Weißmehl, ja oder nein?

Diskutiere Weißmehl, ja oder nein? im Abnehmen und Diäten Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
 
  1. Weißmehl, ja oder nein? #1
    Neuer Benutzer

    Weißmehl, ja oder nein?

    Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass Weißmehl beim Abnehmen nicht sonderlich effektiv sein soll und man lieber auf Vollkornprodukte umsteigen sollte. Stimmt das? Was ist eure Erfahrung? Ist es nicht schwierig etwas Gesundes irgendwo schnell zu finden? In meiner kleinen Mittagspause hab ich nicht die Zeit, lange Strecken hinzulegen.. Wenns ganz flott gehen muss muss sogar ein Fast Food Restaurant her, das ist aber eher die Ausnahme.
    Wie nehmt ihr am effektivsten ab?

  2. Weißmehl, ja oder nein? #2
    Moderator

    Weißmehl, ja oder nein?

    Am. Bestern liest Du Dir das mal durch:

    Ich habe hier mal ein gemacht, daß kannst Du Dir durchlesen. Das ist für jedermann umsetzbar. Voraussetzung für jede Diät ist, daß man gewillt ist, alte Gewohnheiten abzulegen und bereit ist, etwas zu ändern. Dann gibt es keine Ausreden mehr, dann findet man Wege, wie man sein Ziel erreichen kann. Dann nimmt man sich Essen zur Arbeit mit. Das geht alles, wenn man nur will!

  3. Weißmehl, ja oder nein? #3
    Neuer Benutzer

    Weißmehl, ja oder nein?

    Weißmehlprodukte (genau so wie Pasta) sind leere Kohlenhydrate, d.h. kaum Nährstoffe aber viel Zucker. Das sollte tatsächlich vermieden werden. Außerdem hält es auch nicht lange satt.

  4. Weißmehl, ja oder nein? #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Weißmehl, ja oder nein?

    Danke für eure Antworten, vor allem von Unglaublich! ALso eine richtige Ernährungsumstellung hatte ich gar nicht vor, ich ernähre mich denk ich eh schon relativ gesund (viel Gemüse, kein Zucker) nur für die Mittagspause fällts mir immer schwer was zu finden. Oftmals nehme ich mir was von zuhause mit, aber das geht sich nicht immerr aus. Mittlerweile hab ich mich aber schon nach Weißmehl-Alternativen umgesehen und bin fündig geworden. Der Anker um die Ecke z.B. hat einige Salate im Angebot und auch Vollkorn Produkte, auch im Supermarkt lässt sich einiges finden.
    @Unglaublich: lebst du jetzt streng nach metabolic balance? ich hab ein paar Freunde die das ausprobiert haben, aber irgendwie sind sie alle gescheitert..

  5. Weißmehl, ja oder nein? #5
    Moderator

    Weißmehl, ja oder nein?

    Ich denke, wenn man bei einer Ernährungsumstellung scheitert, hat man den Sinn davon nicht verstanden bzw. hat dies nicht wirklich ernsthaft gewollt. Man muß schon seine Einstellung dazu ändern und sich damit beschäftigen.

    Ich lebe seit 11.10.2013 nach Metabolic Balance (seit September mit Fitnessstudio) und inzwischen sind es 18 kg weniger auf der Waage. Ich fühle mich echt gut und ich bin sehr ehrgeizig geworden. Wie gesagt: wenn es im Kopf nicht wirklich "Klick" gemacht hat, wird man mit jeder Diät/Ernährungsumstellung scheitern.

    PS: Ich dachte auch, daß ich mich gesund ernähre, aber dank MB wurde ich eines Besseren belehrt..ich habe mich nun sehr mit Essen beschäftigt, mich informiert und mußte feststellen, daß ich doch recht viel falsch gemacht habe. Wenn der Stoffwechsel nichts macht, nimmt man einfach mehr und mehr zu. Sicherlich kann man auch mal Weißmehlprodukte essen, sofern es bei "manchmal" bleibt.

  6. Weißmehl, ja oder nein? #6
    Benutzer

    Weißmehl, ja oder nein?

    Naja, es hängt halt ab wieviel du davon ist! Natürlich sind Vollkornprodukte gesünder, doch auch mit Weißmehl kann man abnehmen, solange man es nicht übertreibt. Ich mag beispielsweise pure Vollkornprodukte überhaupt nicht, daher mische ich mir Weiß- mit Vollkornmehl. Es schmeckt besser und ich tu noch was gutes für meinen Körper .

  7. Weißmehl, ja oder nein? #7
    Neuer Benutzer

    Weißmehl, ja oder nein?

    @unglaublich

    Du hast in innerhalb von 2 Monaten 18kg abgenommen??? Das ist ja wirklich "unglaublich" ^^ Ist das denn gesund in einem Monat 9kg abzunehmen? Ich finde das schon ziemlich heftig!

  8. Weißmehl, ja oder nein? #8
    Moderator

    Weißmehl, ja oder nein?

    Ich muß das mal genauer erklären: ich habe im Sptember mit Sport angefangen und am 11.Oktober mit Metabolic Balance. Bis heute sind 19 kg runter.

  9. Weißmehl, ja oder nein? #9
    Benutzer

    Weißmehl, ja oder nein?

    Weißmehl esse ich nur, wenn Geburtstag ist und es Würstchen mit Brötchen gibt. Ich weiß das ich ungesund, kommt aber nicht so oft vor. Aber so eine leckere Bratwurst da gehört ein Brötchen dazu und an diesem Abend denke ich auch nicht an Kalorien und Hüften-da genieße ich. Ich futtere da nicht 4 oder fünf aber 2 Würstchen müssen sein.

  10. Weißmehl, ja oder nein? #10
    Neuer Benutzer

    Weißmehl, ja oder nein?

    man muss es ja nicht übertreiben... wenn man Dinge in Maßen genießen kann, sollte man sich das schon ab und zu mal gönnen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Weißmehl, ja oder nein?

Ähnliche Themen zu Weißmehl, ja oder nein?


  1. Erdwärme Ja oder Nein?: Hallo! Kann uns bitte jemand der mit Erdwärme (Tiefenbohrung) sein Haus heizt, helfen? Sind uns noch unsicher ob es eine gute Heizung ist! Was...



  2. Dirndl ja oder nein?: Bin im Juni auf einer Hochzeit in Süddeutschland eingeladen. Endlich mal die Gelegenheit, sich richtig schick zu machen. Auf der ersten Seite gefällt...



  3. Organspende ja oder nein?:



  4. Dirndl ja oder nein?:



  5. Splissschnitt JA ODER NEIN?: Ist ein Splissschnitt denn jetzt sinnvoll oder nicht? Ich war beim Friseur und meine Friseuse meinte ich solle auf jeden Fall einen Splissschnitt...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: