Lohnt sich DAB Empfang im Auto?

Diskutiere Lohnt sich DAB Empfang im Auto? im Medienecke Forum im Bereich Einfach Leben; Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen 2 DIN Schacht Radio, und überlege gleich auf einen Hybrid Tuner zu wechseln, der UKW und ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Lohnt sich DAB Empfang im Auto? #1
    Neuer Benutzer

    Lohnt sich DAB Empfang im Auto?

    Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen 2 DIN Schacht Radio, und überlege gleich auf einen Hybrid Tuner zu wechseln, der UKW und DAB+ kann. Mir stellt sich aber die Frage, lohnt sich das überhaupt? Wie ist es wenn man quer durch die Republik fährt, ist man dann der regionalen Verfügbarkeit der Sender sehr stark unterworfen?

    Mein Favorit wäre das JVC KW DB92BT.
    ... bin aber auch gern für andere Vorschläge offen.

  2. Lohnt sich DAB Empfang im Auto? #2
    Neuer Benutzer

    Lohnt sich DAB Empfang im Auto?

    Hallo,
    wenn man die möglichkeit hat und der aufpreis nicht allzu hoch ist, würde ich immer DAB+ dazu haben wollen.
    Noch ist die verfügbarkeit nicht immer das gelbe vom ei und die sender, falls der empfang weniger wird, fallen einfach weg und kommen wieder. Nicht wie bei FM dass die anfangen zu rauschen. So jedenfalls meine erfahrung.
    Hab DAB+ im A6, allerdings nicht original aber von Kufatec einen modul damit es (wie original) im MMI eingebunden ist.
    Nachteil dieses modul ist die starrheit der senderliste, der sucht nicht automatisch selbst nach besseren sender oder besserem empfang. Macht so ein 2-din-autoradio.de natürlich schon und wird auch nahezu nahtlos wieder zurück auf FM schalten falls die DAB+ sender nicht verfügbar sind.
    Klangtechnisch ist der unterschied schon sehr gut hörbar, je nach sender. Falls der sender auch digital ausgestrahlt wird ist MP3 qualität und dynamik. (hier hab ich den eindruck, dass 1Live über DAB+ von der qualität her nicht viel besser oder eher gleich ist wie über FM).
    Wie gesagt, das sendernetz wird nur besser werden und vorbereitet sein auf die zukunft ist doch nie verkehrt? (aber nur wenn der aufpreis stimmt!)


Lohnt sich DAB Empfang im Auto?

Ähnliche Themen zu Lohnt sich DAB Empfang im Auto?


  1. Lohnt es sich auf iPhone 7 umzusteigen?: Hallo zusammen, lohnt es sich von iPhone 6 auf iPhone 7 umzusteigen? Oder ist der Unterschied in den Leistungnen noch nicht so groß? Hat hier...



  2. Tagesgeldkonto - lohnt sich das?: Hallo, da ich nach dem Verkauf von dem Anteil an dem Haus, welches ich vererbt bekommen habe, noch etwas Geld auf dem Konto habe, würde ich es...



  3. Lohnt sich ein Allesschneider?: Hallo Leute, stelle mir schon seit längerer Zeit die Frage, ob es die die Anschaffung eines Allesschneiders lohnen würde? Ich meine klar der...



  4. Lohnt sich ein Facelift ?: Liebe Leser :) Nach langem überlegen habe ich mich für ein Facelift entschlossen und möchte mich gerne bezüglich diesem schlau machen..!! Ich...



  5. Lohnt sich Lotto spielen???: Hallo zusammen, ich habe letztens mein erstes Rubbellos geschenkt bekommen und habe ganze 8 Euro gewonnen :D! Jetzt weiß ich gar nicht was ich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: