Erfolgreiches und gesundes Abnehmen mit "metabolic-balance"

Diskutiere Erfolgreiches und gesundes Abnehmen mit "metabolic-balance" im Abnehmen und Diäten Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Erfolgreiches und gesundes Abnehmen mit "metabolic-balance" #1
    Moderator

    Erfolgreiches und gesundes Abnehmen mit "metabolic-balance"

    Da ich nun schon so Einiges hier gelesen habe in Sachen Abnehmen, bei dem mir das doch teilweise sehr fragwürdig erschien, möchte ich hier mal eine Methode vorstellen, die ich selbst derzeit anwende und erfolgreich bin damit.

    Es heißt: und ist eine Stoffwechselumstellung und eine Lebensänderung

    Dieses Programm staffelt sich in 4 Phasen:

    1. Phase = Vorbereitungsphase (Dauer 2 Tage)
    Man sollte sich dazu ein Wochenende wählen, an dem man zu Hause ist. Am ersten Tag wird eine Darmentleerung vorgenommen. Dies macht man mit Glauber Salz oder fx-Passage Salz. Letzteres ist geschmacklich angenehmer. Die Entleerung ist wichtig, damit quasi bei Null angefangen wird. Ein stetig voller Darm verursacht nämlich die berüchtigten Heißhungerattacken. Während der beiden Tage gibt es leichte Kost.

    2. Phase = strenge Umstellungsphase
    In dieser Phase werden an den ersten 14 Tagen die auf der Liste stehenden Lebensmittel gegessen und jegliche Zubereitung gänzlich ohne Fett- oder Ölzusatz! Nach diesen 14 Tagen ist zu jeder Mahlzeit ein Löffel/Fett erlaubt. In dieser Phase bleibt man so lange, bis man sein Wunschgewicht oder die ersten 20 kg erreicht hat.

    3. Phase: = lockere Umstellungpahse
    Ab jetzt gibt es ein Paar mehr Lebensmittel, die man essen oder auch was testen darf und auch mal eine Schlemmermahlzeit (keine ganzen Tage) ist erlaubt. Wenn eine weitere Gewichtsreduuktion erwünscht ist, kehrt man nach 6-8 Wochen wieder in Phase 2 zurück.

    4. Phase = Erhaltungsphase
    Wie der Name schon sagt, soll in dieser Phase das Erreichte auch erhalten bleiben. Sie endet quasi nie, wenn man seine Lebeneinstellung entsprechend geändert hat.

    Ich bin nun seit 7 Wochen in Phase 2 und habe inzwischen 15 kg abgenommen. Zusätzlich gehe ich 2-3 mal die Woche ins Fitneßstudio.

    Was es zu erwähnen gibt: Die Portionen sind recht klein, man muß alles abwiegen, aber man hat zu jeder Mahlzeit eine Eiweisportion (Fleisch/Käse/Samen/Nüsse/Fisch), dann Gemüse oder Salat, Roggenvollkornbrot oder Roggenvollkorn-Knäckebrot. Anfänglich war es natürlich zu wenig und man hatte recht schnell wieder Hunger. Und zu jeder Mahlzeit unbedingt Obst und immer ein anderes. Weiterhin wichtig: zu jeder Mahlzeit eine andere Eiweißsorte, also nicht Rindfleisch zu jeder Mahlzeit, sondern einmal Rind, einmal Käse und einmal Fisch z. Bsp. Das Allerwichtigste: Nach jedem Essen müssen 5 Stunden Pause eingehalten werden, in der es nichts gibt außer Wasser oder ungesüßten, nicht aromatisierten Tee. Da muß man konsequent sein. Ein "Zwischendurch" gibt es dann nicht mehr.

    Dieses Programm führt die Ernährung wieder zu seinen Anfängen, das heißt: keine verarbeiteten Lebensmittel, nichts mit Zusatzstoffe oder den "schönen E-Nummern ect. Es wird alles frisch oder tiefgekühlt (sofern frei von Zusatzstoffen) verwendet. Das wird für Einige eine große Umstellung sein. Aber: wenn man abnehmen will, muß man bereit sein, etwas ändern zu wollen, sich von alten Gewohnheiten zu befreien und dies hier ist keine Diät in diesem Sinne, sondern eine Stoffwechselumstellung/Ernährungsumstellung.
    Auch wichtig, daß man viel trinken muß. Es werden so mind. 3 Liter und mehr fällig. Das ist bei jeder Person anders.
    Richtwerte sind 35 ml/ pro Kilo Körpergewicht aber nicht mehr als 4 Liter am Tag.

    Ich kann dieses Programm wirklich empfehlen und es funktioniert, wenn man sich an seinen Plan hält! Einziger Haken, wenn man es über einen Ernährungscoach machen möchte, kostet es zwischen 360 bis 499 EUR je nach Anbieter und hat eine Dauer von einem Jahr. Man kann 199 EUR anzahlen und den Rest in kleinen Raten abzahlen, so zumindest in dem Studio,m in dem ich dies gemacht habe.

    Empfehlswert oder auch als Alternative sind die von metabolic-balance. Sie sind nicht so teuer und man kann auch danach das Programm starten. Und wenn man Hilfe benötigt, kann man sich auch in einem anmelden, daß sich auf MB spezialisiert hat. Das ist kostenfrei und man bekommt Antworten auf seine Fragen.

    EDIT am 09.03.2019: Das Ganze war eine reine Empfehlung ohne Vergütung dafür. Ich lebe nun seit knapp 6 Jahren danach und fühle mich so gut wie nie. Ich ergänze das noch mit der Einnahme von Magnesium Citrat, Vitamin D und K3. Und ich trinke weiterhin mind. 2 Liter eher 3 Liter am Tag.

  2. Erfolgreiches und gesundes Abnehmen mit "metabolic-balance" #2
    Neuer Benutzer

    Erfolgreiches und gesundes Abnehmen mit "metabolic-balance"

    Ich habe davon auch schon einiges gehört! Wie teuer ist so eine Beratung, man braucht ja professionelle Hilfe und eine Liste mit entsprechenden Lebensmitteln!

  3. Erfolgreiches und gesundes Abnehmen mit "metabolic-balance" #3
    Moderator
    Threadstarter

    Erfolgreiches und gesundes Abnehmen mit "metabolic-balance"

    Was es kostet, steht im vorletzten Abschnitt. Und wenn man dies anfängt, ist automatisch der Berater dabei, weil man sich auch erstmal alles genau erklären lassen muß. Danach bekommt man ein "Spritzenbesteck", mit dem zum Hausarzt geht. Er nimmt einem 4 Röhrchen Blut ab, welches zum Labor von Metabolic Balance geschickt wird. Nach ca. 14 Tagen sind dann die Werte da und darauf hin wird das individuelle Programm für Dich ermittelt mit entsprechender Lebensmittelliste, wonach Du dann die nächste Zeit lebst/Dich ernährst. Wie bereits erwähnt, sollte man bereit sein, alte Gewohnheiten abzulegen. Ich habe nach Erhalt meines Programmes noch 6 Wochen gebraucht, bis ich mich tatsächlich entschieden habe, zu beginnen. Ich habe bis dahin alles an Lebensmittel aufgebraucht, die man ab Start nicht mehr essen darf/sollte. Dann habe ich mir ein Wochenende ausgesucht, an dem ich nichts vorhabe. Nach dem Aufstehen habe ich das Salz eingenommen und hatte bereits nach 30 min. die erste Wirkung.

    Um es noch mal kurz zu erklären: ich habe also im Rahmen eines Vertrages mit einem Fitneßstudio auch eine Ernährungsberatung gesucht. Ich habe mich demnach für Metabolic Balance entschieden. Das erste Gespräch mit dem Berater soll für den Berater aufzeigen, was Dein Problem ist und was Dein Ziel ist. Wenn Du dann das Programm in den Händen hälst, geht man Schritt für Schritt alles durch, denn dabei treten ganz sicher Fragen auf.

    Ich habe genau am 11.10.2013 begonnen und bis zum heutigen Tag habe ich 22 kg abgenommen. Man kann mit dem Programm auch ohne Sport abnehmen, aber dadurch, daß es doch recht schnell geht, ist Sport unbedingt zu empfehlen, damit die Haut nicht schlapp macht. Was nutzt einem eine Abnahme, wenn dann die ganze Haut schlapp macht.

    Wenn Du noch Fragen hast, versuche ich sie Dir zu beantworten.

  4. Erfolgreiches und gesundes Abnehmen mit "metabolic-balance" #4
    Erfahrener Benutzer

    Erfolgreiches und gesundes Abnehmen mit "metabolic-balance"

    Also ich glaube da hast du eher sehr gute Gene vom lieben Gott bekommen, denn ich habe das selbst für einige Zeit ausprobiert und gerade mal ein halbes Kilogramm verloren. Damit möchte ich aber nicht sagen, dass das grundsätzlich schlecht ist, aber bei mir hat das einfach nicht angeschlagen. Was bei mir wesentlich besser geholfen hat, sind diese sogenannten Vibrationsplatten. Meine Partnerin hat sich im Online-Shop eine Vibro-Platte für Anfänger gekauft.

    Ich war dann täglich für ca. 15-20 Minuten auf der Vibrations-Platte und habe seither in den letzten 4 Monaten 8 Kilogramm verloren. Das empfinde ich für mich als respektables Ergebnis.

  5. Erfolgreiches und gesundes Abnehmen mit "metabolic-balance" #5
    Moderator
    Threadstarter

    Erfolgreiches und gesundes Abnehmen mit "metabolic-balance"

    Ich denke nicht, daß dies mit Genen zu tun hat. Ich habe allein bei der Arbeit 3 Kollegen/innen, die sogar noch mehr abgenommen haben und inzwischen kam eine weitere Person dazu, die ebenfalls inzwischen 10 kg abgenommen hat. Wenn man sich strikt an den Plan hält, funktioniert das bei jedem. Wichtig ist, daß man sich an alles hält. Und wenn Du von einem halben Kg redest, ist das nichts, denn das gehört zur täglichen Schwankung. Der Körper kann tägliche Schwankungen bis zu 2 kg haben. Das hängt von vielen Faktoren ab, ob männlich oder weiblich, ob Training oder nicht, ob eine Frau gerade im Zyklus steckt, wieviel und was man trinkt, usw., usw., usw. Vermutlich hast Du Dich nicht mal ansatzweise an den Plan gehalten, sonst hättest Du allein in den ersten 14 Tagen schon 2-3 Kg verloren, wenn nicht mehr.


Erfolgreiches und gesundes Abnehmen mit "metabolic-balance"

Ähnliche Themen zu Erfolgreiches und gesundes Abnehmen mit "metabolic-balance"


  1. Desktop Rechner noch "in"?: Habt ihr noch Dektop Rechner oder seid ihr mittlweile schon komplett auf Laptops und Co. umgestiegen? Ich habe noch einen, der aber mittlerweile...



  2. Ist Whiskey "Mature" besser ?: Hallo Leute, ich trinke gerne mal ein Glas Whiskey. Es muss nicht gleich der teuerste sein, mir genügt auch ein guter "Mittelklasse" Whiskey, aber...



  3. Ohren "richtig" reinigen: Hallo liebe Community, ich habe ab und an das Gefühl, dass ich meine Ohren gerne richtig säubern möchte. Mit den Wattestäbchen geht das schon,...



  4. "virtuelle"polizei: manche von euch kennen doch bestimmt diese "black stories"-spiele.da werden kriminalfälle mit einer abstrakten/ungewöhnlichen story vorgestellt.der...



  5. iPhone APP "meine Scheidung" , Paar lässt sich über APP scheiden!: Moin Moin zu geil es gibt jetzt eine iPhone App mit der sich verheiratete Paare scheiden lassen können? Zwei düsseldorfer Anwälte haben nun eine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: