totale Angst vor Prüfung

Diskutiere totale Angst vor Prüfung im Kummerkasten Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
 
  1. totale Angst vor Prüfung #1
    ++mandy++
    Gast

    totale Angst vor Prüfung

    hallo ich hab totale Angst vor meinen Prüfungen die bald kommen.
    ich leide schon jahre an prüfungsangst, aber es wird immer schlimmer
    ich kann seit nächten schon nicht mehr schlafen und bin total hippelig
    ich mach hier alle nur verrücktund weiss nicht weiter wie ich mich noch irgendwie beruihgen kann..
    was macht ihr um euch die angst ein bisschen zu nehmen?

  2. totale Angst vor Prüfung #2
    Neuer Benutzer

    totale Angst vor Prüfung

    Ich stell mir einfach vor, dass ich meine ganze Angst nehme und in einen Sack stecke und dann den Sack in einen Safe stecke und da bleibt sie dann eingesperrt... Das hilft mir

  3. totale Angst vor Prüfung #3
    Erfahrener Benutzer

    totale Angst vor Prüfung

    Cool, ich kann dich da voll und ganz verstehen aber du musst dich versuchen zu beruihgen und dir klar machen dass dus Beste gibst und du mehr nicht geben kannst und dann einfach durchstarten! Ich sag mir dann immer, wenn ichs versaue mach ichs das nächste mal eben besser!

  4. totale Angst vor Prüfung #4
    Moderator

    totale Angst vor Prüfung

    Hm, ich kann das nicht verstehen. Ich hatte bei meiner ersten Prüfung Bammel, aber dann habe ich mir gesagt: Du hast alles gelernt, lange genug gepaukt, Du kannst das also und brauchst auch keine Angst haben. Hat seither immer gut funktioniert! Wenn man den Stoff gut gelernt hat, sollte es eigentlich keine Angst geben. Da sollte Selbstsicherheit vorherrschen. Vergeigen kann man immer mal was, aber das passiert noch eher, wenn man Angst hat! So denke ich. Prüfungsangst kenne ich halt nicht.

  5. totale Angst vor Prüfung #5
    Neuer Benutzer

    totale Angst vor Prüfung

    Ich stell mir einfach vor, dass ich meine ganze Angst nehme und in einen Sack stecke und dann den Sack in einen Safe stecke und da bleibt sie dann eingesperrt...

  6. totale Angst vor Prüfung #6
    Neuer Benutzer

    totale Angst vor Prüfung

    Hallo Mandy, unter Prüfungsangst leiden viele. Ratschläge helfen meist nur bis zu einem gewissen Grad. Was dich physisch und psychisch etwas beruhigt sind Tees und homöopathische Bachblütentropfen, oder auch "Rescue-Tropfen" genannt. Geistige Belastung geht auch oft mit Unterzuckerung einher. Deswegen ist bspw. Traubenzucker ratsam, wie z.B Dextro Energy. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    LG
    Klaus

  7. totale Angst vor Prüfung #7
    Neuer Benutzer

    totale Angst vor Prüfung

    Ich hatte das auch eine Zeit lang, und mir auch immer eingeredet, dass ich nicht genug gelernt habe und so weiter und dann verstärkt sich der Druck natürlich noch zusätzlich. Aber was helfen kann, ist wenn du dir ganz bewusst sagst, dass du gut vorbereitest bist und dass nichts schief gehen kann. Wenn du dein Selbstbewusstsein pusht, wird die Angst auch weniger. Und die meisten Leute haben auch eine Klausur schon einmal verhauen, davon geht die Welt nicht unter und meistens kann man die ja auch wiederholen.

  8. totale Angst vor Prüfung #8
    Erfahrener Benutzer

    totale Angst vor Prüfung

    In einem gewissen Ausmaß ist Prüfungsangst ganz normal. Gerade wenn einem etwas wichtig ist und man Erfolg haben will, neigt man dazu sich Druck zu machen. Druck ist auch nicht generell verkehrt, so lange er nur motivierend und nicht blockierend ist. Und wie sehr man Angst hat, kann man, wie Mottchen schreibt, auch ein bisschen beeinflussen. Man kann sich nicht perfekt vorbereiten, sondern nur möglichst gut. Das langt. Und man muss sich auch bewusst machen, dass wegen einer Prüfung, die in die Hose gegangen ist, das Leben nicht vorbei ist. Gelegentliches Scheitern gehört zum Leben dazu, nur sollte man halt nicht am Boden liegen bleiben.

  9. totale Angst vor Prüfung #9
    Neuer Benutzer

    totale Angst vor Prüfung

    Ohne Druck sind es keine Wirklichen Prüfungen. Ich finde Prüfungsangst kann sogar hilfreich sein. Man muss nur einen Weg finden, damit es nicht zu extrem wird.

  10. totale Angst vor Prüfung #10
    Erfahrener Benutzer

    totale Angst vor Prüfung

    Baldrian bringt Ruhe.
    Braucht ein bis zwei Wochen Vorlauf.


    Parallel muss man den Prüfungsinhalt lernen und trainieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

totale Angst vor Prüfung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

totale angst vor klausur