Verdauungsprobleme

Diskutiere Verdauungsprobleme im Therapien und Medikamente Forum im Bereich Gesundheitsforum; ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Verdauungsprobleme #1
    Neuer Benutzer

    Verdauungsprobleme

    Hallo,
    mich plagen seit einiger Zeit Verdauungsprobleme die ich nicht in den Griff bekomme. Deswegen ziehe ich es nun in Betracht zu einem Heilpraktiker für eine zu gehen, vielleicht hilft eine darmsanierung

    Klingt für mich zumindest interessant. Was meint ihr?

    MFG
    Rainer

  2. Verdauungsprobleme #2
    Moderator

    Verdauungsprobleme

    Was hast Du denn alles schon unternommen, um Deine Verdauung zu regulieren? Wie ernährst Du Dich? Trinkst Du täglich mind. 2 l Wasser? Nimmst Du regelmäßig Ballaststoffe/ Gemüse (Gemüse sollte täglich gegessen werden) zu Dir? Bewegst Du Dich genug?

  3. Verdauungsprobleme #3
    Neuer Benutzer

    Verdauungsprobleme

    Schaden kann ein Gang zum Fachmann bestimmt nicht. Hast du eine Idee, woran es bei dir liegen könnte? Verdauungsprobleme können so viele Ursachen haben, auch psychische.

    Ansonsten kann ich Ballaststoffe empfehlen! Wenn du die verträgtst. Leinsamen z.B. Einfach jeden morgen 1-2 Teelöffel ins Müsli.

  4. Verdauungsprobleme #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Re: Verdauungsprobleme

    Ich trinke auf jeden Fall genug. Ernährung ist ziemlich bunt gemischt, manchmal fast-food aber auch mehrmals in der Woche frisches Obst und Gemüse. Einen klaren Zusammenhang hab ich bisher nicht entdecken können. Wahrscheinlich sollte ich wirklich zum Fachmann gehen, habe mich bisher davor gescheut.

  5. Verdauungsprobleme #5
    Neuer Benutzer

    Re: Verdauungsprobleme

    Genau, einfach mal schildern, wann die Probleme auftreten und in welchem Zusammenhang. Es kann auch helfen, mal für ein paar Wochen ein Ernährungs-, Stuhlgang- und Stimmungstagebuch zu führen und das dann mit dem Heilpraktiker oder Arzt zu besprechen. Oft rät der Experte dann, mal eine Zeit auf Lebensmittel xy zu verzichten und zu schauen, ob es sich wieder einpendelt. Also keine Sorge, es kommt nicht immer gleich die Darmspiegelung.

    Ich wünsche Dir alles Gute!

  6. Verdauungsprobleme #6
    Neuer Benutzer

    Verdauungsprobleme

    Hey,
    habe auch mit solchen Problemen zu kämpfen und würde dir einfach empfehlen zu dem Spezialisten zu gehen. Habe immer total viel getrunken, Sport, Ballaststoffe, etc.. und dann wurde bei mir Laktoseintoleranz und Reizdarm festgestellt, da sind viele Ballaststoffe dann z.B.schwer zu verdauen und nur in Maßen zu genießen.
    Liebe Grüße!

  7. Verdauungsprobleme #7
    Benutzer

    Verdauungsprobleme

    Es gibt besser verträgliche Ballaststoffe, Ballaststoff ist eben nicht gleich Ballaststoff

  8. Verdauungsprobleme #8
    Erfahrener Benutzer

    Verdauungsprobleme

    Hi

    Da kann man sich wunderbar im Internet informieren. Man kann sich eine der vielen Seiten angucken und halt entscheiden was einem passt und was ebend nicht.


    Bei der Verdauung kann ich empfehlen, dass du dir mal dieses Mittel holst welches man mit Wasser lösen muss..leider kenne ich den Namen nicht mehr.

  9. Verdauungsprobleme #9
    Neuer Benutzer

    Verdauungsprobleme

    Bei verschiedenen Ärzten kann man auch testen, welche Lebenmittel gut oder schlecht für den eigenen Körper sind. Eine Freundin von mir hatte auch oft Bauchschmerzen, hat das dann gemacht und jetzt eine Liste von Lebensmittel die sie eben wenig bzw. eingeschränkt konsumieren sollte. Jetzt hält sie sich daran und ihr geht es viel besser!


Verdauungsprobleme

Ähnliche Themen zu Verdauungsprobleme


  1. Almased und Verdauung - Verdauungsprobleme: Hallo ich mache seit 1 1/2 wochen almased turbo ich esse nix ausser diesen shake aber ich hab ein schlimmen aufgequollenen bauch und das gefühl der...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: