Wenn Falten stören, gibt es mehrere Möglichkeiten sie einfach entfernen zu lassen. Denn nicht nur Faltenbehandlungen im Gesicht sind machbar. An den Händen erkennt man oftmals das wahre Alter. Mit dem Alter kommen nun mal Falten. Einige Frauen möchten das jedoch nicht belassen und unterziehen sich einem Handlifting. Doch auch bei einem Handlifting gibt es Risiken, über die man sich vorab informieren sollte.


Mit dem Alter kommen auch einige Falten. Wenn man Falten wegzaubern möchte, stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung. Doch auch wenn das Gesicht nach einer Behandlung glatt erscheint, kann man besonders an den Händen sehr schnell das wahre Alter erkennen. Denn an den Händen und besonders am Handrücken, kann man mit einem Blick erkennen, welches das wahre Alter sein könnte. Immer mehr Frauen unterziehen sich deshalb einem Handlifting. Durch ein Handlifting kann die Hand sichtlich jünger erscheinen. Die Falten an der Hand kommen mit dem Alter dazu und der Handrücken beginnt optisch einzufallen. Durch ein Handlifting wird die Haut wieder aufgepolstert und erscheint somit deutlich verjüngt. Bei den meisten Liftingmethoden wird die Haut gespannt. Bei dem Handlifting wird mit Eigenfett, Laser oder Hyaluronsäure gearbeitet.

Hyaluronsäure zum Beispiel, ist eine körpereigene Substanz und bereitet daher in der Regel keine Komplikationen. Der Trend mit der Unterspritzung von Hyaluronsäure an den Händen steigt zunehmend an. Bis zu einem Jahr hält das Ergebnis an. Statt Hyaluronsäure wird auch oftmals Eigenfett verwendet. Allerdings muss in diesem Fall vorher eine kleine Fettabsaugung durchgeführt werden. Bei der Unterspritzung mit Eigenfett ist die Haltbarkeit allerdings dauerhaft. Außerdem gibt es noch die Behandlung mit Laser. Per Laserstrahl werden alle negativen Erscheinungen der Haut entfernt. Das Ergebnis hält mehrere Jahre. Hier muss die Hand vor der Behandlung mit einer Betäubungssalbe behandelt werden. Bei der Unterspritzung mit Eigenfett oder Hyaluronsäure wird die Behandlung mit örtlicher Betäubung durchgeführt. Kleinere Risiken gibt es allerdings bei jeder Methode, allerdings wird die Methode mit Hyaluronsäure von den meisten Frauen bevorzugt, da sich Hyaluronsäure auch wieder abbaut und sehr gut verträglich ist.