Kampfsport als Erwachsener beginnen

Diskutiere Kampfsport als Erwachsener beginnen im ALLES ANDERE Forum im Bereich Lifestyle - Forum; Hallo, ich wollte schon seit meiner Jugend gerne einen Kampfsport erlernen, leider waren meine Eltern aber immer dagegen. Kann man damit auch als Erwachsener beginnen? ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Kampfsport als Erwachsener beginnen #1
    Erfahrener Benutzer

    Kampfsport als Erwachsener beginnen

    Hallo, ich wollte schon seit meiner Jugend gerne einen Kampfsport erlernen, leider waren meine Eltern aber immer dagegen. Kann man damit auch als Erwachsener beginnen? Ich komme aus Bergisch Gladbach, was das relevant ist.

  2. Kampfsport als Erwachsener beginnen #2
    Erfahrener Benutzer

    Kampfsport als Erwachsener beginnen

    Hallo, wenn du nicht unbedingt profesionell kämpfen möchtest, dann dürfte dieser Umstand kein Problem darstellen. In Bergisch-Gladbach gibt es zum Beispiel einen guten Karateverein(), wo du sicherlich noch einiges lernen kannst.

  3. Kampfsport als Erwachsener beginnen #3
    Neuer Benutzer

    Kampfsport als Erwachsener beginnen

    Sicher, Kampfsport kann man immer lernen!
    Tipp:

    yoseikan budo!

    LG

  4. Kampfsport als Erwachsener beginnen #4
    Benutzer

    Kampfsport als Erwachsener beginnen

    Klar, kannst du das als Erwachsener machen. Was sollte dagegen sprechen?!

    Probiers doch einfach mal aus und dann kannst du immer noch sehen, ob es dir Spaß macht oder nicht.

  5. Kampfsport als Erwachsener beginnen #5
    Benutzer

    Re: Kampfsport als Erwachsener beginnen

    Ist war schon ein bisschen älter, aber ich wollte mal eben von meinen Erfahrungen berichten Ich bin jetzt 27 und habe vor ein paar Monaten mit Krav Maga angefangen und habe dabei nie hinterfragt, ob ich "zu alt" dafür bin, auf die Idee wäre ich nie gekommen! Ich bin in Münster beim Fight Center ()Man kann alle Sportarten auch noch als Erwachsener erlernen, für den Profibereich ist es dann meist zu spät, aber darum geht es ja dann auch nicht.

  6. Kampfsport als Erwachsener beginnen #6
    Neuer Benutzer

    Re: Kampfsport als Erwachsener beginnen

    Hallo zusammen!

    Da der Thread scheinbar wieder belebt wird, kann ich auch noch meine Empfehlung dazu schreiben. Ich bin mittlerweile schon 54 und betreibe schon seit knapp 15 Jahren Wing Chun. Daher kann ich dir das nur empfehlen. Ist auch wettkampftechnisch eine tolle Kampfkunstart.
    Ein weiterer guter Kampfsport für Einsteiger, wo es auch um Körper und Geist geht, ist Escrima. Empfehlen könnte ich dir da :-)

  7. Kampfsport als Erwachsener beginnen #7
    Neuer Benutzer

    Kampfsport als Erwachsener beginnen

    Ach sorry, ich hab gerade erst gesehen, dass du ja für eine ganz andere Gegend suchst :-/. Aber falls du mal in München und Umgebung bist, dann schau dort mal rein ;-)

    Viele Grüße, Jürgen


Kampfsport als Erwachsener beginnen

Ähnliche Themen zu Kampfsport als Erwachsener beginnen


  1. Ab wann mit Anti Aging beginnen: Huhu ab welchem alter sollte man denn mit anti-aging produkten beginnen, ich bin 20 und benutze schon anti aging produkte, ist das dann zu früh und...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: