Abnehmen durch Laufen?

Diskutiere Abnehmen durch Laufen? im Abnehmen und Diäten Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
 
  1. Abnehmen durch Laufen? #51
    Benutzer

    Abnehmen durch Laufen?

    Ich glaube auch, dass das größte Problem ist, das viele Leute null an diese Art der Bewegung gewöhnt sind und sich erstmal darauf einstellen müssen. Dann wird das mit der Zeit immer besser und häufig genießt man die Anstrengung sogar.

    LG

  2. Abnehmen durch Laufen? #52
    Neuer Benutzer

    Abnehmen durch Laufen?

    Eine Ernährungsumstellung sollte niemand absolvieren. Das Laufen ist als Ausdauersportart hervorragend dazu geeignet, beim kontinuierlichen Abnehmen zu unterstützen. Mit dem Laufen und richitger Ernährung 3 Kilo weniger!

  3. Abnehmen durch Laufen? #53
    Moderator

    Abnehmen durch Laufen?

    Zitat Zitat von Aribert32
    Eine Ernährungsumstellung sollte niemand absolvieren.
    Hä? Wieso nicht?

  4. Abnehmen durch Laufen? #54
    Benutzer

    Abnehmen durch Laufen?

    Zitat Zitat von Aribert32
    Eine Ernährungsumstellung sollte niemand absolvieren. Das Laufen ist als Ausdauersportart hervorragend dazu geeignet, beim kontinuierlichen Abnehmen zu unterstützen. Mit dem Laufen und richitger Ernährung 3 Kilo weniger!
    Erm, also da liegst du falsch mit der Ernährungsumstellung. Was hilft es mir wenn ich doppelt so viele Kalorien zu mir nehme als ich verbrauche (damit meine ich auch mit Laufen oder sonst einem Sport). Wenn die Ernährung von Grund auf schon sehr ungesund ist und sehr kalorienhaft ist, dann kannst du wohl erst Marathone laufen bist du mal abnimmst. Es geht darum beides gleichzeitig richtig zu machen. Denn vielen ist ja gar nicht bewusst, dass sie sich nicht gesund ernähren (die Macht der Gewohnheit).

    Ich laufe nun fast täglich. zwar nicht viel (ca. 2km) aber somit halte ich mein Gewicht und meinen Fitnesszustand. Wenn ich mit der gleichen sportlichen Aktivität viel mehr kalorien zu mir nehmen würde, würde ich gleich mal zunehmen (auch mit dem täglichen Laufen).

  5. Abnehmen durch Laufen? #55
    Neuer Benutzer

    Abnehmen durch Laufen?

    Die Ernährung spielt beim Abnehmen die größte Rolle. Da kann man noch so viele Kilometer laufen gehen, wenn die Ernährung nicht passt, wird sich auch auf der Waage nichts tun. Die effektivste Methode ist Laufen bestimmt auch nicht. Aber solange man mehr Kalorien verbraucht als man zu sich nimmt, nimmt man ab.

  6. Abnehmen durch Laufen? #56
    Neuer Benutzer

    -

    Ich hab damit keine Erfahrung... sollte zwar auch abnehmen, aber das ist sooo schwer

    Aber kommt ers nicht auch drauf an, wie man abnimmt?
    Wenn ich nur durch FDH oder dergleichen abnehme, ist das doch anders, wie wenn ich durch Sport abnehme? Zumindest könnte ich mir das so vorstellen.

  7. Abnehmen durch Laufen? #57
    Moderator

    Aw: -

    Zitat Zitat von Williamsmugs
    Ich hab damit keine Erfahrung... sollte zwar auch abnehmen, aber das ist sooo schwer

    Aber kommt ers nicht auch drauf an, wie man abnimmt?
    Wenn ich nur durch FDH oder dergleichen abnehme, ist das doch anders, wie wenn ich durch Sport abnehme? Zumindest könnte ich mir das so vorstellen.
    Die Bikini-Figur wird in der Küche gemacht... Das ist Fakt. Letzendlich kannst Du auch ohne Sport abnehmen... Sport ist halt unterstützend und am besten Kraftsport, denn Muskeln arbeiten gerade in der Ruhephase und verbrauchen da am meisten Energie. Mit Laufen bzw. Cardio dauert der Muskelaufbau deutlich länger, wenn überhaupt. Nicht unmsonst sind Marathonläufer so drahtig dünn. Das ist gut für das Herz-Kreislaufsytem... aber um Muskeln aufzubauen, kommt man nicht um Kraftsport herum.

  8. Abnehmen durch Laufen? #58
    Benutzer

    Abnehmen durch Laufen?

    Ich finde da hast du zum Teil ganz recht @unglaublich – ich habe schon echt viel Sport gemacht aber nicht wirklich abgenommen dadurch, weil ich je mehr Sport ich gemacht hab auch umso mehr gegessen habe. Aber jetzt wo ich gerade weniger zum Sport komme (auch wieder etwas weniger esse), nehme ich dennoch laufend zu… Also ich möchte sagen Laufen (oder Sport allgemein) hilft sehr dabei das Gewicht zu halten und nicht zuzunehmen auch wenn man so ein Genussmensch ist wie ich. Zum wirklichen abnehmen muss dann aber auch die Kalorienzufuhr zusätzlich zum Sport reguliert werden. Ich bin aber immer der Meinung man sollte das machen, was einem auch Spaß macht, also der Sport, den man gerne macht, ist der Beste, weil den kann man auch regelmäßig machen (und darauf kommt es an), genauso auch mit Ernährung, also eine Diät zu der man sich täglich zwingen muss ist weniger hilfreich als ein Verzicht mit dem man gut leben kann.

  9. Abnehmen durch Laufen? #59
    Moderator

    Abnehmen durch Laufen?

    Man muß halt darauf achten, dass die Energiebilanz paßt. Man kann nicht mehr Energie zu sich führen als man braucht und hoffen, daß man abnimmt. Abnehmen funktioniert nur mit Kaloriendefizit, also mehr verbrauchen als man zu sich nimmt.

  10. Abnehmen durch Laufen? #60
    Neuer Benutzer

    Abnehmen durch Laufen?

    Stimmt genau! Es braucht erstmal seine Zeit, bis sich der Körper an diese neue Belastung angepasst hat. Wenn man erstmal diese Phase überstanden hat, wird das eigene leistungsvermögen größer...und dann fällt auch das Lauftraining um einiges leichter.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Abnehmen durch Laufen?

Ähnliche Themen zu Abnehmen durch Laufen?


  1. Abnehmen durch Eiweiss: Hallo! Stimmt es das man Gewicht verliert wenn man viel/e Aminosäuren/Eiweiss zu sich nimmt? Warum ist das so? Nimmt man automatomatisch ab wenn...



  2. Abnehmen durch Hypnose: Hat jemand Erfahrung mit Abnehmen durch Hypnose? Habe letztens mehrffach darüber gelesen unter anderem hier Effektiv, gesund und schnell Abnehmen...



  3. Abnehmen durch Hypnose, hat das jemand?: Schönen Morgen! Abnehmen durch Hypnose? Kann man tatsächlich schlank werden durch eine Tiefenhypnose! Ich habe davon viele gute Sachen gehört,wo...



  4. Durch Radfahren abnehmen?: Hallo Leute, ich hab das Problem, dass ich ein paar Kilos zu viel mit mir rum trage und noch nie so richtig konsequent war beim Abnehmen. Habs...



  5. Abnehmen durch nichts essen?: Nichts essen und so schnell an Gewicht verlieren? Leider Falsch. Wenn man gar nichts isst, nimmt man keine Kalorien zu sich. Viele denken, dass es so...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: