Wo Girokonto eröffnen?

Diskutiere Wo Girokonto eröffnen? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
 
  1. Wo Girokonto eröffnen? #1
    Benutzer

    Wo Girokonto eröffnen?

    Hi,

    ich habe noch immer ein Girokonto bei der Sparkasse und das wird mir einfach zu teuer. Ich will nun wechseln und habe folgendes Angebot gefunden:

    Kennt ihr vielleicht noch ein besseres Angebot? Ich finde das schon gut, aber ich brauche z. B. keine Kreditkarte.

    Grüße

    Stephi

  2. Wo Girokonto eröffnen? #2
    Neuer Benutzer

    Wo Girokonto eröffnen?

    Hi Stephi,
    die Commerzbank bietet z.B. auch sowas an (ich glaube mit 50€ Startguthaben). Ich würd einfach mal googlen und gucken welche Bank welches Angebot hat.

  3. Wo Girokonto eröffnen? #3
    Neuer Benutzer

    Wo Girokonto eröffnen?

    Welches das passende Konto ist kann man natürlich nicht pauschal sagen, ich persönlich habe meines bei der Comdirect und bin damit sehr zufrieden! Vorher habe ich auch lange im Internet nachgeschaut, welches sich eignet aber man findet so viel. Ich kann dir Raten nach Erfahrungen zu suchen. findet man beispielsweise gleich mehrere Erfahrungen zu verschiedenen Konten.

  4. Wo Girokonto eröffnen? #4
    Neuer Benutzer

    Wo Girokonto eröffnen?

    Eröffnungsangebote findet man wirklich einige bei diversen Banken. Was ich allerdings viel wichtiger finde ist sich vorher zu informieren, ob es diese Bank auch in vielen Städten gibt, bzw. ob ich auch an anderen Automaten kostenlos Geld abheben kann. Denn was bringt es mir mal irgendwo zu sein, aber x% an Gebühren zu zahlen. Da hat man das Startgeld wieder schnell los.

  5. Wo Girokonto eröffnen? #5
    Moderator

    Wo Girokonto eröffnen?

    Da muß ich Filly recht geben. Ich bin bei der guten alten Sparkasse, genieße dort einen Super Service, wenn ich Hilfe/Unterstützung brauche und habe in fast jedem Kuhkaff einen Geldautomaten. Ich bin seit mehr als 20 Jahren sehr zufrieden.

  6. Wo Girokonto eröffnen? #6
    Neuer Benutzer

    Wo Girokonto eröffnen?

    Also ein kostenloses Girokonto gibt es ja auch z.B. bei der Postbank, rs gibt ja da einige Girpkonten mit verschiedenen Karten und Konditionen.
    Aber wie einer meiner Vorredner schon sagte, goigeln und sich die Angebote einfach mak anschauen.

  7. Wo Girokonto eröffnen? #7
    Erfahrener Benutzer

    Wo Girokonto eröffnen?

    Es gibt ja einige Banken, bei denen du noch ein Startguthaben bekommst. Commerzbank wurde ja schon genannt. Ich glaube bei der Comdirect ist das auch so. Da habe ich gesehen, dass du auch noch ein Tagesgeldkonto dazu bekommst.

    Kannst ja dahin gehend auch mal ein machen, um zu schauen, ob so ein Kombiangebot für dich sinnvoll wäre.

  8. Wo Girokonto eröffnen? #8
    Erfahrener Benutzer

    Wo Girokonto eröffnen?

    Tach,

    ich habe bei meiner Suche nach einem guten Girokonto in erster Linie darauf geachtet, dass die Dispo-Zinsen nicht allzu hoch sind, da es ja durchaus einmal vorkommen kann, dass ich dringend mal eine Rechnung bezahlen muss und nicht ausreichend Geld auf dem Konto habe. Auf findet man dazu eine sehr nette Übersicht, ich habe mich dann für die DKB-Cash Bank entschieden.

    Die Meinung vertrete aber übrigens nicht nur ich, habe hier eine Zusammenfassung der Auszeichnungen für das Girokonto der DKB Cash Bank gefunden:


  9. Wo Girokonto eröffnen? #9
    Neuer Benutzer

    Wo Girokonto eröffnen?

    Ich würde auch ehrlich gesagt zur Sparkasse tendieren, die haben einfach immer überall irgendwo einen Automaten oder ne Filiale. Selbst wenn das Konto 3-4 Euro im Monat kostet, das ist es eigentlich auch wert.

  10. Wo Girokonto eröffnen? #10
    Erfahrener Benutzer

    Wo Girokonto eröffnen?

    Ich persönlich habe im September ein Konto bei der Fidor Bank eröffnet, welches ich derzeit noch als Zweitkonto nutze und was bislang tadellos und kostenfrei funktioniert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Wo Girokonto eröffnen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: