Durch Radfahren abnehmen?

Diskutiere Durch Radfahren abnehmen? im Abnehmen und Diäten Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
 
  1. Durch Radfahren abnehmen? #1
    Neuer Benutzer

    Durch Radfahren abnehmen?

    Hallo Leute,

    ich hab das Problem, dass ich ein paar Kilos zu viel mit mir rum trage und noch nie so richtig konsequent war beim Abnehmen. Habs schon mit allem möglichen versucht, aber relativ erfolglos. Das Problem bei mir ist halt auch, dass ich Schwierigkeiten mit den Gelenken habe, wodurch Joggen und Co schon mal schwierig sind.

    Jetzt hätte ich die Möglichkeit relativ günstig an ein Fahrrad zu kommen. Das würde die Gelenke auch weniger beanspruchen. Daher wollte ich mal fragen, ob es überhaupt Sinn macht mit Radfahren abzunehmen? Wie lange sollte man denn regelmäßig Fahren damit die Kilos purzeln?

    Wäre super, wenn mir das jemand beantworten könnte!

    Danke!

  2. Durch Radfahren abnehmen? #2
    Benutzer

    Durch Radfahren abnehmen?

    Der Kalorienverbrauch ist relativ fering. Wichtiger ist der Nachbrenneffekt. Der ist bei Krafttraining am größten!

  3. Durch Radfahren abnehmen? #3
    Moderator

    Durch Radfahren abnehmen?

    Um mit Radfahren abzunehmen, müßtest Du sehr anspruchsvolle Strecken fahren und vorallem stundenlang. Krafttraining ist da der bessere Weg.

  4. Durch Radfahren abnehmen? #4
    Tim
    Tim ist offline
    Gesperrt

    Durch Radfahren abnehmen?

    Radfahren ist sicherlich eine Möglichkeit aber was noch viel Effektiver ist wäre Laufen, auch ganz Langsam Joggen bringt große Ergebnisse.

  5. Durch Radfahren abnehmen? #5
    Benutzer

    Durch Radfahren abnehmen?

    Nun ja, aber Sie/Er schreibt ja, dass er Sie/Er Probleme mit den Gelenken hat!

    Jedenfalls solltest dich zu nichts zwingen. Es hört sich nämlich an, als hättest du beim Rumprobieren nicht viel Spaß gehabt. Darum geht es aber. Nach dem Aufraffen muss man nämlich Spaß daran entwickeln, sonst ist der Effekt und die Müh nur von kurzer Dauer. Wenn du gern Rad fährst, umso besser!

    Denn damit kann man wirklich Fett verbrennen, entgegen der mittlerweile landläufigen Meinung. Man muss aber beachten, dass man sich nicht aufs Rad setzt und beginnt zu schwitzen. Denn damit es einen Trainings-Charakter bekommt, muss die Leistung stimmen. Steigung, Geschwindigkeit und Frequenz sind ausschlaggebend beim Training. Nur bei bestimmten Anstrengungsbereichen, verbrennt man optimal Kalorien und Fett. Du hast hierzu einen tollen Artikel:

    Deshalb fahr lieber 40 Minuten mit passender Leistung, statt 12 Stunden mit einer Tralala-Einstellung.

    viel Erfolg!

  6. Durch Radfahren abnehmen? #6
    Erfahrener Benutzer

    Durch Radfahren abnehmen?

    Radfahren funktioniert wnderbar! Alle Cardio-Sportarten helfen dir beim Abnehmen ...sogar mit zügigem Spazieren gehen könnte man kleine Erfolge erzielen. Ich habe das in meinem Wanderurlaub echt gemerkt , wir waren in einem passeiertal hotel ( )...und die tägliche Bewegung, bergauf, bergab, hat echt was bewirkt, das hätte ich auch nicht gedacht ^^....viele Grüße und viel Erfolg!

  7. Durch Radfahren abnehmen? #7
    Moderator

    Durch Radfahren abnehmen?

    Cardio funktioniert aber auch nur, wenn man es ausdauernd betreibt. Mit ein Paar Minuten täglich tut sich nämlich nix.

  8. Durch Radfahren abnehmen? #8
    Neuer Benutzer

    Durch Radfahren abnehmen?

    Also ich fahre im Alltag sehr viel Fahrrad und nutze es auch um zur Arbeit zu kommen. Ich muss sagen es tut mir persönlich und meinem Körper richtig gut. Außerdem ist man viel an der frischen Luft^^

  9. Durch Radfahren abnehmen? #9
    Benutzer

    Durch Radfahren abnehmen?

    Schwimmen ist auch noch sehr schonend für die Gelenke. Und man benutzt nicht nur Beine, sondern alle möglichen Muskeln.
    Ich denke aber, wenn du Radfahren in deinen Alltag integrieren willst, ist das schon mal die halbe Miete. Aber dann nicht Schokolade essen zuhaus.

  10. Durch Radfahren abnehmen? #10
    Benutzer

    Durch Radfahren abnehmen?

    ich bin privat sehr viel mit dem Fahrrad und auch zu Fuß unterwegs um mich fit zu halten. Mir hilft es und man bekommt gleichzeitig noch frische Luft :-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Durch Radfahren abnehmen?

Ähnliche Themen zu Durch Radfahren abnehmen?


  1. Abnehmen durch Eiweiss: Hallo! Stimmt es das man Gewicht verliert wenn man viel/e Aminosäuren/Eiweiss zu sich nimmt? Warum ist das so? Nimmt man automatomatisch ab wenn...



  2. Abnehmen durch Hypnose, hat das jemand?: Schönen Morgen! Abnehmen durch Hypnose? Kann man tatsächlich schlank werden durch eine Tiefenhypnose! Ich habe davon viele gute Sachen gehört,wo...



  3. Suche eine schöne Region zum Radfahren: Ich würde mal gerne wissen von euch, wo ihr euch so herumtreibt wenn ihr mit dem Fahrrad unterwegs seid. Fahrt ihr auf den ausgewiesenen Fahrradwegen...



  4. Abnehmen durch nichts essen?: Nichts essen und so schnell an Gewicht verlieren? Leider Falsch. Wenn man gar nichts isst, nimmt man keine Kalorien zu sich. Viele denken, dass es so...



  5. Abnehmen durch fettreduziertes Essen?: Hey heiße Denise kann ich wenn ich immer fettreduziertes Essen bzw Lebensmittel kaufe, abnehmen? Das ist meine Frage, eigentlich müsste das doch...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: