Akupunktur: Wirkung durch Nadeln am Ohr

Diskutiere Akupunktur: Wirkung durch Nadeln am Ohr im Therapien und Medikamente Forum im Bereich Gesundheitsforum; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Akupunktur: Wirkung durch Nadeln am Ohr #1
    Administrator

    Akupunktur: Wirkung durch Nadeln am Ohr

    Akupunktur ist mittlerweile sehr bekannt. Mit kleinen Akupunkturnadeln werden bestimmt Energiepunkte aktiviert. Diese können bei ganz unterschiedlichen Beschwerden eine Verbesserung erzeugen. Auch am Ohr sollen die Nadel ihre Wirkung entfalten. Akupunktur kommt ursprünglich übrigens aus der traditionellen chinesischen Medizin. Sie soll Lebensenergie aktivieren und Blockaden lösen. Allerdings gibt es dafür bisher nur wenige wissenschaftliche Belege.



    Akupunktur ist mittlerweile sehr bekannt geworden. Ursprünglich kommt die Akupunktur aus der traditionellen chinesischen Medizin. Kleine Akupunkturnadeln sollen bestimmte Energiepunkte aktivieren und somit bei Beschwerden hilfreich sein. Man sagt, sie sollen die Lebensenergie aktivieren und Blockaden lösen. Doch bisher gibt es noch nicht viele wissenschaftliche Belege dafür. Allerdings sind viele Menschen von der Wirkung dieser Behandlung überzeugt. An vielen verschiedene Stellen vom Körper und Gesicht, werden kleine Nadeln gesetzt. Auch am Ohr wird eine Akupunktur oft durchgeführt. Denn einzelne Reflexpunkte am Ohr können bestimmte Körperabschnitte, Körperfunktionen oder ein Organ spiegeln und die Beschwerden dort lindern. Akupunktur soll sehr hilfreich bei Migräne, Allergien, Hauterkrankungen, Magen-Darm-Beschwerden, Blutdruckstörungen oder psychischen Erkrankungen sein. Auch wer abnehmen oder endlich mit dem Rauchen aufhören möchte, sollte an Akupunktur denken.

    Ohrakupunktur wird übrigens auch bei chronischen Schmerzzuständen, Angst, innerer Unruhe und sogar bei Kinderwunsch angewendet. Auch Menstruationsstörungen können auf diesem Weg reguliert werden. Auch bei Rücken- und Kreuzschmerzen können Akupunkturen durchgeführt werden. Einige Krankenkassen übernehmen dafür sogar die Kosten. Zudem gibt es kaum Nebenwirkungen bei Akupunktur-Behandlungen. Allerdings dürfen nur bestimmte Ärzte eine Akupunktur durchführen, sodass Kosten auch von der Krankenkasse übernommen werden können. Bei Beschwerden sollte man eventuell einfach mal eine Akupunktur-Behandlung ausprobieren. Bei vielen Menschen konnten die Behandlungen tatsächlich organische, funktionelle oder sogar psychische Störungen beseitigen. Zudem lässt sich eine Ohrakupunktur mit sehr vielen weiteren Naturheilverfahren kombinieren. Übrigens ist das Setzen der Nadeln weniger schmerzhaft. Nach dem Setzen der Nadel, kommt dann eine Ruhephase von 15-30 Minuten. Kleinere Beschwerden wie zum Beispiel Schmerzen im Rücken, sind übrigens oft nach eins bis drei Sitzungen behoben. Sind allerdings schon sehr lange chronische Beschwerden vorhanden, benötigt man in der Regel bis zu 20 Sitzungen.

  2. Akupunktur: Wirkung durch Nadeln am Ohr #2
    Erfahrener Benutzer

    Akupunktur: Wirkung durch Nadeln am Ohr

    Guten Abend,

    ich habe selbst in der letzten Zeit auch schon relativ viel über solche Sachen gehört und bin aber dennoch ein bisschen besorgt, dass es mir zu große Schmerzen bereiten könnte. Da habe ich nämlich schon die unterschiedlichsten Erfahrungen dazu bekommen.

    Alle Interessierten können sich auch gerne bei intensiver über die Ohrakupunktur beschäftigen.

    Ich überlege mich zwecks Rauchentwöhnung akupunktieren zu lassen.


Akupunktur: Wirkung durch Nadeln am Ohr

Ähnliche Themen zu Akupunktur: Wirkung durch Nadeln am Ohr


  1. Endlich Rauchfrei durch Akupunktur?: Die guten Vorsätze für das neue Jahr stellen oft eine große Herausforderung dar. Nicht selten nimmt man sich für das neue Jahr vor, endlich mit dem...



  2. Die Wirkung von Schwarzkümmel: Schwarzkümmelöl ist eine traditionelle Heilpflanze, welche bei vielen gesundheitlichen Beschwerden eine positive Wirkung zeigen kann. Sie enthält...



  3. Die Wirkung der Schüßler-Salze: Schüßler-Salze sind stark beliebt und werden von vielen Menschen verwendet. Denn sie können vielseitig eingesetzt werden. Doch über die Wirkung lässt...



  4. Wirkung verschiedener Teesorten: Die Deutschen sind überzeugte Tee-Trinker. Jeder Tee hat seine eigene Wirkung. Die Geschmacksrichtungen verschieden. Viele Teesorten dienen zum...



  5. 5 kg abgenommen mit Akupunktur Nadeln beim Arzt: Guten Morgen Mein Name ist Lieselotte und ich bin 52 Jahre alt, nach meinen Wechseljahren und auch mit dem Alter habe ich zugenommen und...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: