Optimales Gewicht bei 172 cm?

Diskutiere Optimales Gewicht bei 172 cm? im Abnehmen und Diäten Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54
 
  1. Optimales Gewicht bei 172 cm? #41
    Benutzer

    Optimales Gewicht bei 172 cm?

    Zitat Zitat von girliaxwr
    Früher hat man immer gesagt, dass das idealgewicht 10kg weniger ist, als die Körpergröße. das heißt, wenn du 1,72 bist sind 62kg ideal.
    Die gute alte Rechenregel kann man aber durchaus in einem gewissen Körpergrößenintervall anwenden (sprich von 1,60-190cm würd ich mal sagen). Wenn man darunter ist, wird das nicht mehr so linear umgerechnet werden können . Das gleiche gilt auch wenn man drüber ist. Aber sonst kann ich mich selbst auch sehr gut danach richten. Man soll einfach auch mal hin und wieder Sport machen. Wenn man merkt, dass man sich schon etwas unwohl in der Haut fühlt und vieles schon schwerer geht als früher, dann sollte man sich Gedanken darüber machen etwas abzunehmen. Hab auch letztes Jahr etwas mehr zugenommen und hab mich dann beim joggen gar nicht wohl gefühlt. Das habe ich sehr stark gemerkt.

  2. Optimales Gewicht bei 172 cm? #42
    Neuer Benutzer

    Optimales Gewicht bei 172 cm?

    Gewicht ist aber halt auch immer nicht gleich Gewicht, wenn jemand sehr viele Muskeln hat, wird er vermutlich nicht 10 Kilogramm weniger wiegen, als de Körpergröße, deswegen bin ich auch kein großer Fan von Wagen. Aber ja, generell kann man sich wohl danach richten, obwohl es vielleicht nicht immer stimmt oder angebracht ist. Gesunde Ernährung sollte man so oder so durchziehen (meistens zumindest) und wie der User über mir schon schreibt, Sport beziehungsweise Bewegung ist auch nicht schlecht.

  3. Optimales Gewicht bei 172 cm? #43
    Benutzer

    Optimales Gewicht bei 172 cm?

    @Mottchen: Da hast du natürlich Recht. Ein muskulöser Körper hat natürlich durch die weitere Muskelmasse mehr Gewicht. Ein gesunde Ernährung ist das A und O und wenn man nebenbei ab und zu mal Sport macht, dann hat man schon fast ausgesorgt Bewegung kann man auch überall machen. In allen möglichen Situationen, wenn man auch unterwegs ist. Ich zum Beispiel meide Rolltreppen und gehe fast immer die Stiegen rauf. Wenn man an einem Tag viel unterwegs ist und noch Stiegen steigt, dann hat man schon die Dosis an Bewegung für einen Tag

  4. Optimales Gewicht bei 172 cm? #44
    Neuer Benutzer

    Optimales Gewicht bei 172 cm?

    Hey,

    ich finde nicht dass es hier ein besonderes Gewicht gibt, dass kommt natürlich immer alles auf deine Körperform an.

    Ich habe mit der Zeit auch lernen müssen, dass es viel mit einem gesunden Selbstbewusstsein zu tun hat. Wie fühlt man sich wohl? Manche sind mit 60 kg durchtrainiert, manche nicht. Es kommt auch immer auf die Verteilung am Körper an.

    Ich hoffe du findest dein Wohlfühl Gewicht.

    LG Dani

  5. Optimales Gewicht bei 172 cm? #45
    Benutzer

    Optimales Gewicht bei 172 cm?

    Leider war die letzte Aktivität am 28.06.2016 02:38.
    60kg sind ein wenig zu viel denke ich. 55 ist besser.

    Kommen die Jahre kommt der Verfall? Von wegen wer Jung bleiben möchte kann das auch er muss nur was tun. Was er/sie tun kann? .
    Es gibt auf YouTube eine Menge an Filmchen die Ältere bei Sport zeigen.

  6. Optimales Gewicht bei 172 cm? #46
    Neuer Benutzer

    Optimales Gewicht bei 172 cm?

    Muskelmasse und Fettmasse ist wichtig. Man sieht sportlich mit 70kg ganz anders aus als unsportlich mit 70kg. Wichtig ist wie du dich wohl fühlst. Optimal 60-70 kg.

  7. Optimales Gewicht bei 172 cm? #47
    Erfahrener Benutzer

    Optimales Gewicht bei 172 cm?

    Optimal heißt nicht gut.

  8. Optimales Gewicht bei 172 cm? #48
    Benutzer

    Optimales Gewicht bei 172 cm?

    Zitat Zitat von tiffanie546
    Leider war die letzte Aktivität am 28.06.2016 02:38.
    60kg sind ein wenig zu viel denke ich. 55 ist besser.
    55kg ist bei 1,72cm Körpergröße schon in der Kategorie leichtes Untergewicht...nur zur Info. Am besten wären doch 50kg oder?
    Wenn man schon allen den BMI Rechner vertraut dann ist dass Idealgewicht bei 1,72cm und weiblich zwischen 56kg und 72kg. Alles was dazwischen ist, ist Idealgewicht. Danach gehts nur darum wie man sich fühlt.

  9. Optimales Gewicht bei 172 cm? #49
    Erfahrener Benutzer

    Optimales Gewicht bei 172 cm?

    BMI ist keine gute Messgröße

    Muskelmassen, Körperfettanteil und weibliche Rundungen finden dort keine Berücksichtigung

  10. Optimales Gewicht bei 172 cm? #50
    Neuer Benutzer

    Optimales Gewicht bei 172 cm?

    wird es schon passen

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Optimales Gewicht bei 172 cm?

Ähnliche Themen zu Optimales Gewicht bei 172 cm?


  1. citalopram und erbrechen schwindel, gewicht?!?!: ich nehm seit 2 tagen citalopram und leide an erbrechen, übelkeit un kopfweh..kann kaum noch grade stehen..es ist ziemlich krass...ist das noch...



  2. Spirulina-Diät: Schneller Gewicht verlieren: Abnehmen kann sehr mühsam sein. Wenn man wirklich abnehmen möchte, kann man zur Unterstützung auch einige Nahrungsergänzungsmittel oder Pillen...



  3. Wer konnte sein Gewicht halten?: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal durch die verschiedensten Abnehm-Themen gelesen. Weiß jetzt Bescheid wer - mit welcher Diät - wie viel Gewicht...



  4. Heidi Klum Gewicht 2012: Hey was mich mal interessieren würde, wie hoch ist eigentlich Heidi Klum ihr Gewicht. In der neuen Staffel Germanys next Topmodels sieht sie soo dünn...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: