Nachts schreien lassen oder nicht?

Diskutiere Nachts schreien lassen oder nicht? im Schwangerschaft und Baby Forum im Bereich Gesundheit und Baby; Hallo, bin etwas unsicher, da in viele zu mir sagen, dass man sein Baby in der Nacht "systematisch" schreien lassen soll (so in der Art, ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Nachts schreien lassen oder nicht? #1
    Neuer Benutzer

    Nachts schreien lassen oder nicht?

    Hallo,

    bin etwas unsicher, da in viele zu mir sagen, dass man sein Baby in der Nacht "systematisch" schreien lassen soll (so in der Art, dass es weiss es ist wer da, aber ich muss allein einschlafen). Ich war bis jetzt immer der Meinung, wenn ich meine Tochter (7 Monate) alle Bedürfnisse erfülle, werden die irgendwann gestillt und es stellt sich von selbst ein, dass sie z.B. durchschläft. Jetzt ist es aber so, dass ihre Nachtruhe immer unruhiger wird. Vorher hatte sie immer recht lange Schlafphasen von ca. 19Uhr - 4 od. 5 Uhr. Jetzt kann es sein, dass sie um 22h schon aufwacht dann um 1 Uhr herum und je nach Lust und Laune 1-3 Stunden danach. Wenn sie einfach nur putzmunter ist und gut gelaunt, leg ich sie schon in ihr Bettchen und lasse sie plaudern. Wenn Sie dann unruhig wird, will sie getragen werden. Da ich in der Nacht nicht unbedingt zu Späßen aufgelegt bin, bin ich schon in der Versuchung mal auf solche Tipps zu hören. Gefallen tun sie mir aber nicht und ich will ja meinem Kind nicht wehtun. Schon mal vorab danke!

  2. Nachts schreien lassen oder nicht? #2
    Neuer Benutzer

    Nachts schreien lassen oder nicht?

    Hi,
    Vor allem die ältere Generation setzt auf Schreien lassen. Dass soll angeblich Lungen und Ausdauer stärken. Das stimmt aber auf keinen Fall! Viele Studien belegen, dass es Ihrem Kind psychische Schäden zufügen kann. Da Babys und Kleinkinder kein Zeitgefühl haben, wirken solche Momente wie eine Ewigkeit. Babys schreien immer dann, wenn sie Bedürfnisse haben. Das kann einerseits Hunger aber auch das Bedürfnis nach Nähe sein.


Nachts schreien lassen oder nicht?

Ähnliche Themen zu Nachts schreien lassen oder nicht?


  1. Stimmt was nicht mit mir?: Eigentlich bin ich kein so unsicherer Mensch, aber ich bin jetzt seit fast zwei Jahren Single und ich frag mich langsam warum. Ich hatte ein paar...



  2. Weddingplaner oder nicht ?: Hallöchen allerseits :) Mein Mann und ich wollen uns nach 3 Jahren Beziehung endlich trauen und klar wollen wir auch dass die Hochzeit von A bis Z...



  3. Schlafzimmer - komplett verdunkeln oder lieber nicht?: Eine Frage in die Runde: Wie schlaft Ihr lieber - in völlig dunklen Räumen oder lieber mit ein wenig Restlicht? Ich finde es eher beängstigend, wenn...



  4. SANDALEN tragen oder nicht ?: Hallo ! ich brauche mal euren Rat : meine neue Freundin, die sich hippiemäßig kleidet, hat mir erzählt, daß sie im Sommer immer sogen....



  5. empfehlenswert oder nicht: Smart Blonde Platinum: hu ist das empfehlenswert stand im IhrPlatz und hab des smart blonde platinum gesehen von smart blond gibt es viele haarfarben aber das smart...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: