Organspende ja oder nein?

Diskutiere Organspende ja oder nein? im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Organspende ja oder nein? #1
    Benutzer

    Organspende ja oder nein?

    Hallo,

    als ich letztens beim Arzt war habe ich mir im Wartezimmer ein Prospekt von Organspende durchgelesen und nun überlege ich, ob ich mir einen Organspendeausweis anschaffen soll.
    Ja ich weiß soviel zu überlegen sollte es da nicht geben, doch habe ich etwas Respekt davor.

    Im Netz habe ich ein interessantes Video gefunden, was mich sehr nachdenklich macht.



    Was haltet ihr davon?
    Lg
    Mareike

  2. Organspende ja oder nein? #2
    Moderator
    Zu dem Thema solltest es doch sehr gute Informationen geben. Ich würde auch einen Organspende-Ausweis machen. Ich selbst bin Motorradfahrer. Schon mal allein aus diesem Grund. Jeder kann mal in die Situation kommen, in der er ein Organ benötigt. Und der Spenderausweis dient ja nur dazu, daß im Falle des Todes gesunde Organe noch verwendet werden können. Man kann ja ausschließen, was man nicht entnommen bekommen könnte.

    Das Video habe ich mir jetzt nicht angesehen, da ich momentan nur mit dem Handy online gehen kann.


Organspende ja oder nein?

Ähnliche Themen zu Organspende ja oder nein?


  1. Elektroauto - ja,nein,vlt??: Hallo, ich würde gerne mal etwas fragen :) Es geht darum, ich habe neulich einen Artikel über Elektroautos gelesen. ich habe mich da vorher nciht...



  2. Dirndl ja oder nein?: Bin im Juni auf einer Hochzeit in Süddeutschland eingeladen. Endlich mal die Gelegenheit, sich richtig schick zu machen. Auf der ersten Seite gefällt...



  3. Dirndl ja oder nein?:



  4. Splissschnitt JA ODER NEIN?: Ist ein Splissschnitt denn jetzt sinnvoll oder nicht? Ich war beim Friseur und meine Friseuse meinte ich solle auf jeden Fall einen Splissschnitt...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

organspende ja oder nein

organspende prospekt

soll ich mir einen organspendeausweis anschaffe?