Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?

Diskutiere Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen? im Abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Fitness; Daß Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag sei, ist überholt bzw. man propagiert das nicht mehr. Für Viele ist es einfacher, darauf zu verzichten als ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
 
  1. Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen? #11
    Moderator

    Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?

    Daß Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag sei, ist überholt bzw. man propagiert das nicht mehr.

    Für Viele ist es einfacher, darauf zu verzichten als am Abend eine Mahlzeit auszulassen. Derzeit wird von drei Mahlzeiten am Tag gesprochen mit jeweils 5 Std. Pause zwischen den Mahlzeiten. Beim Intermittierendem Fasten z. Bsp. ißt man viele Stunden gar nichts. Bsp. 16/8 entspricht 16 Std. nichts essen und in den 8 Std. wird die notwendige Nahrung zu sich genommen. Das bedeutet aber nicht, haltlose Völlerei, sondern der notwendige Kalorien- und Nährstoffbedarf.

    Was den Besuch bei McDoof angeht, hat das eher nichts mit Hunger zu tun, eher Appetit oder Gelüste. Dem muß man widerstehen können. Gleiches gilt für das Reduzieren der Portionsgrößen. Von Haus aus weniger auf den Teller und nach Möglichkeit nur so viel kochen, daß nichts übrig bleibt.

  2. Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen? #12
    Erfahrener Benutzer

    Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?

    Wann man weniger isst, ist wohl egal. Abnehmen tut man, wenn die Kalorienbilanz in Summe negativ ist. Egal, ob man einzelne Mahlzeiten streicht oder bei jeder Mahlzeit weniger Kalorien isst. Natürliche Quellstoffe sind zum Beispiel Glucomannane. Die quellen bei Kontakt mit Flüssigkeit zu recht festen Gelen auf und bestehen aus Ballaststoffen. Der Bauch wird also voll, ohne dass man Kalorien zu sich nimmt. Der Energiegehalt ist ja nicht bei allen Lebensmitteln gleich hoch.

  3. Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen? #13
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?

    Vielen Dank für die weiteren Antworten! Alles klar, dann werde ich den Punkt mit dem Frühstück meiner Freundin so kommunizieren. Ihre Eltern sagen eben oft, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag sei. Und nachdem ich es mir mit ihnen nicht verscherzen möchte, werde ich gleich mal sagen, dass sie das offiziell nicht von mir weiß. Und es ist interessant zu wissen, dass Kapseln auch zu Gel werden können. Man lernt echt nie aus. Angesichts der Tatsache, dass man sich damit dann satt fühlt... könnte man das Produkt auch als Snacks verwenden?

  4. Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen? #14
    Erfahrener Benutzer

    Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?

    Meine Eltern waren auch immer der Meinung, dass Frühstück wichtig ist. Ich habe das schon immer anders empfunden, ich esse meistens erst am späten Vormittag was. Da ich schon längst eine eigene Wohnung habe, mache ich es ohne schlechtes Gewissen so, wie es sich für mich richtig anfühlt.

    Dass Pulver zu etwas Festerem werden kann, kennt man doch eigentlich von verschiedenen Sachen, von Gelatine zum Beispiel Als Zwischenmahlzeit kann man die Kapseln schon auch nehmen, bei mir ist es dann so, dass zwar das Magenknurren verschwindet aber der Gusto auf Essen nicht. Wenn man die Kapseln vor dem Essen nimmt und dann eine kleinere Portion isst, werde ich satt und mein Gusto verschwindet. Würde sagen, man muss einfach ein bisschen rumprobieren, bis man etwas findet, was für einen funktioniert. Bei manchen ist es FdH, bei anderen Dinner-Cancelling und wieder andere streichen das Frühstück. In Summe sollte man sich halt dennoch ausgewogen ernähren und auch auf Sport achten.

  5. Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen? #15
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?

    Vielen Dank für deine weitere Antwort! Ja, bezüglich des Frühstücks gehe ich es eigentlich genauso an... aber wenn wir gemeinsam sind, muss man sich auch abseits vom zusammen sein an dieses Frühstück-Ritual halten. Und ganz ehrlich, ich hatte nicht daran gedacht, dass Gelatine eigentlich aus einem Pulver entsteht. Man lernt echt nie aus. Bezüglich der Einnahme der Kapseln werde ich das meiner Freundin so ausrichten... es ist dann denk ich ebenfalls geschickter, wenn sie das von den Mahlzeiten durchzieht.

  6. Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen? #16
    Benutzer

    Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?

    Bezüglich Frühstück kann ich dir einen Tipp geben, der mir auch super geholfen hat. Damit du gleich morgens energiegeladen in den Tag starten kannst - und vor allem auch satt - empfehle ich dir
    . Das ist ein mega gesundes Frühstück und ein toller Anfang, seine Ernährung umzustellen. Das kannst du auch schön mit Früchten, Chia oder Honig mischen. Probier's mal aus!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?

Ähnliche Themen zu Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?


  1. Hat jemand Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?: Liebe Community, durch einen Zeitungsartikel wurde mein Interesse an Homöopathie geweckt und nun wollte ich mich hier im Forum ein bisschen darüber...



  2. Was tun bei Fructoseunverträglichkeit? Jemand Erfahrungen?: Huhu zusammen :) bei meinem jüngeren Bruder wurde am Montag eine Fructosemalabsorbtion entdeckt und nun ist die ganze Familie etwas mit der Situation...



  3. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?: Von Rückenschmerzen sind ja die meisten Menschen immer mal wieder betroffen und mir geht das leider auch so. Leider ist die Häufigkeit und die...



  4. Wie kann man Potenz natürlich steigern, geht sowas? Erfahrungen?: Hallo! Ich muss jetzt mir mal echt ein bisschen meinen Frust von der Seele schreiben und hoffe, dass ich hier richtig bin oder halt auch ihr mich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: