Verdauungsprobleme

Diskutiere Verdauungsprobleme im Therapien und Medikamente Forum im Bereich Gesundheitsforum; Hallo, mich plagen seit einiger Zeit Verdauungsprobleme die ich nicht in den Griff bekomme. Deswegen ziehe ich es nun in Betracht zu einem Heilpraktiker für ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Verdauungsprobleme #1
    Neuer Benutzer

    Verdauungsprobleme

    Hallo,
    mich plagen seit einiger Zeit Verdauungsprobleme die ich nicht in den Griff bekomme. Deswegen ziehe ich es nun in Betracht zu einem Heilpraktiker für eine zu gehen, vielleicht hilft eine darmsanierung

    Klingt für mich zumindest interessant. Was meint ihr?

    MFG
    Rainer

  2. Verdauungsprobleme

    Verdauungsprobleme

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verdauungsprobleme #2
    Moderator

    Verdauungsprobleme

    Was hast Du denn alles schon unternommen, um Deine Verdauung zu regulieren? Wie ernährst Du Dich? Trinkst Du täglich mind. 2 l Wasser? Nimmst Du regelmäßig Ballaststoffe/ Gemüse (Gemüse sollte täglich gegessen werden) zu Dir? Bewegst Du Dich genug?

  4. Verdauungsprobleme #3
    Neuer Benutzer

    Verdauungsprobleme

    Schaden kann ein Gang zum Fachmann bestimmt nicht. Hast du eine Idee, woran es bei dir liegen könnte? Verdauungsprobleme können so viele Ursachen haben, auch psychische.

    Ansonsten kann ich Ballaststoffe empfehlen! Wenn du die verträgtst. Leinsamen z.B. Einfach jeden morgen 1-2 Teelöffel ins Müsli.

  5. Verdauungsprobleme #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Re: Verdauungsprobleme

    Ich trinke auf jeden Fall genug. Ernährung ist ziemlich bunt gemischt, manchmal fast-food aber auch mehrmals in der Woche frisches Obst und Gemüse. Einen klaren Zusammenhang hab ich bisher nicht entdecken können. Wahrscheinlich sollte ich wirklich zum Fachmann gehen, habe mich bisher davor gescheut.

  6. Verdauungsprobleme
    Hallo

    schau mal hier (hier klicken) nach. Sicher ist dort was passendes dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. Verdauungsprobleme #5
    Neuer Benutzer

    Re: Verdauungsprobleme

    Genau, einfach mal schildern, wann die Probleme auftreten und in welchem Zusammenhang. Es kann auch helfen, mal für ein paar Wochen ein Ernährungs-, Stuhlgang- und Stimmungstagebuch zu führen und das dann mit dem Heilpraktiker oder Arzt zu besprechen. Oft rät der Experte dann, mal eine Zeit auf Lebensmittel xy zu verzichten und zu schauen, ob es sich wieder einpendelt. Also keine Sorge, es kommt nicht immer gleich die Darmspiegelung.

    Ich wünsche Dir alles Gute!

  8. Verdauungsprobleme #6
    Neuer Benutzer

    Verdauungsprobleme

    Hey,
    habe auch mit solchen Problemen zu kämpfen und würde dir einfach empfehlen zu dem Spezialisten zu gehen. Habe immer total viel getrunken, Sport, Ballaststoffe, etc.. und dann wurde bei mir Laktoseintoleranz und Reizdarm festgestellt, da sind viele Ballaststoffe dann z.B.schwer zu verdauen und nur in Maßen zu genießen.
    Liebe Grüße!


Verdauungsprobleme

Ähnliche Themen zu Verdauungsprobleme


  1. Almased und Verdauung - Verdauungsprobleme: Hallo ich mache seit 1 1/2 wochen almased turbo ich esse nix ausser diesen shake aber ich hab ein schlimmen aufgequollenen bauch und das gefühl der...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: