Mittlerweile gibt es viele Teesorten, die beim Abnehmen sehr hilfreich sein können. Neben Grünen Tee, Detox-Tee oder Ingwer-Tee gibt es auch noch Oolong-Tee. Oolong-Tee stammt aus China und zählt zu den effektivsten Abnehmtees überhaupt. Er wird vor einer Mahlzeit getrunken. Er kurbelt den Stoffwechsel extrem an und kann die Fettaufnahme im Darm blockieren. Allgemein wirkt er sich positiv auf die Gesundheit aus.



Wer abnehmen möchte, sollte unbedingt viel trinken. Auch Tee ist sehr hilfreich. Bestimmte Teesorten können beim Abnehmen sehr hilfreich sein. Zum Beispiel können Grüner Tee, Detox-Tee oder Ingwer-Tee den Stoffwechsel anregen und den Körper entschlacken. Oolong-Tee zählt zu den effektivsten Abnehm-Teesorten überhaupt. Ursprünglich stammt er aus China. Er enthält wertvolle Inhaltsstoffe, die beim Abnehmen sehr hilfreich sein können. Allgemein wirkt er sich positiv auf die Gesund aus. Der Stoffwechsel wird durch Oolong-Tee spürbar angeregt. Doch sehr wertvoll ist der hohe Gehalt an Saponinen im Oolong-Tee. Saponine sind in der Lage, die Fettaufnahme im Darm zu blockieren.

Diese Enzyme können Fett spalten, sodass es unverdaut ausgeschieden werden. Das hilft natürlich auch beim Abnehmen. Und auch das Immunsystem wird durch den Tee gestärkt. Trinkt man täglich Oolong-Tee, wird die Haut reiner und gesünder. Der Tee kann außerdem die Ausschüttung freier Radikale vermindern, sodass er zusätzlich gegen die Hautalterung vorbeugen kann. Allerdings muss man dazu schon regelmäßig Tee trinken. Der Tee ist allerdings auch geschmacklich sehr gut. Er schmeckt sehr vollmundig und aromatisch. Man sollte mindestens drei Tassen am Tag trinken. Außerdem ist es wichtig, den Tee einige Minuten vor einer Mahlzeit zu trinken. So kann er seine optimale Wirkung entfalten. Wer auf seine Ernährung achtet und den Tee regelmäßig trinkt, wird eine schnellere Gewichtsabnahme bemerken.

Bildquelle: Mamas-Hausmittel .de - pixelio.de