Frauen die Übergrößen tragen, haben oft nicht viel Auswahl an Bademoden. Doch üppige und weibliche Rundungen sollte man nicht verstecken. Im Schwimmbad oder im Urlaub kann man ruhig zeigen was man hat. Trotzdem sollte man auf geeignete Bademode achten, sodass die weibliche Rundungen gekonnt in Szene gesetzt werden.



Mollige Frauen brauchen ihre Rundungen nicht zu verdecken. Doch damit man die weiblichen Kurven gekonnt in Szene setzt, sollte man auch die geeignet Bademode auswählen. Man sollte einiges beachten und so auch auf den Schnitt sowie das Muster achten. Auch wenn der Badeanzug optisch sehr schön aussieht, sollte man auch darauf achten, dass er gut sitzt. Die Größe muss passend sein und die Abschlüsse dürfen auf keinen Fall einschneiden. Auch sollte der Bikini oder Badeanzug breite Träger und Bügel-Cups haben. So kann er die Brust gut stützen und zaubert optisch eine tolle Passform. Außerdem wirken breite Träger sehr schmeicheln. Schmale Träger würden in die Haut einschneiden und auch das Tragegefühl negativ beeinträchtigen. Wer einen Bikini oder Badeanzug nicht gerne mag, kann auch zu einem Tankini greifen. Auch Tankinis können sehr gut einige Problemzonen kaschieren. Auch bei der Farbe und dem Muster sollte man beachten, dass der Badeanzug kein großflächiges Muster hat. Nur Körperstellen, die betont werden sollen, sollten mit einem aufwendigen Muster versehen sein. An den störenden Problemzonen sollte der Badeanzug eine schlichte Farbe und auch kein Muster haben.

Es gibt auch Bauchweg-Bademode, die für eine schlankere Silhouette sorgen kann. Beim Dekolleté sollte man ruhig zeigen, was man hat. Also kann man der Badeanzug an den Stellen auch Muster, Pailletten und andere tolle Extras haben. Übrigen sollte man auf Triangel-Bikinis lieber verzichten, da diese kaum Halt geben und zusätzlich noch in die Haut einschneiden. Auch die Hose sollte nicht einschneiden und sollte immer eher dezent aussehen. Auch Hotpants eignen sich nicht, da sie den Po verbreitern und auch die Beine verkürzen. Optisch würde das nicht von Vorteil sein. Daher sollte man zu einer Hose mit sehr breitem Bund greifen. Farblich kann man auch nach Hauttyp gehen. Hat man gebräunte Haut, kann man ruhig Geld, Orange oder Rot tragen. Wenn man einen blassen Teint hat, sollte man eher zu blauer, türkiser oder grüner Bademode greifen. Natürlich ist bekannt, dass dunkle Farben, optisch schmaler machen. Daher kann man mit dunkelblau oder schwarz sehr gut kaschieren.