Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen?

Diskutiere Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen? im Abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Fitness; Hallo zusammen. Hat jemand von euch nach dem Abnehmen auch Probleme mit dem Bindegewebe? Ich habe leider nun recht sichtbare Dellen an Po und Oberschenkel. ...



Ergebnis 1 bis 10 von 10
 
  1. Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen? #1
    Benutzer

    Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen?

    Hallo zusammen. Hat jemand von euch nach dem Abnehmen auch Probleme mit dem Bindegewebe? Ich habe leider nun recht sichtbare Dellen an Po und Oberschenkel. Kann man gegen diese Cellulite gezielt etwas machen bzw. wie kann man die Orangenhaut euren Erfahrungen nach am besten behandeln? Ich würde mich über Übungen freuen, die die Problemstellen etwas straffen. :-) Ansonsten achte ich schon recht stark auf meine Ernährung und trinke viel Wasser. Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Geheimtipps auf Lager. Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

  2. Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen? #2
    Moderator

    Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen?

    Stiftung Warentest hat gerade ein Bericht darüber veröffentlicht.
    Letztendlich hilft nur, auf seine Ernährung zu achten, Kraftsport kann unterstützend wirken, aber ich denke, dazu müßte der Körperfettanteil sehr gering sein, so 10-15%, damit die Muskeln die Haut straffen.



  3. Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen? #3
    Neuer Benutzer

    Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen?

    Hallo romera! Klassische Bein-Po Übung, die man eh auch überall im Internet findet, sind da sicherlich ein guter Anfangspunkt um dein Bindegewebe zu stärken! :-) Ich hatte vor einigen Jahren mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen - hatte nämlich in kurzer Zeit um einiges abgenommen, was hauptsächlich die Dellen auf meinen Pobacken verschlimmerte. Damals habe ich immer ein bis zwei Mal in der Woche unter der Dusche so ein selbstgemachtes Körperpeeling aus Kaffeesatz und Kokosöl angewendet (riecht super gut!). Zusätzlich dazu habe ich es mit einem Nahrungsergänzungsmittel probiert, das den Körper von innen heraus unterstützt. Klar sind noch leichte Streifen auf meiner Haut sichtbar, aber hat alles zusammen auf jeden Fall mein Hautbild verbessert!

  4. Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen? #4
    Neuer Benutzer

    Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen?

    Hi Romera,
    ich weiß, man hört es immer wieder und irgendwie glaubt man nie, dass es wirklich hilft aber die beste Lösung ist: WASSER! Viel Wasser und Schorlen zu trinken hält Deinen ganzen Körper auf Trab und sorgt für einen gut funktionierenden Stoffwechsel. Außerdem ist eine ausgewogene Ernährung auch ein unverzichtbares Mittel gegen Cellulites. Ballaststoffreiches Obst, Gemüse und Vollkornprodukten sind da super! Ohne Sport geht es aber leider auch gar nicht: am Besten suchst Du dir eine Sportart aus, die zu Dir passt und die Du gerne machst, dann bleibst Du auch langfristig dabei. Menschen mit sehr schwachem Bindegewebe sollten sanftere Sportarten wählen, also lieber Walken als Joggen oder lieber Radfahren als Aerobic. Ich persönlich gehe am liebsten schwimmen, weil der Wasserdruck zusätzlich einen Massageffekt hat. Meine Haut hat sich auf jeden Fall schon verbessert! Es braucht Zeit, Geduld und Akzeptanz, dass es möglich ist, dass leichte Streifen immer sichtbar bleiben werden. Wenn man das einmal akzeptiert hat fallen einem die Maßnahmen sicher auch gleich viel leichter, weil man sich weniger Druck macht.

  5. Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen? #5
    Benutzer
    Threadstarter

    Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen?

    Vielen lieben Dank an euch für die Antworten und Erfahrungen!

    unglaublich, danke für den Hinweis. Das werde ich mir gleich mal ansehen. Auf die Ernährung achte ich sowieso schon stark. Den Körperfettanteil kann man aber auch mithilfe von Sport nach unten treiben…sind da allerdings 10 bis 15% überhaupt realistisch bei Frauen?

    luisiana, ja, danke für den Tipp. Ich würde eher etwas suchen, das man auch in den Alltag integrieren kann. Hast du da vielleicht auch irgendwelche Tipps? So ein Körperpeeling könnte ich auch mal ausprobieren, allerdings hört das nach einer ziemlichen Sauerei in der Dusche an…und unsere Dusche verstopft auch sehr leicht…da muss man sowieso schon aufpassen, was in den Abfluss rinnt…Was hast du denn da zusätzlich noch genommen? Stärkt das das Bindegewebe, oder wie kann ich mir das vorstellen?

    s.berghoff, danke! Den Tipp mit dem Wasser habe ich auch schon gelesen. Ich muss zugeben, dass ich eher recht wenig über den Tag verteilt trinke. Ich kann aber gar nicht sagen, wie viel es insgesamt ist. Vielleicht sollte ich das mal irgendwo festhalten. Wie machst du das? Oder wie erinnerst du dich daran, dass du mal wieder etwas trinken solltest? Jetzt im Sommer achte ich schon eher drauf. Aber sonst so gut wie gar nicht. Und Schwimmen gefällt mir auch sehr gut. Allerdings beschränkt sich das nur auf die Sommermonate bei mir. Mir geht es jetzt auch nicht darum, eine pikobello straffe Haut zu bekommen. Allerdings wäre es mir schon recht, wenn die ein oder andere Delle verschwindet ;-)

  6. Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen? #6
    Moderator

    Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen?

    Zitat Zitat von romera Beitrag anzeigen
    Den Körperfettanteil kann man aber auch mithilfe von Sport nach unten treiben…sind da allerdings 10 bis 15% überhaupt realistisch bei Frauen?
    Ich denke, das ist nur zu erreichen, wenn man intensiv Kraftsport betreibt und ein entsprechendes Kaloriendefizit.

    Zitat Zitat von romera Beitrag anzeigen
    allerdings hört das nach einer ziemlichen Sauerei in der Dusche an…
    Peelings sind wie Duschgele, nur mit Körnern drin. In der Regel fließt das in der Dusche gut ab.


    Zitat Zitat von romera Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich das mal irgendwo festhalten. Wie machst du das? Oder wie erinnerst du dich daran, dass du mal wieder etwas trinken solltest?
    Also, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
    - man kann sich überall ein Glas oder eine Flasche hinstellen und wird somit optisch ans Trinken erinnert. Ich empfehle eine Flasche, weil die verschließbar ist. Man sollte sich ein Trinkziel setzen, wieviel man am Tag trinken sollte/ will und verteilt das an den Orten, an denen man sich am meisten aufhält.
    - man kann sich eine App dafür runterladen, mit der man sich ans Trinken erinnern lassen kann.
    - man ändert seine Einstellung dahingehend, daß man sich bewußt macht, wie wichtig regelmäßiges Trinken ist. Wäre generell eine gute Lösung.
    - unterwegs immer eine Trinkflasche mit sich führen, so oft es geht.
    - sich angewöhnen, schon morgens als Erstes, nach Möglichkeit warmes Wasser trinken. Regt die Verdauung und den Kreislauf an

    Zitat Zitat von romera Beitrag anzeigen
    ....wenn die ein oder andere Delle verschwindet ;-)
    Eines kann man dazu sagen: weg bekommt man das nie, es sei denn, man macht so viel Kraftsport, daß sich die Haut durch wachsende Muskeln strafft. Das wäre der einzige Weg. Verzicht auf Zucker und Fast Fodd sollte selbstredend sein. Viel Gemüse und ausreichend Eiweiß.

    Ich empfehle ungern etwas, aber ich kann Dir ein Buch empfehlen, was über Facebook nur zum Versandkostenpreis angeboten wird. Nennt sich Fitneß Fiebel 2.0 oder die dazu gehörige Female Fiebel. Baut bissl auf das erste Buch auf. Schau mal Sjard Fitness entweder in Facebook oder im Netz.

  7. Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen? #7
    Neuer Benutzer

    Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen?

    Hey Romera! Ich hatte noch nie das Problem, dass das Peeling meine Dusche verstopft hat. Also so wie Unglaublich bereits erwähnt hat, sollte gut abfließen! Kaffeesatz hat da auch sehr, sehr kleine Körnchen. Und klar ist unter der Dusche bei der Anwendung überall Kaffee, aber das spülst du einfach ab und weg ist es. Nur der leckere Duft bleibt für eine Weile, ist jedoch eine sehr erfrischende Erfahrung, wie ich finde. In den Alltag kannst du bestimmt kurze Bein-Po Workouts integrieren – z.B. als tägliche Morgenroutine bevor du in den Tag startest. Man fühlt sich dann auch gleich vitaler! Das womit ich meinen Körper von innen unterstützt habe waren so natürliche Kapseln, Celluvite heißen die und funktionieren genau so wie du schon sagst, indem sie das Bindegewebe stärken. Neben den Peelings habe ich die auch jeden Tag ein paar Monate lang zu mir genommen, bis ich zufrieden war mit meiner Haut. Muss man immer ausprobieren, was für einen selbst am besten hilft.

  8. Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen? #8
    Neuer Benutzer

    Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen?

    Zitat Zitat von romera Beitrag anzeigen

    s.berghoff, danke! Den Tipp mit dem Wasser habe ich auch schon gelesen. Ich muss zugeben, dass ich eher recht wenig über den Tag verteilt trinke. Ich kann aber gar nicht sagen, wie viel es insgesamt ist. Vielleicht sollte ich das mal irgendwo festhalten. Wie machst du das? Oder wie erinnerst du dich daran, dass du mal wieder etwas trinken solltest? Jetzt im Sommer achte ich schon eher drauf. Aber sonst so gut wie gar nicht. Und Schwimmen gefällt mir auch sehr gut. Allerdings beschränkt sich das nur auf die Sommermonate bei mir. Mir geht es jetzt auch nicht darum, eine pikobello straffe Haut zu bekommen. Allerdings wäre es mir schon recht, wenn die ein oder andere Delle verschwindet ;-)
    Deine Einstellung stimmt bereits, da sollte der Rest auch leicht funktionieren. Ich habe anfangs immer eine App benutzt, um mich ans Trinken zu erinnern. Inzwischen habe ich mich so sehr daran gewöhnt, dass ich die App nicht mehr verwende. Es gibt unzählige Trink-Apps, die dich täglich erinnern genug zu trinken. Bei den meisten ist sogar ein Trink-Tagebuch integriert. Da hast du einen schönen Überblick darüber, wie viel du insgesamt täglich trinkst.

  9. Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen? #9
    Benutzer
    Threadstarter

    Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen?

    Danke euch nochmal für die Antworten.

    Unglaublich, für den Kraftsport bin ich, glaube ich, ein wenig zu alt…ich möchte auch keine Athletin werden bzw. keine Haut wie mit Anfang 20 bekommen. Aber wie gesagt, wenn ein paar Dellen verschwinden, dann bin ich schon zufrieden. Danke dir auch für die Tipps, wie man regelmäßig Wasser trinken kann. Ich werde versuchen, das in Zukunft zu beherzigen. Und danke auch für die Buchempfehlungen! Ich lese ja sowieso gerne. :-)


    Luisiana, danke auch dir nochmal für die Erfahrungen. Ob ich das Kaffeepeeling ausprobiere, muss ich erst schauen. Lieber wären mir da schon Kapseln, wenn man damit weniger zum Putzen hat. :-) Ich werde jedenfalls mal deine Tipps ausprobieren.

    s.berfhoff, danke dir! Ich habe mir schon fast gedacht, dass es Apps gibt. Nur möchte ich ungern das Handy jederzeit mit mir mitschleppen und mich erinnern müssen, dass ich meinen Wasserkonsum eintrage…ich glaube, Zettel und Stift fallen mir da leichter. :-)

    Ich bin guter Dinge und hoffe, dass ich bald eine Verbesserung sehe! Falls es jemanden interessiert, wie es zwischenzeitlich so läuft, kann er/sie mir ja eine private Nachricht schreiben. Danke nochmal für die Tipps und Erfahrungen! :-)

  10. Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen? #10
    Moderator

    Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen?

    Zitat Zitat von romera Beitrag anzeigen
    Danke euch nochmal für die Antworten.

    Unglaublich, für den Kraftsport bin ich, glaube ich, ein wenig zu alt…
    Da muß ich Dir jetzt mal wiedersprechen. Dazu ist man nie zu alt. Ich bin auch im Fitneßstudio, 53 Jahre alt und bin zu der Zeit, in der ich trainiere, die Jüngste. Ich fürchte, Du assoziierst Kraftsport mit Bodybuilding. Falls dem so ist, solltest Du das schnell aus Deinem Kopf verbannen. Kurzer Erklärung:
    Kraftsport besteht nicht nur daraus, sich wie ein Bodybuilder aufzupumpen. Kraftsport ist der Begriff dafür, mit Gewichten oder mit dem eigenen Körpergewicht zu traineren. Bedeutet: mit Gewichten mehrere Wiederholungen zu machen und die eigene Muskulatur zu stärken. Bis eine Frau wirklich augenscheinliche Muskelpakete bekommt, muß sie einen extrem niedrigen Körperfettanteil bekommen und sehr intensiv trainieren. Krafttraining ist gerade im Alter sehr wichtig, da der Körper deutlich schneller abbaut. Du wirst sehen, daß Du systematisch agiler wirst und sich auch Deine Cellulite verbessern kann. Laß' Dich doch einfach mal in einem Studio beraten oder mache mal einen Probetag. Da werden Dir alle Fragen beantwortet.

    Zitat Zitat von romera Beitrag anzeigen
    Falls es jemanden interessiert, wie es zwischenzeitlich so läuft, kann er/sie mir ja eine private Nachricht schreiben. Danke nochmal für die Tipps und Erfahrungen! :-)
    Also es wäre toll, wenn Du uns hier weiter auf dem Laufenden halten würdest. Sind ja neugierig.

    Ach ja, habe hier noch etwas Lektüre für Dich. Kostet nichts, außer Zeit zum Lesen!



    Auf Seite 61 steht etwas zu "Frauen und Krafttraining" und Alter spielt überhaupt keine Rolle...


Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen?

Ähnliche Themen zu Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen?


  1. Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen?: Ich hatte den Verdacht auf einen Vitamin- bzw. Nähstoffmangel bei mir und bin zum Arzt gegangen. Der hat dann festgestellt, dass mir einige Vitamine...



  2. Was hilft gegen Erschöpfungen? Erfahrungen mit Crattaegutt?: Hey zusammen, da ich in letzter Zeit oft auch mal mit Müdigkeit, besser gesagt mit Abgeschlagenheit zu kämpfen habe, wollte ich mal fragen, wie man...



  3. Was hilft gegen Cellulite?: Hallöchen allerseits! Der Sommer kommt bald und ich muss sagen, dass ich mich einfach nicht mehr so wohl fühle wie sonst in meiner Haut. Ich mache...



  4. Gegen die Kälte hilft..?: Heute ist einer der ersten Tage in diesem Jahr, an dem mir eiskalt ist. Meine Wohnung wird nur langsam richtig warm und die Tasse Tee hilft auch nur...



  5. Was hilft gegen Wespen?: Hallo! Leider sind in unserem Garten derzeit viele Wespen unterwegs und ich möchte meine Kinder natürlich so gut es geht vor Wespenstichen schützen....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte