Gespräch nach einer längeren Krankenmeldung

Diskutiere Gespräch nach einer längeren Krankenmeldung im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Gespräch nach einer längeren Krankenmeldung #1
    Benutzer

    Gespräch nach einer längeren Krankenmeldung

    Guten Tag,

    eine Arbeitskollegin und auch gute Freundin von mir hatte längere Zeit bei der Arbeit auf Grund von gesundheitlichen Problemen gefehlt und nun kommt sie bald wieder, hat jedoch etwas Panik vor dem Gespräch mit der Personalabteilung, weil diese ihr einen Termin gegeben haben um darüber zu sprechen. Ich war noch nie in dieser Situation und weiß nicht welche Tipps ich ihr geben kann. Habt ihr Ratschläge wir uns bzw. für sie, die sie beachten sollte?

  2. Gespräch nach einer längeren Krankenmeldung #2
    Neuer Benutzer

    Gespräch nach einer längeren Krankenmeldung

    Sie brauch über ihre Krankheit keine Auskunft geben,geht den Arbeitgeber nichts an. Außer sie ist jetzt körperlich eingeschränkt und benötigt einen Schonplatz

  3. Gespräch nach einer längeren Krankenmeldung #3
    Erfahrener Benutzer

    Gespräch nach einer längeren Krankenmeldung

    Hallo,

    also eigentlich sollte sie doch keine Angst haben. Wahrscheinlich möchte die Personalabteilung nur sicher gehen, dass sie hier nicht übers Ohr gehauen werden. Sie hat doch bestimmt eine Krankmeldung von ihrem Arzt abgegeben. Dann muss sie wirklich nichts befürchten! Einfach die Wahrheit sagen, dann wird schon alles passen

  4. Gespräch nach einer längeren Krankenmeldung #4
    Erfahrener Benutzer

    Gespräch nach einer längeren Krankenmeldung

    Ich würde ihr raten ganz ruhig zu bleiben und sich nicht sonderlich darüber den Kopf zu zerbrechen. Sie konnte sicherlich nichts dafür dass sie längere Zeit ausgefallen ist und ich bezweifle auch dass es jemand extra macht. Ich meine wer will schon freiwillig krank sein, wohl keiner!

    Das Szenario kenne ich aber auch bei uns bei der Arbeit, bei uns war ebenfalls eine Kollegin längere Zeit und sie wurde ebenfalls zu einem derartigen Gespräch eingeladen. Wir haben uns vorher eingeholt und haben auch die Tipps befolgt. Unter anderem soll sie schauen, dass sie den Betriebsrat mit einschaltet. Dieser wird ihr im Notfall etwas unter die Arme greifen, aber im Großen und Ganzen soll sie sich wirklich nicht den Kopf zerbrechen, es wird alles gut gehen!


Gespräch nach einer längeren Krankenmeldung

Ähnliche Themen zu Gespräch nach einer längeren Krankenmeldung


  1. Vorteile einer Onlinebank?: Hey Leute, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage an euch! :) Ich bin nämlich zurzeit Studentin und habe daher noch ein kostenloses...



  2. Anzeichen einer Schilddrüsenüberfunktion: Die Schilddrüse wird von den Schilddrüsenhormonen beeinflusst. Bei einer Schilddrüsenüberfunktion arbeitet die Schilddrüse ständig und auf...



  3. Kennt einer Klinoptilolith?: Hallo liebe User, also entweder ich stehe total auf dem Schlauch, oder man muss wirklich nicht zwangsläufig wissen, was das ist. Ich habe mir...



  4. Vorteile einer PKV?: Habe ich hier Vorteile, wenn ich in eine PKV hier wechsele? Kann mir die Krankenversicherung bei langanhaltenden physischen Erkrankungen auch...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: