Mal was bei Seite legen!?

Diskutiere Mal was bei Seite legen!? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Mal was bei Seite legen!? #1
    Benutzer

    Mal was bei Seite legen!?

    Hey ihr,

    letztens war ich wieder bei meinem Finanzberater.
    Natürlich wollte der mir wieder ein paar Finanzprodukte andrehen. Er bekommt ja satte Provisionen.
    Ich würde schon gern was bei Seite legen. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung davon und immer Angst, dass mein Geld am Ende weg ist.

    Kann mir mal jemand einen kleinen Crashkurs geben, was es grundsätzlich für Möglichkeiten gibt sein Geld anzulegen?
    Sollte man das denn überhaupt tun?

    LG

  2. Mal was bei Seite legen!? #2
    Benutzer

    Mal was bei Seite legen!?

    Ich verlass mich da auch nicht immer auf die ganzen Berater. Hätte ich genügend Geld würde ich es wahrscheinlich in Miethäuser investieren, um regelmäßige Mieteinnahmen zu erhalten. Vorher würde ich mich aber ganz genau über das Thema schlau machen.

  3. Mal was bei Seite legen!? #3
    Benutzer

    Mal was bei Seite legen!?

    Hi Yassy,

    bin jetzt auch kein Fachmann aber grundsätzlich gibt es eben Geldanlagen mit geringerer Rendite und niedrigem Risiko und riskante Anlagen mit größerem Gewinn. Durch die Niedrigzinsphase ist man heute gezwungen etwas mehr Risiko einzugehen, wenn man eine nennenswerte Rendite möchte. Die Banken empfehlen da Aktien von etablierten Unternehmen, die auf lange Sicht wachsen werden und dementsprechen Gewinn abwerfen. Viele Leute sind aber was Aktien angeht eher misstrauisch. Wenn man dort aber auf lange Sicht am Ball bleibt und sich nicht von kurzfristigen Kursabfällen verunsichern lässt, lohnt sich das sicher. Ansonsten gibt es noch Möglichkeiten privat Geld zu verleihen und entsprechende Zinsen dafür zu erhalten. Solche "Peer-to-Peer-Kredite" werden immer beliebter. Ein bekanntes Beispiel ist da auxmoney. Schau mal hier ist ein Test dazu:


Mal was bei Seite legen!?

Ähnliche Themen zu Mal was bei Seite legen!?


  1. Suche Seite mit schlechten Witzen: Hallo :) Ich suche nach Witzeseiten mit Witzen für und von Idioten, Deppen, Blondinen, usw. Ich mach gerade eine Collage für Freunde und suche...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: