Ernährungsumstellung mit Vitalamin?

Diskutiere Ernährungsumstellung mit Vitalamin? im Abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Fitness; Hallöchen! Ich möchte ein paar Pfündchen verlieren. Eigentlich sind es schon viele, es geht um ca. 20 Kilo. Meine Ernährung ist ziemlich schlecht, also sehr ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Ernährungsumstellung mit Vitalamin? #1
    Erfahrener Benutzer

    Ernährungsumstellung mit Vitalamin?

    Hallöchen!

    Ich möchte ein paar Pfündchen verlieren. Eigentlich sind es schon viele, es geht um ca. 20 Kilo.

    Meine Ernährung ist ziemlich schlecht, also sehr ungesund. Ich esse gerne Burger, esse spät und gerne unheimlich süss und zuckrig.
    Ich weiss also genau, wo meine Schwachstelle liegt, aber ich war bisher nicht in der Lage, meine Routinen zu durchbrechen.

    Ich bin jetzt auf Vitalamin gestossen, weil eine Freundin mir gesagt hat, dass sie davon in einer Zeitschrift gelesen hat. Und ich dachte, vielleicht ist es mit Nahrungsergänzungsmitteln leichter, seine Ernährung umzustellen.

    Weiss jemand von euch genauer, wie sich das auswirkt?

    Liebe Grüße

  2. Ernährungsumstellung mit Vitalamin? #2
    Moderator

    Ernährungsumstellung mit Vitalamin?

    Zunächst ist das schon mal ein großer Schritt, daß Du erkannt hast, wo Deine Probleme liegen. Das, was Dich bewegt, eine Ernährungsumstellung zu machen, sitzt in Dir und nennt sich "Wille". Angebote aus diversen Zeitschriften dienen nur dazu, nicht Dich, sondern Deinen Geldbeutel leichter zu machen.

    In erster Linie solltest Du anfangen, auf Softgetränke zu verzichten. Wasser, Wasser, Wasser und das reichlich. Als Faustregel gilt: 35 ml je Kilo Körpergewicht. Wenn Du jetzt sehr übergewichtig bist, sollten es aber nicht mehr als 4 L sein täglich sein, es sei denn, es ist sehr warm und Du brauchst mehr.

    Desweiteren lege ich Dir ans Herz, beim Einkauf anzufangen, die Zutatenliste, nicht die Nährwerttabelle, zu studieren. Je weniger Zutaten, desto besser und GANZ wichtig: KEINE chemisch klingenden Zutaten, kein zugesetzter Zucker oder alle Begriffe, die auf -ose enden. Du wirst staunen, wo überall Zucker oder Zuckerersatzstoffe drin sind. Und Deine Auswahl im Einkaufskorn wird immer kleiner. Noch wichtiger, zu jeder Mahlzeit Gemüse. Ich könnte hier noch viel mehr schreiben: einfach gesagt: verzichte auf Zucker und Zuckerersatzstoffe sowie Chemie, viel Gemüse, gute Fette und VIIIEL Wasser. Allein diese Änderung wird Dein Gewicht schmelzen lassen.

  3. Ernährungsumstellung mit Vitalamin? #3
    Erfahrener Benutzer

    Ernährungsumstellung mit Vitalamin?

    Mit dem Verzicht auf Softgetränke hat sich auch bei mir eine Menge geändert. Ich habe mich auch allgemein fitter gefühlt. Man glaubt ja gar nicht, wie viel Zucker in diesen Getränken ist. Und wenn man davon zwei, drei am Tag trinkt, ist das schon ne Menge eigentlich. Das ist auf jeden Fall nicht so gesund.

    Vitalamin habe ich auch noch nicht ausprobiert, da habe ich letztens aber auch was drüber gelesen. Ich war jetzt mal auf der Homepage und hab geschaut und gesehen, dass die eine coole Blogseite haben. Da hab ich diesen Artikel über unnatürliche Ernährung gefunden und fand den ganz gut.

    Vitalamin soll ja komplett natürlich und vegan wirken. Anscheinend den Stoffwechsel ankurbeln (der ja eine nicht zu verachtende Rolle beim Abnehmen spielt) und durch die Kombi Guarana und Koffein den Appetit zügeln. Nicht schlecht, Vitalamin!
    So eine Monatskur ist dann schon eine Stange Geld... Aber wenn man es mit einer Freundin teilt, geht es.

    Ich weiss immer nicht, was ich von all diesen Diätpillen halten soll, aber eigentlich spricht ja auch nichts dagegen, wenn die so natürliche Wirkstoffe haben, oder?

  4. Ernährungsumstellung mit Vitalamin? #4
    Neuer Benutzer

    Ernährungsumstellung mit Vitalamin?

    Nun wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Wenn du weisst das was du isst schlecht ist stopp genau dort und suche dir schmackhaft Alternativen.

    Anstelle eines oder sogar 2 Bürger eine halbe Pizza. Pass auf das die Pizza nicht mit Öl bedeckt wird und spreche mit deinem Pizzabäckern über wieviel Käse sie draufpacken dürfen.

  5. Ernährungsumstellung mit Vitalamin? #5
    Neuer Benutzer

    Ernährungsumstellung mit Vitalamin?

    Vielen Dank für Tipps! Ich verwende immer Omega 3-6-9! Es ist sehr nützlich

  6. Ernährungsumstellung mit Vitalamin? #6
    Neuer Benutzer

    Ernährungsumstellung mit Vitalamin?

    Nach meiner Erfahrung wird das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung gestärkt, wenn der Körper viel Bewegung erfährt. Dann hast du sozusagen den Willen dich deshalb auch gesund zu ernähren, um das abgeleistete Training nicht verfliegen zu lassen. Ist psychologisch vielleicht auch ganz sinnvoll sowas.


Ernährungsumstellung mit Vitalamin?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: