Tipps für strahlend weiße Wäsche

Diskutiere Tipps für strahlend weiße Wäsche im Alles über Accessoires Forum im Bereich Mode & Trends; ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Tipps für strahlend weiße Wäsche #1
    Administrator

    Tipps für strahlend weiße Wäsche

    Weiße Wäsche sieht nur dann schön und gepflegt aus, wenn sie auch wirklich strahlend weiß ist. Doch wenn man das Kleidungsstück oft wäscht, kann es unschön werden. Auch können äußere Faktoren wie zum Beispiel Nikotin dafür sorgen, dass weiße Wäsche einen hässlichen Grauschleier bekommt. Mit einigen Tipps bleibt weiße Wäsche wirklich strahlend weiß. Dafür muss man übrigens nicht immer Chemie verwenden. Auch alte Hausmittel sind sehr wirksam.


    Weiße Wäsche sieht nur dann gepflegt aus, wenn sie wirklich weiß strahlt. Leider werden Gardinen, Bettwäsche und auch weiße Kleidungsstücke nach der Zeit oft grau. Dieser Grauschleier ist oft nur sehr schwer zu entfernen. Äußere Faktoren wie zum Beispiel Nikotin lassen weiße Klamotten grau wirken. Es gibt einige Tipps, mit denen weiße Wäsche wirklich strahlend weiß bleibt. Dazu müssen nicht nur chemische Mittel verwendet werden. Auch alte Hausmittel sind sehr wirkungsvoll. Vorab ist es wichtig. Dass man weiße Wäsche natürlich immer separat wäscht. Schon wenn ein dunkleres Kleidungsstück mit zur weißen Wäsche kommt, kann dieses die dunklere Farbe aufnehmen und somit nicht mehr strahlend weiß aus der Waschmaschine kommen. Prinzipielle sollte man die Waschangaben auf dem Etikett der Textilien immer beachten. Es gibt außerdem spezielle Waschmittel für weiße Kleidungsstücke. Aber auch alte Hausmittel sind sehr effektiv. Zum Beispiel kann Backpulver dafür sorgen, dass die Wäsche ganz mild gebleicht wird. Dazu gibt man einfach ein Beutel Backpulver mit in die Maschine. Auch Zitrone hat einen aufhellenden Effekt. Man kann die Wäsche vorher einfach in Zitronensaft einweichen lassen und später wie gewohnt waschen. Oder aber man gibt etwas Zitronensaft mit in die Waschmaschine.

    Auch Mich oder Buttermilch können Verfärbungen lösen. Dazu weicht man vor dem Waschgang einfach die Kleidungsstücke in Milch ein. Ebenfalls kann Essig besonders gut bei vergilbten Flecken hilfreich sein. Vor dem Waschen kann man die Kleidung in eine verdünnte Essigessenz einlegen. Anschließend muss die Wäsche sehr heiß und gründlich gewaschen werden, sodass man den Essiggeruch wieder losbekommt. Hierbei sollte man allerdings vorsichtig sein, da empfindliche Kleidungsstücke diesen Prozess nicht so gut vertragen könnten.

  2. Tipps für strahlend weiße Wäsche #2
    Neuer Benutzer

    Tipps für strahlend weiße Wäsche

    Wäsche sollte nicht nur strahlend weiß sein, sondern einfach frisch sein. Gerade im Sommer verzichte ich dabei ganz bewusst auf den Wäschetrockner und hänge meine Wäsche auf die Wäschespinne. Das hat den Vorteil, dass man Strom spart, die Wäsche deutlich frischer ist und die Wäsche wird nicht so beansprucht. Eine sehr gute Webseite für Wäschespinnen habe ich hier gefunden. kann man sich über die unterschiedlichen Modelle informieren und bekomme auch Tipps zum richtigen Aufstellen der Wäschespinne.

  3. Tipps für strahlend weiße Wäsche #3
    Moderator

    Tipps für strahlend weiße Wäsche

    Ich nutze den Wäschetrockner nur für Handtücher und die Unterwäsche meines Mannes. Die Wäsche bleibt einfach länger frisch. Zum Waschen verwende ich zum Waschmittel zusätzlich Sauerstoffpulver., welches die Wäsche gründlich reinigt und zugleich die Maschine sauber hält.

  4. Tipps für strahlend weiße Wäsche #4
    Erfahrener Benutzer

    Re: Tipps für strahlend weiße Wäsche

    Zitat Zitat von Unglaublich
    Zum Waschen verwende ich zum Waschmittel zusätzlich Sauerstoffpulver., welches die Wäsche gründlich reinigt und zugleich die Maschine sauber hält.
    Kannst du mir da etwas mehr drüber erzählen? Höre da grad zum ersten Mal von...aber du hast mich neugierig gemacht.
    Ist da zum Beispiel Bleichmittel drin?

  5. Tipps für strahlend weiße Wäsche #5
    Moderator

    Tipps für strahlend weiße Wäsche

    Schau Dich doch mal im Netz um unter "Aqua Clean". Da wirst Du Einiges finden. Ich verwende es seit 1997 und meine letzte Waschmaschine hat 22 Jahre gehalten.

  6. Tipps für strahlend weiße Wäsche #6
    Erfahrener Benutzer

    Re: Tipps für strahlend weiße Wäsche

    Hm..anscheinend ist dieses "Wunderpulver" nur über QVC zu beziehen gewesen - ist das korrekt?
    Mich würde mal näheres zu den Inhaltsstoffen interessieren! Die tatsache, dass man das auch bei niedrigen Temperaturen einsetzen kann, finde ich schon mal gut. Könnte man das z.B. auch zu bunter Sportbekleidung (Funktionskleidung) geben, die mit Vorsicht zu waschen ist (kein Weichspüler etc)..? Bisher verwende ich zusätzlich zum normalen Waschpulver noch einen Hygienespüler.

  7. Tipps für strahlend weiße Wäsche #7
    Moderator

    Tipps für strahlend weiße Wäsche

    Aqua Clean hat auch eine eigene Webseite, wenn ich mich nicht irre. Ob jetzt QVC der exklusive Verkäufer ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber da weiß man, daß man das Originalprodukt bekommt. Ich hatte mal den Fehler gemacht und es über Ebay bestellt, weil es 5 EUR günstiger war. Das Zeug hat sich kaum aufgelöst und blieb natürlich an den Klamotten hängen. Besonders besch....war das bei schwarzer Kleidung. Durfte alles nochmal waschen. Ich verwende es zu jedem Waschgang. Dafür ist es auch gedacht.

  8. Tipps für strahlend weiße Wäsche #8
    Benutzer

    Tipps für strahlend weiße Wäsche

    Benutzt jemand dieses Wäschesalz? Ich habe das in letzter Zeit für meine weiße Wäsche verwendet, aber nicht das Gefühl, dass es in irgendeiner Form funktioniert hat. Ich wasche allerdings auch im Waschcenter, könnte also auch an den Waschprogrammen dort liegen.


Tipps für strahlend weiße Wäsche

Ähnliche Themen zu Tipps für strahlend weiße Wäsche


  1. nach Bräunung weiße Punkte auf der Haut: Hi ich bin 16 Jahre und gehe seit ca 4 Monaten ins Solarium und um erstma richitig braun zu werden bin ich 2 ma die woche gegangen und wills jetzt...



  2. Endlich weiße Zähne: Zahnbleaching: Viele Menschen leiden unter Verfärbungen an den Zähnen. Verfärbungen können viele verschiedene Ursachen haben. Viele lassen sich direkt ihre Zähne...



  3. Ursachen: Weiße Flecken auf der Haut durch Solarium?: Weiße Flecken auf der Haut, die im Sommer oder nach dem Solariumbesuch entstehen, können viele Ursachen haben. Viele Menschen haben diese weißen...



  4. Efahrungen mit Formschön und Schlankstütz wäsche???: Halli Hallo wer von euch hat Erfahrungen mit Schlankstützwäsche...es bieten ja viele an Formschön usw. ich kenne mich nicht aus damit..? Ich...



  5. Zwei weiße Kleider :) Tipps erwünscht!: huhu, hab mir bei meiner letzten kleinen Einkaufs-Tour zwei weiße Kleider zugelegt (hatte bisher nur farbige:)): einmal eins von Vero Moda,...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: