Wichtige Infos zum Thema "Abnehmen"

Diskutiere Wichtige Infos zum Thema "Abnehmen" im Abnehmen und Diäten Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Wichtige Infos zum Thema "Abnehmen" #1
    Moderator

    Wichtige Infos zum Thema "Abnehmen"

    Da hier ja alles Mögliche zum Thema Gewichtsreduktion kursiert, habe ich mal einen interessanten Bericht gefunden, der Euch aufzeigt, was man alles beim Abnehmen falsch machen und den JoJo-Effekt umgehen kann.



    oder


  2. Wichtige Infos zum Thema "Abnehmen" #2
    Neuer Benutzer

    Wichtige Infos zum Thema "Abnehmen"

    Alle Null-Diäten oder die, die darauf abzielen, auf Verzicht zu setzen, sind schlecht.
    Richtig und wichtig ist immer eine ausgewogene Ernährung und sportliche Betätigung, ausreichend Schlaf und viel Wasser.

  3. Wichtige Infos zum Thema "Abnehmen" #3
    Neuer Benutzer

    Wichtige Infos zum Thema "Abnehmen"

    Ich habe auf Low Carb umgestellt und habe damit schon 10 Kg in einem halben Jahr verloren ( natürlich auch mit Sport dazu ). Es war Jahrelang so, dass ich ein großer Diätfan gewesen sein muss, da ich "hunderte" gemacht habe Keine davon war bei mir langfristig erfolgreich. Heute mit Low Carb kann ich sagen, dass jeder der beim Abnehmen hungert etwas ganz schlimm falsch macht. Mein Weg ist halt einfach, die Kohlenhydrahte auf 2Gramm pro Kg Körpergewicht zu reduzieren und Abends ab 18Uhr gar keine mehr zu mir zu nehmen, dafür mehr Eiweiß. Es ist zu Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich etwas Informiert, dann lernt man tolle Sachen kennen, mit denen man andere ersetzen kann. Mein Problem war eigentlich mein Süßtick, aber selbst da gibt es tolle Sachen im Low Carb Bereich. Mein Highlight ist jetzt Abends einen ganzen Magerquark mit einer LC Marmelade (die hat weder Kohlenhydrahte noch Kalorien ). Zusätzlich sollte man aber nochmal sein Kaloriengrundeverbrauch ermitteln (gibt da kostenlose Rechner im Internet, auch auf der Seite des Links ). Von diesem Wert zieht man max. 500kcal ab und dann ist alles super, aber man darf nicht noch mehr Kalorien einsparen, da der Körper dann nicht mehr Fett abbaut sondern Muskeln (ist zwar auch Gewichtsabnahme, aber ich denke, die falsche ).

  4. Wichtige Infos zum Thema "Abnehmen" #4
    Neuer Benutzer

    Wichtige Infos zum Thema "Abnehmen"

    Alle Diäten sind sinnlos, fast alle Diäten machen dicker, weil niemand die Hungerkuren lange durchhält, sondern anschließend wieder normal isst - und dann schlägt der berühmte JoJo-Effekt zu.

    Ich habe sehr gut mit Reductil Sibutramin 15 mg abgenommen (-23 kg). Nach der Abnahme habe ich aber meine Ernährung umgestellt. Ich halte mein Gewicht mit eine kalorienarme Diät. Die Reductil Pillen aus haben mir sehr gut und super geholfen. Trotzdem konnte ich ohne einer Ernährungsumstellung kein Erfolg haben.

  5. Wichtige Infos zum Thema "Abnehmen" #5
    Neuer Benutzer

    Wichtige Infos zum Thema "Abnehmen"

    So ist es. Eine Diät ist nur dann sinnvoll wenn man sie durchsteht, und das im Optimalfall ein Leben lang!

    Es bringt nichts seinen Körper aushungern zu lassen nur um ihm anschließend wieder viel zu viel Fett & Zucker zu geben was dann umso schneller ansetzt.

    -> Sport & gesunde Ernährung, das sind die wahren Schlüssel zum Erfolg!

  6. Wichtige Infos zum Thema "Abnehmen" #6
    Moderator
    Threadstarter

    Wichtige Infos zum Thema "Abnehmen"

    Low Carb ist auf Dauer auch nicht das Richtige, da der Körper Fette braucht. Viel wichtiger ist es, auf Zucker- und Weizenmehl- sowie Hefeprodukte zu verzichten. Die sind nämlich die Ursache dafür, daß wir immer dicker werden und Heißhunger haben.

    Und wer jetzt denkt, das geht nicht, der irrt. Natürlich muß man sich dann schon ein wenig mit den Lebensmitteln beschäftigen, sich informieren, aber inzwischen kann man schon viele Produkte ohne besagte Inhaltsstoffe kaufen. Und man sollte generell auf industriell verarbeitete Lebensmittel verzichten, weil da überall Zeug und Inhaltsstoffe zugeführt werden, die uns nach mehr verlangen lassen.
    Ich nenne nur mal ein einfaches Beispiel, welches sicher jeder kennt: die Kartoffelchips & Co. einmal angefangen, greift man immer wieder zu. Und genauso ist es mit den industriell verarbeitenden Lebensmitteln. Überall ist Zucker drin! Schaut doch einfach mal auf die Zutatenliste der Hersteller beim nächsten Einkauf schauen und staunen. Gebt auch mal die so unaussprechlichen Bezeichnungen im Internet ein und schaut, was dahinter steckt. Sicherlich macht das anfangs etwas Mühe und kostet auch Zeit, aber Euer Körper wird es Euch danken, wenn Ihr auf all den industriellen Sch**** verzichtet. Ihr lernt zudem, wie alles wirklich schmeckt. Der Aufwand lohnt sich und wenn man dann noch all die Säfte und anderen Softgetränke durch Wasser ersetzt, schreit Euer Körper Hallelulja!


Wichtige Infos zum Thema "Abnehmen"

Ähnliche Themen zu Wichtige Infos zum Thema "Abnehmen"


  1. Desktop Rechner noch "in"?: Habt ihr noch Dektop Rechner oder seid ihr mittlweile schon komplett auf Laptops und Co. umgestiegen? Ich habe noch einen, der aber mittlerweile...



  2. Welche Accessoires sind für eine Braut ein "Muss"?: Neben den Brautschuhen und dem Haarschmuck bzw. dem Schleier... was sollte man noch tragen? Ohrringe? Kette? Muss sich die Braut selbst um den...



  3. Erfolgreiches und gesundes Abnehmen mit "metabolic-balance": Da ich nun schon so Einiges hier gelesen habe in Sachen Abnehmen, bei dem mir das doch teilweise sehr fragwürdig erschien, möchte ich hier mal eine...



  4. Kostenlos ins neue Springsteen-Album "High Hopes" anhören :): Hey Leute, ich bin ja sicherlich nicht "die" einzige Springsteen-Fan, deshalb poste ich das hier. Hier kann man vorm Erscheinen seines neuen...



  5. iPhone APP "meine Scheidung" , Paar lässt sich über APP scheiden!: Moin Moin zu geil es gibt jetzt eine iPhone App mit der sich verheiratete Paare scheiden lassen können? Zwei düsseldorfer Anwälte haben nun eine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: