Zu dicke Oberschenkel - Hilfe!

Diskutiere Zu dicke Oberschenkel - Hilfe! im Ästhetische Eingriffe und Schönheitsoperationen Forum im Bereich Kosmetik, Beauty- Treatments & Trends; ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
 
  1. Zu dicke Oberschenkel - Hilfe! #1
    Neuer Benutzer

    Zu dicke Oberschenkel - Hilfe!

    Hallöchen zusammen,

    ich habe seit ein paar Jahren mit meinem Gewicht zu kämpfen. Ich hatte nie 90-60-90 Maße, die wollte ich auch gar nicht. Ich war normalgewichtig und sportlich. Sogar die erste Schwangerschaft hat meinem Gewicht keinen Abbruch getan. Hatte kurz nach der Geburt mein altes Gewicht wieder. Die zweite Schwangerschaft hatte es aber in sich - diese ist bereits vier Jahre her und ich habe immer noch 10 kg zu viel. Das Problem sind eigentlich gar nicht die zusätzlichen Kilos, sondern die Gegend in der sich die Fettpolster abgesetzt haben. Mit dem zusätzlichen Pfündchen an der Taille und der Hüfte kann ich ja noch gut leben, aber die Oberschenkel hat es besonders hart getroffen. Sie sind sowohl innen als auch außen sehr viel breiter geworden. Der untere Teil des Körpers passt einfach nicht zu dem oberen Teil, da ich oben sehr viel schlanker bin.
    Ich habe Sport gemacht, zig Diäten ausprobiert - nix hilft. Bald kommt der Frühling und ich will auch mal Röcke und Kleider anziehen und mich auch im Bikini zeigen können. Ich überlege bzw. ich bin mir eigentlich schon fast sicher, dass ich eine Fettabsaugung machen lassen will.
    Mein Mann steht hinter mir, da er tagtäglich sieht, wie unglücklich ich bin. Meint ihr, das würde helfen? Ich hatte noch kein Gespräch mit einem Arzt, wollte erstmal ein paar Erfahrungsberichte hören?! Bleiben danach Narben zurück und kommen die Fettpolster irgendwann wieder?
    Über ultimative Diättipps oder Trainingsvorschläge bin ich auch dankbar

  2. Zu dicke Oberschenkel - Hilfe! #2
    Moderator

    Zu dicke Oberschenkel - Hilfe!

    Mal eine Frage zu Deinem Sport:

    Was für Sport hast Du denn gemacht oder machst Du? Vielleicht würden Dir spezielle Übungen für die Beine weiterhelfen? Gut ausgebildete Trainer können da spezielle Trainingsmethoden empfehlen. Da ich das Problem mit kräftigen Oberschenkeln auch sehr gut kenne, kann ich Deinen Wunsch, diese schmaler zu haben, sehr gut nachvollziehen. Ich habe allerdings als Kind und Jugendliche sehr viel Sport gemacht. Mein Tag bestand aus Schule und Sport. So habe ich sehr stark ausgeprägte Waden und entsprechende Oberschenkel, vermutlich auch durch's Radfahren. Und im Alter wurden die Oberschenkel nun immer dicker, aber nicht wegen dem Sport, sondern wegen dem Sport, den ich nicht mehr gemacht habe seit knapp 20 Jahren. Seit ca. 1,5 Jahren gehe ich nun regelmäßig ins Fitneßstudio und konnte so meinen Oberschenkelumfang auch reduzieren. Ich habe 3 Kleidergrößen, also von Kleidergröße 50 auf 44 reduzieren können. Auch die Oberschenkel haben abgenommen. Wichtig dabei ist, daß man mit wenig Gewicht, viele Wiederholungen macht. Da geht es an die Fettreserven. Derzeit gehe ich 5 mal die Woche trainieren. Mo, Mi, Fr. ist Krafttraining angesagt und Di, Do wird Ausdauer gemacht. Ich habe jetzt aber nicht seit 1,5 Jahren 5 mal die Woche trainiert, sondern 2-3 mal die Woche. Und nur weil wir im April in Urlaub fahren, wollte ich sehen, wie es sich verhält, wenn ich nun 5 mal trainiere und ob ich da noch etwas mehr schaffen kann. So trainiere ich also seit Januar 5 mal die Woche und habe nochmals 5 kg verlieren können. Natürlich muß die Ernährung auch angepaßt werden. Ich esse generell nur noch wenig Kohlenhydrate und wenn doch, schaue ich, daß es Roggenvollkornprodukte sind, keine weiterverarbeitende Kartoffeln, sprich: Pellkartoffeln oder Dinkel-/Roggennudeln. Es bedarf schon ein wenig der Umgewöhnung. Wichtig ist die persönliche Einstellung, die man ändern muß. Dann klappt es auch mit der Ernährungsumstellung. Zu einer Fettabsaugung werde ich Dir nicht raten, denn davon habe ich keine Ahnung. Für mich wäre es das allerletzte Mittel, wenn ich es anders nicht schaffen würde. Es muß auch anders gehen. Das Problem bei Fettabsaugungen ist, daß man danach sich auch weiter sportlich betätigen muß, sonst kommt das Fett nämlich wieder und das an anderen Stellen, als abgesaugt wurde. Das kann dann zu häßlichen Dellen führen. Das allein ist schon Grund für mich, nicht weiter über eine Fettabsaugung nachzudenken. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

  3. Zu dicke Oberschenkel - Hilfe! #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Zu dicke Oberschenkel - Hilfe!

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht Du scheinst sehr willensstark zu sein, das finde ich klasse. Ich war das auch, ich mache auch viel Sport (so viel, wie es mit zwei Kindern möglich ist) und war auch motiviert aber leider lässt die Motivation irgendwann nach, wenn keine Erfolge sichtbar werden. Vielleicht kann ich noch an meiner Ernährung was ändern. Ernähre mich einigermaßen gesund, sündige aber auch oft

  4. Zu dicke Oberschenkel - Hilfe! #4
    Moderator

    Zu dicke Oberschenkel - Hilfe!

    Nun ja, willenstark ist so eine Sache. Das Ganze hatte einen Auslöser. Als ich im August 2013 dicke Beine bekam, ich 2 Monate zu Hause war, ohne einen ersichtlichen Grund feststellen zu können, ich ein Gespräch mit einer Kollegin hatte, die ein so genannter Gesundheitscoach in der Firma ist, habe ich beschlossen, nicht noch einmal eine Konfektionsgröße größer zu kaufen. Ich hatte Gr. 50 und die saß schon sehr knapp. Zudem wurde das Angebot an attraktiver Keidung schwindend kleiner. Da meine Firma diverse Fitneßstudios subventioniert, habe ich mich entschieden, ein solches aufzusuchen. Bis dahin dachte ich eigentlich auch, daß ich mich gesund ernähre, mal von den Naschereien abgesehen. Doch irgendwas mußte ich falsch machen, denn ohne Grund bin ich nicht so dick geworden.

    Einses will ich sagen: ich habe, wie viele andere auch, im Inneren immer nach Ausreden gesucht, warum ich dies oder jenes nicht machen kann. Gut, Du hast Kinder..... aber wenn man wirklich will, findert man Wege, um sich dem Problem zu stellen. Mein Problem war bzw. ist es noch, daß ich NUR Nachtschicht arbeite. Wann also soll ich traineren gehen? Nach dem Aufstehen? No Go!! Da kriege ich nichts gebacken. Und schon war wieder ein Grund geboren, nichts zu machen. Als ich dann ins Studio ging, erzählte ich dort einer Ernährungsberaterin mein Problem und sie sagte, daß das Studio bereits um 7:00 Uhr öffnet und ich somit morgens nach der Arbeit traineren gehen können. Uff, nun hat man mir meinen Grund weggenommen, nichts zu machen. Ich muß aber dazu sagen, daß diese 7:00 Uhr auch nicht optimal sind, denn ich habe um 6:00 Uhr Feierabend und nur 15 min. Weg bis zum Studio. Bedeutet, ich muß 45 min. überbrücken. Am Anfang hat das auch gut geklappt, aber ich merkte immer, daß ich während dieser Wartezeit schon langsam abbaue und müde wurde. So kam es, daß ich irgendwann anfing, diese Wartezeit wieder als Ausrede zu benutzen, nicht traineren zu gehen. Jetzt war ich auf der Suche nach einem Studio, welches um 6:00 Uhr öffnet und fand es.

    Was diese ganze Erzählerei soll, fragst Du Dich sicher.... aber ich möchte Dir damit aufzeigen, daß ich ständig gegen meinen sehr erfinderischen Schweinehund ankämpfen muß, denn dem fällt immer wieder was ein, warum ich nicht traineren gehen kann. Man muß also für sich etwas finden, daß man für sich in bequemer Art und Weise in seinen Alltag einbauen und somit seinen Schweinehund überlisten kann.

    Dann rate ich Dir noch, daß Du für die Anfänge Deiner Umstellung, egal ob Training oder Ernährung, Du in den ersten 4-6 Wochen erstmal auf Deine "Sünden" verzichtest. Dieses Opfer wirst Du bringen müssen. Hilfreich ist es auch, wenn Du Familie, Freunde usw. in Deinen Plan einweihst und klip und klar sagst, was Du vorhast und auf deren Unterstützung hoffst, sprich: daß man bei Einladungen ect.pp akzeptiert, daß Du eventuell einfach auf gewisse Dinge verzichtest und man Dich nicht verführen soll. Dies gilt zumindest für die ersten Paar Wochen, bis sich Dein Körper ein wenig an die Umstellung gewöhnt hat. Dann kannst Du hin und wieder auch mal eine Schlemmermahlzeit einlegen, was Dir schmeckt usw. So wird der Stoffwechsel aktiviert und schläft nicht ein, wenn Du nur eine reduzierte Nahrungsaufnahme hast. Das passiert nämlich, wenn Du immer das Gleiche machst. Ist beim Sport ähnlich. Immer wieder was anders machen. Wenn Du z. Bsp. NUR laufen gehst, gewöhnt sich der Körper dran und es passiert nichts. Man muß auch die Reihenfolge seiner Trainingseinheiten immer wieder ändern. Das ist das größte Problem, was der Körper hat. Er gewöhnt sich sehr schnell an gewisse Dinge.

    Aber ich denke, Du suchst hier nach einer einfachen Lösung. Eine Umstellung seiner Lebensgewohnheiten erfordert erstmal eine Umstellung im Kopf. Und wenn man nicht bereit ist, etwas zu ändern, sind alle Versuche zum Scheitern verurteilt. Eine Fettabsagung wird Dir nicht dauerhaft den gewünschten Erfolg bringen. Ich hoffe, Du findest den Weg für Dich, der in Dein Leben paßt.

  5. Zu dicke Oberschenkel - Hilfe! #5
    Neuer Benutzer

    Zu dicke Oberschenkel - Hilfe!

    Hallo erstmal,

    ich habe deine Frage eben gelesen und musste dir sofort schreiben. Leider kann ich dir noch nicht mit einem konkreten Erfahrungsbericht behilflich sein, allerdings ist auch bei mir das Thema der Fettabsaugung sehr aktuell. Jahrelang habe ich mit überschüssigem Fett am Bauch zu kämpfen, sogar eine Gewichtsreduktion von 15 kg hat nichts bewirkt. Alle anderen Körperpartien haben deutlich an Fett verloren und sind schmaler geworden, nur der Bauch will nicht so wie ich will. Ich habe sehr lange mit dem Gedanken gespielt, eine Fettabsaugung durchführen zu lassen, aber die Angst vor dem chirurgischen Eingriff und den Nebenwirkungen haben mich immer wieder zweifeln lassen. Ich habe sehr viele Broschüren und Zeitschriften durchforstet, mich im WWW schlau gemacht usw. Jetzt bin ich aber auch an dem Punkt angelangt, wo es für mich persönlich keine andere Lösung gibt. Ich werde mir in nächster Zeit einen Termin für ein Informationsgespräch geben lassen. Ich weiß nicht, woher du kommst. Ich wohne in der Nähe von Hannover und werde mich an diesen Facharzt wenden: . Die Hompage bietet nochmals einige Informationen zur Fettabsaugung und das Video ist auch sehr sehenswert, falls du noch Bedarf an Infomaterial hast
    Du bist also nicht alleine mit deinem Problem. Ich muss da jetzt auch durch, ich freue mich aber so sehr auf das Ergebnis, dass die Op und die Schmerzen danach bei mir in den Hinterkopf rücken


    @Unglaublich Ich finde es klasse, wie du dich mit deinem Körper auseinandersetzt und verschiedene Wege ausprobierst, dich in deiner Haut wohler zu finden. Hut ab! Ich weiß, dass es langer Kampf ist, der eine Menge Disziplin erfordert. Ich habe auch viel abgenommen. Viermal die Woche Sport und eine komplette Umstellung der bisherigen Essgewohnheiten haben bei mir Wunder bewirkt.
    Leider ist das Fett am Bauch aber nicht wegzubekommen – daher die Idee mit der Fettabsaugung. Eins ist aber natürlich klar: Nach der Operation muss ich weiterhin auf die Ernährung achten und werde weiterhin regelmäßig Sport treiben.

  6. Zu dicke Oberschenkel - Hilfe! #6
    Moderator

    Zu dicke Oberschenkel - Hilfe!

    @Claudia: die Geschichte mit dem Bauch ist allerdings auch eines der schwierigsten Dinge bei einer Gewichtsreduktion. Dieses Problem besteht bei mir auch. Allerdings habe ich mich damit arrangiert, weil ich schon immer einen gewissen Unterbauchansatz habe, sogar bei Untergewicht war der nicht weg.
    Bauchfett ist das Hartnäckigste aller Fettarten und deshalb auch so gefährlich, weil es auch die Organe befällt. Eine Fettabsaugung nimmt aber nicht das Fett mit, welches die Organe umschlingt. Wenn Du das aber unbedingt machen willst, suche Dir einen renomierten Arzt. Lieber etwas mehr zahlen.

  7. Zu dicke Oberschenkel - Hilfe! #7
    Erfahrener Benutzer

    Re: Zu dicke Oberschenkel - Hilfe!

    Hallo erstmal,

    Hab ganz interessiert mitgelesen, da ich auch am Abnehmen bin bzw, früher mal etwas dicker war und würde gerne meinen Senf auch noch dazu geben. Es braucht tatsächlich eine zeitweise komplette Umstellung der Essgewohnheiten und jede Menge Sport. Kein "Das Stückchen Schokolade geht schon noch". Kein unüberlegtes Rumgefresse mehr, kein Nachgeben bei Heißhungerattacken. Kein faules auf der Haut liegen mehr. Eher ausgewogen und gesund essen, abundzu mal ne Packung Chips. (Wenn Fast-Food, dann lieber fettig als süß, alleine schon wegen den Zähnen, aber nicht am Anfang der Ernährungsumstellung)

    Das ist ein großes Stück Arbeit dass man sich da gibt. Aber ein lohnenswertes. Und ich sag dir eins, es gibt nichts unattraktiveres auf der Welt, als Menschen die mit ihrem Aussehen unzufrieden sind (oder wirklich übergewichtig sind) aber ihren Arsch nicht hochkriegen irgendetwas zu machen. Dieses "Sich gehen lassen" kommt bei keinem möglichen Partner gut an. Aber das hat ja hier keiner gemacht. Wollte ich nur mal sagen.

    Aber wenns nicht anders geht, psychisch, sowie optisch, würde ich mich zuerst mal z.B auf hier, allgemein informieren, und dann nochmal den Facharzt um Rat bitten.

    Mit freundlichen Grüßen.
    Edit: Grammatik

  8. Zu dicke Oberschenkel - Hilfe! #8
    Benutzer

    Re: Zu dicke Oberschenkel - Hilfe!

    Ja, ohne einen guten Ernährungsplan geht da gar nichts.

  9. Zu dicke Oberschenkel - Hilfe! #9
    Neuer Benutzer

    Zu dicke Oberschenkel - Hilfe!

    Ich habe mir ebenfalls mal die vorhergegangenen Beiträge durchgelesen und möchte noch ein paar ehrliche Worte an die Threaderstellerin richten:

    Ich finde es bewundernswert wie du es geschafft hast immernoch den Mut zusammen zu nehmen um etwas verändern zu wollen, es gibt also auch noch Frauen die sich nach der Schwangerschaft nicht gehen lassen und nichts als Ausreden für ihr Dasein suchen, das finde ich wirklich schön!

    Zu deinem Problem:

    Ich selbst habe auch kräftige Oberschenkel, bis vor 15 Jahren hatte ich die auch noch nicht, ich hatte wirklich schöne, lange, schlanke Beine die gut zum Rest des Körpers gepasst haben. Mit einem Schlag hat sich das geändert, woher das gekommen ist kann ich wirklich nicht sagen, erblich bedingt kann es nicht sein, all meine Verwandten haben durch die Bank weg schlanke Beine.

    Ich habe daraufhin auch Sport gemacht, vor allem bin ich viel laufen gegangen, bin schwimmen gegangen, etc. Alles an der frischen Luft, Fitnessstudios fand ich noch nie wirklich interessant.

    Jedenfalls hat sich nichts geändert, lediglich die Haut konnte ich durch den Sport straffen und ein paar Muskeln mehr aufbauen, es sieht o.k. aus, ich fühle mich nicht "fett" sondern kräftig. Was ich abschließend damit sagen will: Treibe Sport um das Gefühl willen gesund zu sein, gewisse äußerliche Belange wirst du nicht ändern können und das muss man eben wohl oder übel akzeptieren.

    Dafür ist es eine Genugtuung Sport treiben zu können und gesund zu sein. Das ist mehr wert als ein paar Zentimeter weniger Oberschenkelumfang.

  10. Zu dicke Oberschenkel - Hilfe! #10
    Neuer Benutzer

    Zu dicke Oberschenkel - Hilfe!

    Lass dich im nächstbesten Fitnessstudio von einem Trainer beraten. Sport macht vielleicht 1/3 deiner Diät aus. Wichtiger ist fettarm zu essen und synthetische Zucker zu minimieren. Lieber eine Banane statt einen Kaffee oder den Kakao am morgen. Tees sind auch sehr gesund. Milch und Käseprodukte reduzieren aufgrund des Fetts.

    Eine Woche lang solltest du deinen Kalorienverbrauch messen. Danach wahrscheinlich einen leichten Kaloriendefizit erzeugen. Also etwa 500 kcal weniger essen, als du eigentlich verbrauchst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Zu dicke Oberschenkel - Hilfe!

Ähnliche Themen zu Zu dicke Oberschenkel - Hilfe!


  1. Wo kaufe ich dicke Winterjacken ?: Hallöchen zusammen ! Es wird immer mehr klarer dass der Winter beziehungsweise der Schnee nicht lange auf sich warten lässt und man muss sich auch...



  2. shop, suche extrem dicke extensions: hi nach langem tragen von tressen und clip in extensions bin ich wieder auf einzelne strähnen umgestiegen. aber ich habe 200 strähnen und die...



  3. extrem schwaches bindegewebe an oberschenkel und po: hey:( ich heiss elia und bin 30 jahre, leider habe ich total schwaches bindegewebe, nicht mal sport hilft..ist wohl veranlagung.. am po und...



  4. Fettabsaugung Oberschenkel Innenseite Prag?: Hi hat jemand von euch sich fett absaugen lassen an den Oberschenkel Innenseite ? Wurde gerne fett absaugen lassen dort , wie viel ml sind das so...



  5. Fett an Innenseite der Oberschenkel: Hi! Ich leider seit Jahren an den Fettpolstern an den Innenseite der Oberschenkel. Ich bin total schlank doch an der Innenseite oben habe ich solche...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dicke oberschenkel schwangerschaft