Wer noch einen passenden Bikini für den Sommer oder Urlaub sucht, ist bei der Suche manchmal überfordert. Mit sich selbst ist man manchmal sehr kritisch und tut sich mit der Suche nach dem passenden Bikini schwer. Doch für jede Figur gibt es einen geeigneten Bikini, welcher der Figur sehr schmeicheln kann. Wer Problemzonen hat, sollte die richtigen Stellen einfach gekonnt betonen. Mit einigen Tipps, findet jede Frau einen passenden Bikini.



Wer auf der Suche nach einem schönen Bikini für den Urlaub oder Sommer ist, hat die Qual der Wahl. Es gibt so viele schöne Modelle. Doch oft ist man mit sich selbst sehr streng und tut sich bei der Auswahl eines Bikinis eher schwer. Zugegeben eignet sich nicht unbedingt jeder Bikini für alle Figurentypen. Mit einigen Tipps, findet jede Frau ihren geeigneten Bikini. Denn wer hat schon keine Problemzonen, die man etwas kaschieren möchte. Man sollte die richtigen Stellen einfach gekonnt betonen. Wer einen kleinen Busen hat, kann beispielsweise zu Bikinis mit wattierten Cups greifen. Egal welche Größe die Oberweite auch hat, kann man mit diesen Push-Up-Bikinis ein pralles Dekolleté zaubern. Knallige Farben und auffällige Muster wirken übrigens immer optisch vergrößernd. Auch Bikini-Oberteile mit Rüschen wirken vergrößernd. Wer Bandeau-Oberteile bevorzugt, bekommt diese übrigens auch mit wattierten Cups. Wer einen großen Busen hat, benötigt breite Träger und Unterbrustbänder. Auch formende Einsätze sind von Vorteil. Triangel-Bikinis können die Brüste oft nur schlecht stützen. Falls es ein Triangel-Bikini sein soll, sollten auch bei diesem, die Träger breit modelliert sein.

Auch bei dem Bikini-Höschen, kann man ganz schön schummeln. Wer schmale Hüften hat und eine weiblichere Figur zaubern möchte, sollte zu Modellen mit hellen Farben und auffälligen Muster greifen. Breite Höschen wie beispielsweise Hotpants, lassen die Hüfte außerdem optisch kurviger wirken. Auch Querstreifen auf der Hose, lassen die Hüfte breiter wirken. Allerdings wollen die meisten Frauen in diesem Bereich eher schlanker wirken. Wer mit seinen Oberschenkeln und Po unzufrieden ist, sollte dann keine auffälligen Farben, Strukturen und Muster auswählen. Eine einfarbige und dunklere Hose ist dann eher zu empfehlen. Höschen mit breiten und gerafften Bund sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Frauen die mit ihrem Bauch unzufrieden sind, können übrigens auch zu einem Badeanzug oder Tankini greifen. Doch auch bei diesen zwei Modellen, sind nicht alle Schnitte figurschmeichelnd. Bei Tankinis eignen sich geometrische Formen und Schnitte in A-linie hervorragend. Wichtig ist jedoch immer, dass man sich in jedem Bikini, Badeanzug oder Tankini wohl fühlt.