Ich will abnehmen.....

Diskutiere Ich will abnehmen..... im Abnehmen und Diäten Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
 
  1. Ich will abnehmen..... #1
    Neuer Benutzer

    Ich will abnehmen.....

    Hi, ich bin schon lange begeistert beim Sport dabei. Aber im Moment fühle ich mich nicht so richtig wohl. Ein paar Kilos müssen runter. Sport und Ernährung passen alles, aber ich brauche ein bisschen Unterstützung. An Nahrungsergänzungsmitteln nehme ich Protein-Shakes zu mir. Was könnt ihr sonst noch so empfehlen?

  2. Ich will abnehmen..... #2
    Moderator

    Ich will abnehmen.....

    Ganz ehrlich? Diese Shakes braucht nur ein Hochleistungssportler oder Bodybuilder. Der normal Trainierende bekommt genug Eiweis durch die richtige Ernährung. Wenn Du Fett verlieren willst, mußt Du Dich unterkalorisch ernähren: sprich: wenn Dein Tagesbedarf beispielsweise 2000 Kalorien sind, solltest Du Dich bei ca. 1500-1700 Kalorien bewegen. Auf keinen Fall weniger, sonst setzt der Hungerstoffwechsel ein und es folgt irgendwann der Jojo-Effekt. Es sollten also max. 500 Kalorien weniger sein als der Tagesbedarf. Muskelaufbau, also die Muskelmasse sollte mehr werden. Je mehr Muskel, desto mehr Energiebedarf und somit Verbrennung! Ich weiß jetzt nicht, ob Du Männlein oder Weiblein bist. Da gibt es jedenfalls Unterschiede. Frauen tun sich schwer in Sachen Muskelaufbau, weil sie zu wenig Testosteron haben. Also als Frau bekommt man nur seeehr schwer dicke Muckis, falls das ein Bedenken sein sollte.

  3. Ich will abnehmen..... #3
    Benutzer

    Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Unglaublich
    Hungerstoffwechsel ein und es folgt irgendwann der Jojo-Effekt.
    Den Punkt finde ich mit am besten formuliert! Denn wenn der Körper ständig auf Notreserve gehen muss wird er beim nächsten "Fressanfall" alle wichtigen Nährstoffe, vor allem Fette, aufnehmen, um für den nächsten Notstand etwas parat zu haben. Unser Körper ist gar nicht mal so blöd :P

  4. Ich will abnehmen..... #4
    Neuer Benutzer

    Ich will abnehmen.....

    Genau so ist es, deshalb lieber nachhaltig abnehmen und die Ernährung sukzessive umstellen sodass man es auch möglichst lange durchhält, sonst droht eben der genannte Effekt und alles ist unter Umständen für die Katz!

  5. Ich will abnehmen..... #5
    Neuer Benutzer

    Ich will abnehmen.....

    So ist es. Wenn es noch nicht zum abnehmen reicht, vielleicht doch nochmal bei der Ernährung schauen und dich auf Ausdauersport konzentrieren (Joggen, Fahrrad, schwimmen). Mehr Eiweiß, weniger Kohlenhydrate.

  6. Ich will abnehmen..... #6
    Moderator

    Ich will abnehmen.....

    Ausdauersport bringt es nicht allein. Der Körper bekommt einen höheren Energieumsatz, je mehr Muskelmasse er hat. Das bedeutet aber nicht, daß man wie ein Bodybuilder aussehen muß. Das ist dann schon ein ganz anderes Stadium. Es bedeutet also, daß man seine Muskelmasse aufbauen muß, sprich Krafttraining. Je mehr Muskelmasse, desto höher der Ernergieumsatz. Hat ein normaler Mensch geschätzt eine Ernergiebedarf von ca. 1800 Kalorien, so kann dieser Bedarf gesteigert werden, wenn die Muskelmasse steigt. Bedeutet auch, daß Sünden nicht sofort auf den Hüften landen. Es ist also wichtig, Kraft und Ausdauer zu trainieren.

  7. Ich will abnehmen..... #7
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Ich will abnehmen.....

    danke für die tipps schon mal. also ich finde shakes zur ergänzung der täglichen ernährung immer ganz gut, manchmal hat man keine zeit oder kommt nicht schnell an gutes essen ran. wo holt ihr eigentlich immer eure nahrungsergänzungsmittel? ich hole meine gerne im shop eines kumpels . die haben eine gute auswahl.

    hat noch jemand mehr tipps für mich?

  8. Ich will abnehmen..... #8
    Benutzer

    Ich will abnehmen.....

    Naja, also eigentlich brauchst du wirklich keine Shakes!

  9. Ich will abnehmen..... #9
    Erfahrener Benutzer

    Ich will abnehmen.....

    Hallo! Wie ist denn so deine Ausgangsituation, wie viel möchtest du abnehmen und warum? Also bist du trainiert und möchtest Muskelmasse abnehmen? Dann lass das Eiweiß weg^^....ansonsten würde ich dir raten diche infach weiterhin gesund zu ernähren und sport zu machen, dann wird sich das schon richten, wenn du es richtig anstellst ...ich war vor kurzem in einem Natur Hotel ( )...dort habe ich auch ganz automatisch abgenommen^^...natürlich kommen da noch immer andere Faktoren hinzu, wie eben Bewegung...

  10. Ich will abnehmen..... #10
    Neuer Benutzer

    Ich will abnehmen.....

    ich sage es immer wieder - abnehmen nur durch weniger essen ist auf dauer nicht so leicht möglich.
    wichtig ist die kombination von ernährungsumstellung und ein wenigh sport muss man unbedningt auch machen.
    und ich spreche aus eigener erfahrung - dachte vor jahren auch immer - wenn ich weniger esse erreiche ich mein wunschgewicht - aber es war leider nicht der fall, so sehr ich mich auch immer bemüht habe.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ich will abnehmen.....

Ähnliche Themen zu Ich will abnehmen.....


  1. Ich glaube, ich habe da was für euch!: Hey Leute! Ich denke, es ist an der Zeit euch den besten Online-Shop zu verraten! breuninger ! Schaut da doch mal vorbei! Da ist genau das, was...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

content