Führe mich kraftlos

Diskutiere Führe mich kraftlos im Kummerkasten Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
 
  1. Führe mich kraftlos #1
    Neuer Benutzer

    Führe mich kraftlos

    Hallo,

    seit einiger Zeit führe ich mich irgendwie ausgebrannt und kraftlos. Irgendwie ist mir alles zu viel. Ich habe mich bereits beim Arzt untersuchen lassen, jedoch ist gesundheitlich alles ok. Auch privat und beruflich habe ich keinerlei Probleme. Ich bin daher wirklich ratlos.

    Habt Ihr Ideen was das sein könnte? Geht es vielleicht jemanden ähnlich?

  2. Führe mich kraftlos #2
    Moderator

    Führe mich kraftlos

    Kenne ich. Mögliche Ursache kann die Ernährung sein. Ich empfehle, alle industriell hergestellte und mit Zusatzstoffen angereicherte Lebensmittel wegzulassen, sowie KEINE Produkte mehr mit Weizen und zusätzlich beigefügter Hefe zu essen, sprich reines Roggenvollkornbrot, welches NUR mit Sauerteig gebacken wird (4 Täler Bäckerei bietet sowas an). Die Umstellung sollte man mit einer Darmreinigung (Abführen) beginnen und sie ist sicher nicht einfach, aber möglich. Ich lebe seit knapp 2 Jahren so und fühle mich fit wie nie zuvor. Zusätzlich mache ich etwas Sport. Man muß sich nur durchringen, etwas ändern zu wollen. Es wird sich nicht von heute auf morgen ändern, anfangs kann es auch etwas schlechter werden, weil der Körper durch den Wegfall von Zucker quasi einen Entzug macht, aber Du wirst von Woche zu Woche eine Besserung spüren.
    Durch die ganzen Zusatzstoffe und dem Zucker, der wirklich in jedem Lebensmittel enthalten ist, wird der Körper mehr und mehr geschwächt.

    Ich empfehle weiterhin, Deine Lebensmittel, wenn irgendwie möglich, entweder beim Bauer direkt oder im Bioladen zu kaufen. Ist natürlich etwas teurer, aber was ist einem denn die eigene Gesundheit wert?

    Zucker, Weizen und Hefe sind überall in irgendeiner Form enthalten. Haben oft andere Namen. Alle Lebensmittel, die in den Zutaten Namen haben, die man nicht kennt, sollte man nicht mehr essen.

    Einfach purer Lebensmittel, keine Gewürzmischungen usw. Dann wird es wieder besser und GANZ WICHTIG: vieeel Wasser trinken, mind. 2 Liter am Tag, keine Softgetränke oder Säfte!!!! Zu jeder Mahlzeit eine Obstsorte dazu, reicht.

  3. Führe mich kraftlos #3
    Erfahrener Benutzer

    Führe mich kraftlos

    Das kann wirklich viele Gründe haben. Zum einen wie Unglaublich schon beschrieben hatte die Ernährung, zum anderen könnte es aber auch zum Beispiel am Wetter oder ähnlichem liegen, klingt erstmal merkwürdig aber merke ich bei mir selber, wie extrem sich meine Laune dem Wetter anpasst.

  4. Führe mich kraftlos #4
    Neuer Benutzer

    Führe mich kraftlos

    Hallo,

    wie die anderen schon sagen gibt es dafür eine Reihe von Gründen... vielleicht bedrückt dich irgendetwas unterbewusst, oder aber es ist einfach nur eine depressive Phase in der du dich da befindest? Man weiß es nicht, auch dein Hausarzt wird hier nur mutmaßen.

    Das soll jetzt aber nicht heißen das du direkt zum Psychologen rennen sollst, im Gegenteil, versuch mal ein paar neue Elemente in dein Leben mit einzubinden, beispielsweise Sport, oder sonstiges?

    Alles gute wünsche ich dir und gute Besserung.

  5. Führe mich kraftlos #5
    Benutzer

    Führe mich kraftlos

    Hallo


    Könnte tatsächlich ne Unverträglichkeit auf Lebensmittel sein. Könnte es nicht auch sein, dass dir alles ein bisschen viel wird, dir du zuviel aufbürdest, ohne es zu merken. Probleme mit dem Nein sagen hast?? Ich kenn das alles, deshalb horch mal in dich hinein ob das passen könnte.
    LG

  6. Führe mich kraftlos #6
    Erfahrener Benutzer

    Führe mich kraftlos

    Mir ist noch was eingefallen: Bewegst du dich ausreichend? Ich fühl ich auch kaputt, wenn ich den ganzen Tag gesessen oder drin aufgehalten habe. Manchmal hilft schon ein kurzer Spaziergang oder eine Runde schwimmen und man fühlt sich fitter als vorher.

    Du schreibst ja auch, dass dir alles irgendwie zu viel ist.. Ich denke dass das auch damit zusammenhängt. Man will dann am liebsten im Bett bleiben um sich irgendwie zu drücken. Vielleicht ist dir ein Spaziergang ja schon ein kleiner Ausgleich.

    Gute Besserung!

  7. Führe mich kraftlos #7
    Neuer Benutzer

    Führe mich kraftlos

    Ich hätte jetzt auch getrippt, dass es was gesundheitliches ist, aber wenn da alles ok ist, ist das wirklich auffällig. Ich weiß nicht, wie du dazu stehst, aber eine Bekannte von mir hat sich an eine Energieberaterin gewendet und sich von ihr behandeln lassen. sie fühlt sich jetzt wieder viel wohler als vorher. Könntest du dich damit auch anfreunden? Ich hab dir mal einen Link rausgesucht: Da hat sie sich auf beraten lassen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, damit du dich wieder fitter fühlst.

  8. Führe mich kraftlos #8
    Neuer Benutzer

    Führe mich kraftlos

    Zitat Zitat von Packie
    Hallo,

    seit einiger Zeit führe ich mich irgendwie ausgebrannt und kraftlos. Irgendwie ist mir alles zu viel. Ich habe mich bereits beim Arzt untersuchen lassen, jedoch ist gesundheitlich alles ok. Auch privat und beruflich habe ich keinerlei Probleme. Ich bin daher wirklich ratlos.

    Habt Ihr Ideen was das sein könnte? Geht es vielleicht jemanden ähnlich?
    Wir gehen durch unterschiedliche Lebensphasen. Je nach Phase signalisiert dir dein Körper was er gerade braucht. Ich rate dir zu einem gesunden Leben und viel gutem Spaß. Gesundes Leben, beinhaltet Ernährung und Sport. Guter Spaß ist Spaß der nicht auf Kosten anderer geht. Und dann, besorg dir eine CD Meditation von Robert Betz, und baue sie einige Male in er Woche in dein schönes Leben ein. Danach wirst du vor Freude und Energie nur so strotzen. Der Tipp darf gerne von allen angenommen werden. Eine gute Meditation jeden Tag oder einige Male in der Woche gehört zur Psychohygiene dazu. Viel Liebe!

  9. Führe mich kraftlos #9
    Fao
    Fao ist offline
    Neuer Benutzer

    Führe mich kraftlos

    Wobei man hinzufügen sollte das man keinerlei Medien zur Meditation benötigt. Meditation kann auch schon viel einfacher ansetzen und ebenso wirksam sein.

    Wenn ich laufen gehe beispielsweise konzentriere ich mich zutiefst auf meinen Körper und versuche jede noch so kleine Bewegung zu kontrollieren - das ist auch schon meditieren und entspannt unglaublich. Kurzum: Das bewusste wahrnehmen des Lebens und das sinnieren darüber!

  10. Führe mich kraftlos #10
    Benutzer

    Führe mich kraftlos

    Hallo

    Also als ich mich so fühlte, ja da steuert ich gradewegs auf einen Burn out zu. Körperliche Symtome könnten mit der Zeit noch dazu kommen. Nur auch ich war total kaputt, keine Lust zu nichts. Kraftlos all das. Es muss nicht so sein, nur du hast es bemerkt und das ist gut so.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Führe mich kraftlos

Ähnliche Themen zu Führe mich kraftlos


  1. wie schminkt ich mich natürlich Nude Look: Hab ein super Anleitungsvideo gefunden wie man sich schön natürlich schminken kann mit dem so gegannten NudeLook http://youtu.be/SurI3BFRiM0 ...



  2. freundin hat mich sitzen gelassen: Hallo Nachteulen! Ist jemand wach? Ich muss hier meine Last von mir schreiben: Ich bekomme kein Auge zu denn ich kann nicht vergessen, ich kann...



  3. Hab mich nun doch registriert! :-): Hallo! Nun hatte ich schon ein Paar Beiträge geschrieben (als Gast) und jetzt habe ich mich doch angemeldet. Ich bin weiblich, komme aus Südhessen...



  4. Ich fühl mich leer und einsam: Seit einiger Zeit fühle ich mich innerlich total leer und gefühlslos, ich kann mich für nichts mehr freuen und habe an nichts Interesse. Meine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: