Praxisneugründung - was ist zu beachten?

Diskutiere Praxisneugründung - was ist zu beachten? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Praxisneugründung - was ist zu beachten? #1
    Benutzer

    Praxisneugründung - was ist zu beachten?

    Ich bin am überlegen, meinen Job als Facharzt in einer Klinik in Berlin an den Nagel zu hängen und mit einer eigenen Praxis neu anzufangen. Im Internet findet man sehr viele Informationen darüber, was mir noch fehlt sind aber Informationen was das Finanzielle betrifft. Wer kennt Webseiten welche sich mit der Praxisneugründung beschäftigen und auch die notwendigen Investitionen erklären? Welche staatlichen Zuschüsse sind möglich, welche Finanzierungen bieten sich an?

    Gruss Hugo

  2. Praxisneugründung - was ist zu beachten? #2
    Benutzer

    Praxisneugründung - was ist zu beachten?

    Der Schritt vom Facharzt in einer Klinik zum niedergelassenen Facharzt ist sicherlich nicht einfach, besonders den finanziellen Aspekt sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Meist muss ein recht großer Kredit aufgenommen werden und besonders bei einer neuen Praxis dauert es eine Weile bis man genug Patienten hat um schwarze Zahlen schreiben zu können. Hier ist es wichtig, sich von Anfang an gut zu informieren. Auf dieser Webseite findest Du viele Informationen was eine Praxisgründung betrifft, auch zum Thema Finanzierung und staatliche Förderung. Schau dort einfach mal vorbei.

  3. Praxisneugründung - was ist zu beachten? #3
    Neuer Benutzer

    Praxisneugründung - was ist zu beachten?

    EIn Existenzgründerseminar könnte behilflich sein. Dort werden alle Fragen beantwortet und das auch fachgerecht. In der Zeit um Weihnachten würde ich mich bereits auf Kundenfang machen und bestehende Kontakte mit Weihnachtsgrüßen überraschen, wobei dann auch auf die neue Praxis hingewiesen werden könnte. Solche Karten findest du beispielsweise im Shop von Weihnachtskarten-Shop.com.

  4. Praxisneugründung - was ist zu beachten? #4
    Neuer Benutzer

    Praxisneugründung - was ist zu beachten?

    Wende dich mal an die IHK - vielleicht bietet die ja Seminare in diese Richtung an. Oder auch an die örtliche Niederalssung der Ärtzekammer - falls es sowas bei dir gibt.


Praxisneugründung - was ist zu beachten?

Ähnliche Themen zu Praxisneugründung - was ist zu beachten?


  1. Daunenjacke kaufen: Was beachten?: Eine Daunenjacke eignet sich als ideale Jacke für die kalte Jahreszeit. Doch es gibt große Unterschiede. Denn eine richtige Daunenjacke verfügt über...



  2. Rechtsschutzversicherung - was beachten?: Nachdem mir ständig alle dazu raten, möchte ich nun gerne eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Allerdings habe ich wirklich überhaupt keine...



  3. Permanent Make Up : Was beachten?: Permanent Make Up ist eine dauerhafte Schminkmethode. Damit kann man sich die Augenbrauen, Augenlider und auch Lippen verschönern lassen. In erster...



  4. Abnehmen mit Suppenfasten: Was beachten?: Es gibt so einiges Diäten. Wer bis zum Sommer noch einige überflüssige Pfunde loswerden möchte, probiert oft viele verschiedene Diäten aus. Doch...



  5. Gebrauch von Zahnseide: Was beachten?: Ein strahlendes Lächeln kommt nicht einfach so. Zur täglichen Zahnpflege gehört auch die Verwendung von Zahnseide. Denn Plaque und Mundgeruch bekommt...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: