Habt ihr Ideen für die Fastenzeit?

Diskutiere Habt ihr Ideen für die Fastenzeit? im Abnehmen und Diäten Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Habt ihr Ideen für die Fastenzeit? #1
    Benutzer

    Habt ihr Ideen für die Fastenzeit?

    Hallo,
    habe mir in letzter Zeit immer wieder Gedanken übers Fasten gemacht (da die Fastenzeit ja schon unmittelbar vor der Tür steht). Für mich hat Fasten grundsätzlich zwei Aspekte, zum einen ist es das Verzichten auf etwas, das man eigentlich gerne hat, um sich in Disziplin und Geduld zu üben und diese Sache dann nach Ende der Fastenzeit wieder mehr wertschätzen zu können und zum anderen nutze ich es auch gerne für einen gesundheitlichen Zweck, um auf ungesunde Gewohnheiten zu verzichten.
    Nun ist es aber so, dass ich ohnehin schon kaum Süßigkeiten oder Knabbersachen esse und das für mich kein großer Verzicht wäre. Ich habe ein paar Jahre lang auf zugesetzten Zucker verzichtet, das beeinflusst jedoch meinen Kaffeekonsum tragischerweise, da ich den nicht ohne Zucker trinken kann und das möchte ich zurzeit wirklich nicht... Fleisch wäre eine Idee, aber ich mache doch auch recht viel Sport, weshalb ich die Proteine (meiner Meinung nach) schon brauche. Vielleicht habt ihr ja Inspirationen...
    Fastet ihr? Und worauf verzichtet ihr dann?

  2. Habt ihr Ideen für die Fastenzeit? #2
    Moderator

    Habt ihr Ideen für die Fastenzeit?

    Von dem ursprünglichen Fasten bin ich kein Freund, aber von Intermittierendem Fasten schon. Also Fasten von 16 h und 8 h Pause, in der gegessen wird. Proteine sind sehr wichtig. Wenn Du auf Fleisch verzichtest, solltest Du eine andere Eiweißquelle suchen. Man sagt, so 1,5 bis 2 g/ Kg Körpergewicht sollten es sein, gerade, weil Du ja auch Sport machst.

  3. Habt ihr Ideen für die Fastenzeit? #3
    Benutzer

    Habt ihr Ideen für die Fastenzeit?

    Ja und das mit den B Vitaminen sollte man denke ich auch beachten. Ich finde das Intermediate Fasten auch eine gute Variante, das funktioniert auch in der kalten Jahreszeit gut und man muss sich damit nicht schinden.


Habt ihr Ideen für die Fastenzeit?

Ähnliche Themen zu Habt ihr Ideen für die Fastenzeit?


  1. Geschenk Ideen zum Neujahr: Was kann ich meinen Mann zum Neujahr schenken?



  2. Ideen für Erlebnisreise: Mein Freund und ich sowie ein befreundetes Paar planen in diesem Jahr eine gemeinsame Erlebnisreise und wir sammeln daher seit kurzem interessante...



  3. Ideen für Weihnachtsgeschenke?: Ich bin auf der Suche nach einem schönen Geschenk für meine Eltern, aber mir will irgendwie nicht so richtig etwas einfallen. Das Problem ist...



  4. Ideen für Fenstergestaltung?: Kennt jemand einen Blog oder ein Magazin, wo man sich Inspiration holen kann für die Gestaltung des Fensterbereichs? Ich ziehe bald um und brauche...



  5. Die Fastenzeit ! Doch wie Fasten Sie richtig ?: DieFastenzeit hat heute an Aschermittwoch begonnen! Wer verzichtet auf was? 202 Auch nicht Gläubige widmen sich der Fastenzeit. Dochwie...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte