Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?

Diskutiere Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen? im Abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Fitness; Ich bin heute nachmittag mit einer Freundin ins Kino und dann noch auf ein Cocktail gegangen. Sie hat mich darauf eingeladen und ich habe einfach ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
 
  1. Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen? #1
    Benutzer

    Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?

    Ich bin heute nachmittag mit einer Freundin ins Kino und dann noch auf ein Cocktail gegangen. Sie hat mich darauf eingeladen und ich habe einfach auch das Gefühl, dass sie diesen Nachmittag gebraucht. Sie macht sich nämlich Gedanken darüber, dass sie derzeit aus Zeitgründen weniger zum Joggen kommt und dass sie bereits wieder etwas zugenommen hat. Und sie weiß nicht, wann es sich wieder besser ausgehen wird. Daher passt sie so gut es geht auf, dass sie gesund isst, aber auch das hilft ihr offenbar nicht allzu sehr. Chemische Schlankheitsmittel seien auch nichts für sie. Daher frage ich mich jetzt, ob es auch natürlich möglich ist, abzunehmen. Kennt sich jemand diesbezüglich aus und kann uns weiterhelfen? Vielen Dank vorab!

  2. Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen? #2
    Moderator

    Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?

    Ich empfehle Dir mal diesen Beitrag, den ich vor längerer Zeit mal verfaßt habe. Sollte es fragen geben, nur zu.


  3. Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen? #3
    Benutzer

    Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?

    Den Beitrag habe ich mir mal angesehen, klingt soweit gut und freut mich, dass das für dich funktioniert hat! Aus eigenen Erfahrungen und denen von Freunden kann ich aber sagen, dass es beim Abnehmen zwar Gemeinsamkeiten gibt, aber welche Methode am besten funktioniert, kann unterschiedlich sein. Bei mir ist es so, dass ich ganzjährig versuche mein Gewicht zu halten, was bis auf die Adventszeit und Weihnachten auch ganz gut klappt. Anfang des Jahres verkleinere ich dann mit Unterstützung von Endlich Abnehmen die Portionen wieder und wenn ich mich an die kleineren Portionen gewöhnt habe, behalte ich sie das ganze Jahr bei. Ist also so eine Art FdH für eine Zeit lang. In Summe ist es nur wichtig, dass man mehr Kalorien verbraucht, als man zu sich nimmt. Wie man das erreichen kann, da gibt's unterschiedliche Methoden.

  4. Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen? #4
    Moderator

    Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?

    Naja, mir hat das Konzept sehr viel gebracht, mal die Gewichtsreduktion außer acht zu lassen. Mir wurden die Augen damit geöffnet, was heutzutage alles in dem "Fraß" steckt, der uns als Lebensmittel angedreht wird. Das allein ist ja schon eine wichtige Komponente, um seinen Körper wieder auf "normal" zu trimmen. Wenn man mal anfängt, auf den ganzen Industriefraß zu verzichten, diese ganzen Softdrinks wegläßt oder zumindest stark reduziert und sie als "Süßspeise" ansieht, hat man schon einen guten Anfang. Alles andere fällt dann deutlich leichter. Aber das heißt nicht, daß man auf alles verzichten muß... man kann natürlich auch mal was anderes essen, aber hier gilt immer "Die Dosis macht das Gift". Nur sollte es nicht umgekehrt sein, daß man nur diesen Fraß ißt und das Gesunde als Ausnahme nimmt.

  5. Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen? #5
    Erfahrener Benutzer

    Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?

    Natürliches Abnehmen


    -> weniger Essen, als man verbrennt
    (Kaloriendefizit)

    Gerne in Kombination mit Sport

    Einfach mal überlegen, wieviel Kalorien man wirklich zu sich nimmt.

    Von Diäten halte ich wenig. Sinnvoller sind Ernährungsumstellung
    Chemie oder Pulverchen -> nein!
    Der verlinkte Beitrag: als ich Darmentleerung mittels Salzen gelesen habe, war vorbei. Schwachsinn

    Derzeit ist Fasten wieder entdeckt worden.
    FdH (friss die Hälfte) funktioniert auch.
    Kalorien einsparen und gesundes Essen und die Essensmenge beachten.

    Frühstück: Milchkaffee oder Kaffee? Croissant oder Brötchen?
    Da geht es schon los.
    Was wird zwischendurch genascht? Schokolade, Kuchen, Chips

    Was gab es im Kino? Nachos oder Popcorn, mit Cola und anschließend einen Cocktail? Und vorher Abendbrot?
    So kommt einiges zusammen. ... wurden zum Cocktail Nüsse gereicht?

  6. Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen? #6
    Moderator

    Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?

    Daß eine Darmentleerung auch anders geht, kann jeder für sich selbst herausfinden und diese ganze Ernährungsumstellung geht auch ohne Darmentleerung. Aber sehr gut möglich, daß Du nicht alles gelesen hast.

  7. Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen? #7
    Benutzer
    Threadstarter

    Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe gerade auch den Beitrag zum Thema Metabolic-Balance überflogen und ich finde, dass der Ansatz nur dann wirklich funktionieren kann, wenn man es echt kontinuierlich angeht. Aber das traue ich meiner Freundin bei aller Freundschaft nicht unbedingt zu. Schon eher der Verzicht auf gewisse Lebensmittel, aber eben beispielsweise nicht bei Kino-Besuchen und dergleichen. Was ich nicht ganz verstanden habe, ist pinkladys Ansatz. Also das mit den kleineren Portionen schon, aber wie gelingt dir das?

  8. Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen? #8
    Erfahrener Benutzer

    Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?

    Wenn du beim Kinobesuch nicht auf Naschen und Cola verzichten magst, dann musst du einen Ausgleich schaffen

    - reduziertes Frühstück
    - anstatt was es sonst gibt, Mittags etwas Gemüse ohne was dazu
    - Abendbrot ausfallen lassen

    Kalorien zusammen addieren
    Kino Sünden Kalorien errechnen
    Ggfls den Folgetag noch mal extrem reduziert

    So kann man Kino Sünde in ein gesundes Leben einbauen


    Meine Sünde ist Mc Donalds
    Mc Donalds gibt es jedoch nur als Ersatz für eine Hauptmahlzeit
    Viele Menschen essen zusätzlich bei Mc Donalds und wundern sich über zu viel Körperfettanteil

  9. Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen? #9
    Benutzer

    Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?

    Süße Getränke waren bei mir auch ein Thema, ich trinke meinen Tee inzwischen ungesüßt und nehme für den Kaffee nur wenig Birkenzucker.

    Zitat Zitat von Armenus Beitrag anzeigen
    Kalorien zusammen addieren
    Kino Sünden Kalorien errechnen
    Ggfls den Folgetag noch mal extrem reduziert
    Ja, genau das. Die Kalorienbilanz muss nicht jeden einzelnen Tag stimmen, sondern in Summe. Man sollte also schauen, dass es wöchentlich oder wenigstens monatlich passt.

    Zitat Zitat von prezzemola Beitrag anzeigen
    Was ich nicht ganz verstanden habe, ist pinkladys Ansatz. Also das mit den kleineren Portionen schon, aber wie gelingt dir das?
    Also wie gesagt, eigentlich ist das, was ich mache, wenn ich Gewicht verlieren will, so eine Art FdH. Also ein Reduzieren der Portionen. Weil es bei mir so ist, dass ich gerade zu Beginn enormes Bauchgrummeln davon bekomme, nehme ich Endlich Abnehmen Kapseln mit einem natürlichen Quellstoff. Ich fühle mich damit schneller satt und es fällt mir leichter durchzuhalten. Und mit der Zeit gewöhnt sich mein Körper auch an die kleineren Portionen und ist dann auch wieder damit zufrieden.

    Ich sündige was Süßigkeiten angeht normalerweise nur am Wochende, aber leider verlässt mich phasenweise die Selbstdiszplin.

  10. Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen? #10
    Benutzer
    Threadstarter

    Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?

    Vielen Dank für eure weiteren Antworten! Und zunächst einmal möchte ich nochmals festhalten, dass es hier nicht direkt um mich, sondern um eine Freundin geht. Von der ich weiß, dass sie grundsätzlich nur sonntags etwas zum Frühstück ist. Und da hat man ihr schon oft gesagt, dass das Frühstück eigentlich die wichtigste Mahlzeit des Tages ist?! Oder hat sich die Meinung dazu mittlerweile geändert? Und so wie ich sie kenne, muss sie mittags und abends auf jeden Fall etwas unter die Zähne bekommen. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist der Mc Donalds neben den normalen Mahlzeiten. Das wäre mir auf jeden Fall zu viel (also ich wäre voll!). Und was ist das für ein natürlicher Quellstoff?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?

Ähnliche Themen zu Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?


  1. Hat jemand Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?: Liebe Community, durch einen Zeitungsartikel wurde mein Interesse an Homöopathie geweckt und nun wollte ich mich hier im Forum ein bisschen darüber...



  2. Was tun bei Fructoseunverträglichkeit? Jemand Erfahrungen?: Huhu zusammen :) bei meinem jüngeren Bruder wurde am Montag eine Fructosemalabsorbtion entdeckt und nun ist die ganze Familie etwas mit der Situation...



  3. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?: Von Rückenschmerzen sind ja die meisten Menschen immer mal wieder betroffen und mir geht das leider auch so. Leider ist die Häufigkeit und die...



  4. Wie kann man Potenz natürlich steigern, geht sowas? Erfahrungen?: Hallo! Ich muss jetzt mir mal echt ein bisschen meinen Frust von der Seele schreiben und hoffe, dass ich hier richtig bin oder halt auch ihr mich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: