dieses typisches Flip Flop Lauschgeräusch fast nicht existiert.

    Wenn mein Mann in offenen Schuhen Socken trägt, stelle ich ihn vor die Wahl:

    "Möchtest Du, daß wir zusammen gehen oder willst Du allein gehen?" ...und zeige auf die Füße dabei.

    Ganz ehrlich: Socken in Sandalen sind wirklich das absolute No Go! Es sieht einfach nur unmöglich und unpassend aus.


    und ich dachte ernsthaft, daß vielleicht schwarze Socken dazu passen, weil diese nicht so auffallend sind wie die berüchtigten Tennissocken.
    Du meinst also, daß ich die Sandalen trotz großer Füße barfuß tragen soll ?

    dazu müsste ich mich wohl etwas überwinden ( da ich sonst immer Sneakers getragen habe auch bei Temperaturen über 30 Grad ! )
    aber vielleicht sollte ich diese Kombi wirklich mal ausprobieren und wer weiss.....vielleicht muss ich dann auch nicht mit seltsamen Blicken rechnen....

  8. sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ? #8
    Moderator

    sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ?

    Mein Mann hat auch Gr. 47. Trau Dich und Du wirst es mögen, daß Deine Füße im Sommer endlich Luft bekommen.

  9. sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ? #9
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ?

    Zitat Zitat von Unglaublich
    Mein Mann hat auch Gr. 47. Trau Dich und Du wirst es mögen, daß Deine Füße im Sommer endlich Luft bekommen.


    ja, ich werde es nächsten Sommmer mal ausprobieren !

    ich hoffe ja nur, daß man mich deswegen nicht doof anschaut ( da ich lange Zehen habe....)
    genau aus dem Grund habe ich anfangfs darüber nachgedacht, dazu vielleicht Socken zu tragen.
    eine gute Bekannte hat mir mal vor einiger Zeit gesagt, daß Sandalen nur " gut aussehen " wenn man die barfuß trägt.
    naja...gepflegte Füße habe ich ja.....

  10. sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ? #10
    Moderator

    sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ?

    Deine Bekannte hat techt. Ob kurze oder lange Zehen: das ist sowas von egal! Hauptsache gepflegt! Und das scheint bei Dir ja der Fall zu sein. Bei mir persönlich gibt es, außerhalb der Arbeit, von April bis Oktober keine Socken! Meine Füße brauchen Luft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ?

Ähnliche Themen zu sieht so ein Sommeroutfit peinlich aus ?


  1. Wie sieht eine perfekte Babyparty aus?: Hallo zusammen, meine Freundin bekommt bald ihr erstes Kind. Jetzt wollte ich für sie eine Babyparty organisieren und wollte mir ein paar Tipps...



  2. Tipps: So sieht ein gesundes Müsli aus: Viele Menschen essen zum Frühstück ein leckeres Müsli. Denn es ist gesund und schmeckt gut. Allerdings ist das Müsli aus dem Supermarkt oft nicht...



  3. wie sieht Euer Wochenende aus?: Hey ! Was startet ihr so am WE? Was macht ihr ? Wie oft geht ihr Party machen?



  4. Hülle S3 Silikon wie sieht die aus ?: Hallo, ich wollte mir bei so eine Handy Skins Seite eine Silikonhülle für mein S3 bestellen, mit einem Bild von mir und meinen besten Freundinnen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte