Freiwilliges Soziales Jahr

Diskutiere Freiwilliges Soziales Jahr im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Freiwilliges Soziales Jahr #1
    Benutzer

    Freiwilliges Soziales Jahr

    Hallo ihr Lieben,

    ich würde gern ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren und suche da den perfekten Ansprechpartner. Bin mir noch nicht mal sicher, ob es da solche Partner gibt oder ob das nicht alles über die Agentur für Arbeit läuft (Berufsberater). Wer hat da Informationen für mich und kann mir ein wenig dazu berichten? Wichtig wäre auch zu Wissen, welche Bereich mir da offen stehen. Habe gehört das quasi alles im Gemeinnützigen Bereich gemacht werden kann. Ist das so richtig?

    Lieben Dank und schöne Grüße

  2. Freiwilliges Soziales Jahr #2
    Erfahrener Benutzer

    Re: Freiwilliges Soziales Jahr

    Hi Tweety,

    es gibt solche Ansprechpartner. Ich hatte selbst einen und war sehr zufrieden. Sie sind auch viel besser als z.B. eine Berufsberatung. Man muss aber bedenken, das es um ein Jahr geht wo man nichts verdient sondern nur Erfahrungen sammelt. Welche Bereiche dir offen stehen? Im Grunde alle die was mit Gemeinnützigkeit zu tun haben. Das schlägst du einfach mal in Google nach. ;-)

    Hoffe ich konnte helfen.
    Ciao


Freiwilliges Soziales Jahr

Ähnliche Themen zu Freiwilliges Soziales Jahr


  1. Auslandsjahr - Versicherung deckt volles Jahr?: Hallo ihr Lieben :) Ich habe eine etwas speziellere Frage. Es geht darum, dass ich sehr gerne ein Auslandsjahr machen möchte, welches in den USA...



  2. wie Abnehmen im neuen Jahr: Halllo ich möchte für das neue Jahr abnehmen weiß aber nicht wie bzw ich weiß nicht mit welcher Methode ich am schnellsten abnhemen kann? habt ihr...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: