Aktiendepots als Geldanlage?

Diskutiere Aktiendepots als Geldanlage? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Aktiendepots als Geldanlage? #1
    Erfahrener Benutzer

    Aktiendepots als Geldanlage?

    Hallo,

    ich habe über die Jahre ein wenig Geld angespart und das würde ich nun gerne Sinnvoll anlegen.
    Festzinsen bringen ja nichts mehr, ist es sinnvoll wenn ich ein Depot eröffne und dort investiere?
    Wie hoch ist das Risiko dabei?


    Lg

  2. Aktiendepots als Geldanlage? #2
    Erfahrener Benutzer

    Re: Aktiendepots als Geldanlage?

    Ich selber habe ein Depot bei der Apobank, dort zahle ich hin und wieder was ein und die Erträge sind auch in Ordnung bei mir. Aber dass hängt natürlich von dem persönlichen Depot ab. Ich denke zur Zeit ist es die einzige Chance sein Geld zu vermehren. Das Risiko bestimmt man quasi selber, je nach Fonds in den man investiert. Es gibt Risikoreichere und Sicherere, absolut sicher ist leider nichts.
    Aber ich denke sowas sollte man nicht in einem Forum diskutieren.
    Lasse dich lieber bei deiner Hausbank gut Beraten und entscheide dann, alternativ kann ich dir die apobank.de/vermoegen/depotcheck.html empfehlen.
    Ansonsten einfach mal Anrufen und vorher Telefonisch kurz erklären lassen, wenn das für dich angenehmer ist.
    Das Thema ist ziemlich komplex und man sollte erstmal ein wenig durchsteigen.
    Viel Erfolg damit!

  3. Aktiendepots als Geldanlage? #3
    Erfahrener Benutzer

    Aktiendepots als Geldanlage?

    Moin!

    Ich finde es ehrlich gesagt sehr wichtig und auch klug von dir, dass du dich da vorab ausführlich informieren möchtest und dir nicht von deinem Bankberater sofort etwas aufschwätzen lässt.

    Das ist zum Beispiel meiner Schwester passiert und am Ende waren 30% ihres Geld einfach weg. Einen guten Überblick über gute Depots bietet meiner Meinung nach die Seite Depotvergleich, Wertpapier-Depot, Aktien-Depot bei finanzguru.de. Darüber habe ich auch mein Girokonto gefunden und kann mich über Beides nur sehr positiv äußern.

  4. Aktiendepots als Geldanlage? #4
    Neuer Benutzer

    Aktiendepots als Geldanlage?

    Ich habe mich mal ein bisschen mit diesem Thema beschäftigt und auf Seiten wie zum Bsp. wird immer wieder die Firma Flatex gelobt. Auch wenn man keine Ahnung hat wie man das selbst machen kann, kann man übrigens auf der Seite alles an Informationen bekommen ( habe es selbst getestet ) und wenn man es langfristig anlegen möchte, dann denke ich, dass es auch bessere Zinsen gibt als auf der Bank, nur an dieses kurzfristige Investieren um schnell Geld zu verdienen traue ich mich nicht heran, dafür habe ich noch zu wenig Ahnung.

  5. Aktiendepots als Geldanlage? #5
    Neuer Benutzer

    Aktiendepots als Geldanlage?

    Das macht Sinn. Auf aktiendepot24.com/ kannst du mal genauer vorbeischauen.

  6. Aktiendepots als Geldanlage? #6
    Neuer Benutzer

    Aktiendepots als Geldanlage?

    Guten Morgen!

    Also wenn man mich persönlich fragt, dann würde ich von Aktien mittlerweile komplett die Finger lassen. Die sind mittlerweile so unberechenbar, dass das mehr ein Glücksspiel ist als sonstwas.

    Lieber bleibe ich beim Tages- oder Festgeld und gebe mich mit weniger Zinsen zufrieden.

  7. Aktiendepots als Geldanlage? #7
    Erfahrener Benutzer

    Aktiendepots als Geldanlage?

    Schönen guten Morgen!

    Wenn ich schon das Wort Aktien nur höre, dann stellen sich bei mir im Moment sämtliche Haare auf. Seitdem mein Vater durch Aktien ziemlich viel seines Ersparten verloren hat, würde ich so etwas nie im Leben mehr kaufen.

    Auch wenn die Rendite-Chancen vielleicht nicht ganz so hoch sind, aber da gibt es andere - bessere - Möglichkeiten zum Investieren.

    MfG

  8. Aktiendepots als Geldanlage? #8
    Erfahrener Benutzer

    Aktiendepots als Geldanlage?

    Kann man machen, muss man aber nicht. Es bleibt da einem wirklich alles offen.
    Zum Glück gibt es mittlerweile auch viele Seiten bei welchen man sich umschauen kann.

  9. Aktiendepots als Geldanlage? #9
    Neuer Benutzer

    Aktiendepots als Geldanlage?

    Kann man machen


Aktiendepots als Geldanlage?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: