Faszination Pflanzen

Diskutiere Faszination Pflanzen im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
 
  1. Faszination Pflanzen #1
    Gesperrt

    Faszination Pflanzen

    Hi,

    ich möchte hier mal einen neuen Thread über Pflanzen starten. Habe nichts gefunden.

    Also mich persönlich faszinieren vor allem sogenannte .

    Welche Pflanzen gefallen euch??? Wie wichtig ist für euch die Natur?

  2. Faszination Pflanzen #2
    Moderator

    Faszination Pflanzen

    Beziehst Du bei Deiner Frage alle Pflanzen ein, also auch Zimmerpflanzen?

    Mich faszinieren Pflanzen, welche an unwirklichen Stellen, also an Orten gedeihen, an denen man es am wenigsten erwartet. Oder Pflanzen, an denen Wachsfrüchte/Kerzen wachsen. Gesehen auf einer Insel in der Karibik. Habe Bilder davon gemacht. Kann ich nachreichen, da ich gerade mit dem Handy schreibe. Oder sehr alte, dicke, verwucherte Bäume, eben alles, was von der bekannten Norm abweicht.

  3. Faszination Pflanzen #3
    Gesperrt
    Threadstarter

    Faszination Pflanzen

    Solang es nicht um geht, klar - um alle Pflanzen, welche euch eben so gefallen

  4. Faszination Pflanzen #4
    Neuer Benutzer

    Faszination Pflanzen

    Fleischfressende Pflanzen!

  5. Faszination Pflanzen #5
    Neuer Benutzer

    Faszination Pflanzen

    Ich habe Katzen und meine Pflanzenwahl ist daher sehr eingeschränkt weil viele Pflanzen giftig sind. Habe aber einen russischen Wein der mich schon sehr lange begleitet. Zum Glück lassen sie den in Ruhe :-)

  6. Faszination Pflanzen #6
    Neuer Benutzer

    Faszination Pflanzen

    Wie meinst du das mit den Katzen? Wir haben auch eine, aber achten jetzt nicht gesondert auf die Wahl der Pflanzen...sind so viele denn giftig?

  7. Faszination Pflanzen #7
    Neuer Benutzer

    Faszination Pflanzen

    Mich fasziniert vor allem das perfekte Zusammenspiel in der Natur, zum Beispiel Kletterpflanzen an einem Baumstamm.
    Schön für zu Hause finde ich Dahlien - meine absoluten Lieblingsblumen.

  8. Faszination Pflanzen #8
    Neuer Benutzer

    Faszination Pflanzen

    Zitat Zitat von hendrike
    Wie meinst du das mit den Katzen? Wir haben auch eine, aber achten jetzt nicht gesondert auf die Wahl der Pflanzen...sind so viele denn giftig?
    Das kann ich bestätigen was Aurora sagt, schau zum Beispiel mal hier:

  9. Faszination Pflanzen #9
    Neuer Benutzer

    Faszination Pflanzen

    Das ist mir auch etwas neu, dass Katzen gegen so viele Pflanzen allergisch reagieren bzw. das die Pflanzen für sie giftig sind!

  10. Faszination Pflanzen #10
    Neuer Benutzer

    Faszination Pflanzen

    Ich hatte bisher mit einer Menge verschiedener Pflanzen zu tun. Sei es einfaches Gemüse im Garten oder verschiedene Blumen auf der Fensterbank. Im Garten habe ich von Paprika über Tomaten bis Mini-Gurken schon alles angepflanzt. Das macht wirklich Spaß und schmeckt vorallem sehr sehr gut. Chilis waren bisher mein Favorit. Solche großen Mammutbäume, wie oben erwähnt wurden, sind nichts für mich. Passt nämlich nicht in Garten
    Aktuell beschäftige ich mich mit Hecken, die den Durchgang zum Garten verschönern sollen. Favorit ist folgende: . Ich finde es großartig, wenn die Hecke schön hoch gewachsen ist und wie auf den Bildern über die Eingänge und Tore geht. Toller Stil der mich fasziniert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Faszination Pflanzen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: