Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen?

Diskutiere Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen? im Abnehmen und Diäten Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
 
  1. Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen? #1
    Erfahrener Benutzer

    Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen?

    Kennt ihr einen Mixer, der die Speisen auch gleich erwärmt?
    Wäre super wenn man da Porridge oder Suppen gleich erwärmen könnte wenn man sie mixt. Muss jetzt nicht ein enorm großes Gerät sein, wäre nur für mich.
    Ich komme öfter spät am Abend nach Hause, dann muss ich noch etwas essen. Da will ich mir dann nicht noch großartig etwas zubereiten. Aber ich will mich halt auch etwas gesünder ernähren. Nicht unbedingt abnehmen, eher gesünder. Jetzt komme ich nach Hause und ess dann halt was schnell geht. Wenn man sich da schnell mal eine gute Suppe zubereiten könnte, wäre das super.
    Für Babynahrung gibt es ja auch so Dampfgarer, so etwas in die Richtung müsste es ja auch zum normalen Erwärmen geben.

  2. Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen? #2
    Moderator

    Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen?

    Ich habe eine Küchenmaschine mit Kochfunktion, aber wenn man im Google „Blender mit Kochfunktion“ eingibt, solltest Du fündig werden.

  3. Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen? #3
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen?

    Ah ok danke. Hat dann wohl immer an der Bezeichnung bei mir gescheitert. Mir hat es immer nur die großen und teuren Geräte angezeigt
    Nutzt du dein Gerät auch regelmäßig oder hast du es nur am Anfang immer benutzt und jetzt steht es mehr rum?
    Ist mir halt schon öfter passiert (Brotbackmaschine, Teigmaschine,...) hab ich alles zu Hause und am Anfang auch super oft benutzt aber dann mit der Zeit immer weniger

  4. Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen? #4
    Moderator

    Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen?

    Ich habe eine Kenwood Cooking Chef Gourmet. Ich nutze die Kochfunktion hauptsächlich für Milchreis und Bolognese, da man einen Intervall für das Umrühren einstellen und man in dieser Zeit was anderes machen kann. Ansonsten wird sie für Pizza-/ Brotteig und gelegentlich auch zum Backen verwendet. Wir vereinfachen uns einige Arbeiten wie altes Brot zu Semmelmehl zu verarbeiten, stellen unsere Gemüsebrühe selbst her, Kartoffelnpuffer, Pesto. Ist halt eine Küchenmaschine mit viel Zubehör. Für richtig starkes Mixen habe ich aber extra noch einen Blender von Vitamix, der Mercedes unter den Mixern, als ich ihn gekauft hatte. Man muß für sich sehen, was man braucht und was sinnvoll ist. Die Küchenmaschine vereint halt viele Vorteile, ist aber auch entsprechend teuer. Zwischen Besitzern von Kenwood und Thermomix herrscht ja immer eine Art Konkurrenzkampf. Mich stört beim Thermomix, da unten ein Messer drin ist, welches ich nicht immer in Nutzung brauche. Da scheiden sich die Geister. Teuer sind beide Geräte. Solltest Du jetzt darüber nachdenken, empfehle ich Dir eine Beratung.

  5. Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen? #5
    Erfahrener Benutzer

    Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen?

    Ich mache es oft so, dass ich einzelne Portionen im Tiefkühler hab und die dann auftauen lasse und im Kochtopf erwärme. Ist halt bissi umständlich, weil a) muss man beim erwärmen daneben stehen und schauen, dass nichts anbrennt und b) patzt man zusätzlich herum und benötig noch ein Kochgeschirr. Es ist schon ganz gut möglich, geht aber sicher auch einfacher. Meine Freundin hat in ihrem Büro einen Mixer von Purora, da kann man auch die Speisen abonieren, die man dann im mixer frisch zubereitet und gleichzeitig erwärmt. Sie macht sich da immer ihr spätes Frühstück, also Porridge.

  6. Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen? #6
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen?

    @unglaublich - na dann benutzt du den Mixer und die anderen Küchengeräte eh sehr oft. Ich hab da halt immer so Phasen, regelmäßig ist das dann eher nicht. Jetzt im Winter habe ich mir oft Brot selbst gebacken. mittlerweile ist das wieder etwas eingeschlafen, auch weil ich weniger Kohlenhydrate essen möchte.
    Es gibt echt eine eigene Beratung für die Mixer? Im Elektrogeschäft oder haben die eigene Shops?

    @lotuseffekt - Wenn man sich die Speisen vorbereitet, muss man auch schauen was man macht, da eignet sich auch mal etwas mehr, mal weniger. Will mich in die Richtung eh mehr einlesen.
    Klingt Spannend. Ist auf jeden Fall nicht so ein großes Gerät. Mit den Abos zielt das auf gesunde Ernährung, damit kann man sich aber auch selbst etwas zubereiten oder geht das nur mit den vorgefertigten Flaschen?

  7. Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen? #7
    Moderator

    Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Zwysel
    @unglaublich - na dann benutzt du den Mixer und die anderen Küchengeräte eh sehr oft. Ich hab da halt immer so Phasen, regelmäßig ist das dann eher nicht. Jetzt im Winter habe ich mir oft Brot selbst gebacken. mittlerweile ist das wieder etwas eingeschlafen, auch weil ich weniger Kohlenhydrate essen möchte.
    Es gibt echt eine eigene Beratung für die Mixer? Im Elektrogeschäft oder haben die eigene Shops?
    Also für den Thermomix gibt es tatsächlich echte Berater, ähnlich wie bei Tupper seinerzeit. Man bestellt sich einen Berater ins Haus und läßt sich das Gerät ausgiebig vorführen. Wie das genau abläuft, vermag ich nicht zu sagen, denn ich habe eine solche Beratung noch nicht in Anspruch genommen. Bei Kenwood gibt es einen Youtube Kanal von Kenwood... Sally stellt diese Maschinen auch vor in ihrem Kanal. In Elektronikmärkten (Saturn/ Media Markt) gibt es immer wieder mal Vorführungen mit Oliver Böttcher, zu dem es auch eine Facebookgrupe gibt. Ich nehme an, daß es die zum Thermomix auch gibt. Für mich ist beim Kauf solcher Dinge nicht entscheidend, wie ich oft ich sie nutze, sondern für was. Es erleichtert mir die Dinge, die ich mir in gewissen Abständen selbst mache. Allein dafür ist es mir die Anschaffung wert. Und generell hat man solche Maschinen viele Jahre, womit sie sich amortisieren. Das ist meine persönliche Einstellung. Für mich ist Zeit ein wichtiges Kriterium und wenn ich mir mit einer solchen Maschine zeitliche Freiheit schaffen kann, ist das für mich ein großer Mehrwert.

  8. Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen? #8
    Erfahrener Benutzer

    Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen?

    ja genau, alles kann man nicht einfrieren, das ist wahr. Aber vieles geht schon, also Reisgerichte, Nudelgerichte, Eintöpfe, Suppen, Saucen oder auch mal ein Gemüsestrudel, das klappt eigentlich schon wunderbar. Es schmeckt aufgewärmt auch gut, ist aber natürlich kein Vergleich zu einer frisch zubereiteten Speise. Außerdem setzt es halt auch voraus, dass man ausreichend Platz im Tiefkühler hat, ist ja auch nicht bei jeder Person so. Ich kenne genügend, die nur ein Fach im Kühlschrank haben.
    Ja, das Gerät ist nicht groß und halt ideal wenn man schnell was frisches und gesundes zubereitet haben mag.

  9. Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen? #9
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Unglaublich
    Also für den Thermomix gibt es tatsächlich echte Berater, ähnlich wie bei Tupper seinerzeit. Man bestellt sich einen Berater ins Haus und läßt sich das Gerät ausgiebig vorführen. Wie das genau abläuft, vermag ich nicht zu sagen, denn ich habe eine solche Beratung noch nicht in Anspruch genommen. Bei Kenwood gibt es einen Youtube Kanal von Kenwood... Sally stellt diese Maschinen auch vor in ihrem Kanal. In Elektronikmärkten (Saturn/ Media Markt) gibt es immer wieder mal Vorführungen mit Oliver Böttcher, zu dem es auch eine Facebookgrupe gibt. Ich nehme an, daß es die zum Thermomix auch gibt. Für mich ist beim Kauf solcher Dinge nicht entscheidend, wie ich oft ich sie nutze, sondern für was. Es erleichtert mir die Dinge, die ich mir in gewissen Abständen selbst mache. Allein dafür ist es mir die Anschaffung wert. Und generell hat man solche Maschinen viele Jahre, womit sie sich amortisieren. Das ist meine persönliche Einstellung. Für mich ist Zeit ein wichtiges Kriterium und wenn ich mir mit einer solchen Maschine zeitliche Freiheit schaffen kann, ist das für mich ein großer Mehrwert.
    Wenn man sich damit mehr auseinandersetzt, ist da sicherlich viel machbar. Dafür gibts ja u.a. auch schon eigene Kochbücher oder eben eigene Kanäle bei Youtube, die sich dann nur darum drehen
    Wenn sich das einspielt und man weiß wozu man es nutzt, sicherlich hilfreich. Beispielsweise könnte man ja auch sehr viel mit der Microwelle machen, das würde auch viel Zeit ersparen. Machen tu ich es nicht, habe mir in die Richtung noch nie was angesehen. Da würde es auch sehr viel in die Richtung geben.
    also wenn ich mir was kaufe, will ich es auch öfter benutzen. Habe da mal vor Jahren radikal aufgeräumt bei mir zu hause. Die Dinge, die ich nur 1x im Jahr brauche, sind dann alle rausgeflogen. Bin mit Sachen schon übergegangen. Für jede noch so kleine Eventualität hatte ich irgendwelche Sachen zu Hause (Bsp.: Melonenbällchenausstecher)


    Zitat Zitat von lotuseffekt
    ja genau, alles kann man nicht einfrieren, das ist wahr. Aber vieles geht schon, also Reisgerichte, Nudelgerichte, Eintöpfe, Suppen, Saucen oder auch mal ein Gemüsestrudel, das klappt eigentlich schon wunderbar. Es schmeckt aufgewärmt auch gut, ist aber natürlich kein Vergleich zu einer frisch zubereiteten Speise. Außerdem setzt es halt auch voraus, dass man ausreichend Platz im Tiefkühler hat, ist ja auch nicht bei jeder Person so. Ich kenne genügend, die nur ein Fach im Kühlschrank haben.
    Ja, das Gerät ist nicht groß und halt ideal wenn man schnell was frisches und gesundes zubereitet haben mag.
    Tiefkühltruhe hätte ich schon zu Hause. Im Sommer will ich die aber im Grunde ausstecken weil ich oft nicht zu Hause bin und eher im Garten übernachte. Mein neuer Kühlschrank hat auch kein Tiefkühlfach mehr. Habe mich da bewusst dagegen entscheiden.
    Ja will Purora definitiv mal selbst testen. Viele von den Gläsern sagen mir da zu. Muss mich nur noch einlesen, wie ich das am besten mache bzw. welche Variante ich mir da nehme

  10. Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen? #10
    Erfahrener Benutzer

    Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen?

    Achso, wieso hast du dich denn bewusst gegen ein Tiefkühlfach entschieden? Das wundert mich gerade total, weil mir das schon ziemlich wichtig ist. Gerade wenns darum geht, Getränke mal schnell einzukühlen, wenn Besuch kommt. Im Garten wirst du dann wahrscheinlich auch gut und gesund essen oder? ja, dann könnte das womöglich gut passen mit dem Abo und den frisch gemixten Speisen. Stelle mir das praktisch vor.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen zu Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen?


  1. Eure Erfahrungen mit der Ausbildung zur Mechatroniker:in??: Hey ihr Lieben, meine jüngste Schwester ist momentan auf der Suche nach einer Lehre und interessiert sich seitdem sie denken kann für alles was...



  2. Eure Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messen: Bis jetzt war ich nur als Besucherin auf Messen, habe noch nie auf Messen beruflich zu tun gehabt. Jetzt mochte mein Arbeitgeber an Messen...



  3. Wie sind eure Erfahrungen mit elektrischen Glättbürsten?: Wie sind eure Erfahrungen mit elektrischen Glättbürsten? Besser als ein Glätteisen oder nicht?



  4. Fußreflexzonenmassage Matten – Eure Erfahrungen mit goFit??: Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe letztens bei Internetrecherchen wegen Fußreflexzonenmassagen einen Artikel gefunden, der von Massagematten...



  5. Selbsthypnose - Wie sind eure Erfahrungen???: Sehr geehrte Lifestyle-Forum Community, ich lese in letzter Zeit sehr viel zum Thema Selbsthypnose und habe meine Zweifel. Hört sich alles...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: