Bass ohne unterricht lernen?

Diskutiere Bass ohne unterricht lernen? im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Bass ohne unterricht lernen? #1
    Erfahrener Benutzer

    Bass ohne unterricht lernen?

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob man Bass ohne Unterricht lernen kann?
    Ich würde gerne mal anfangen und will wissen ob das auch ohne Lehrer geht also mit Internet?
    Danke

  2. Bass ohne unterricht lernen? #2
    Benutzer

    Bass ohne unterricht lernen?

    Hi razum,

    ein guter Freund von mir nimmt schon seit Jahren Gitarren- und Bassunterricht. Ich schätze mal, dass das natürlich unter Anweisung eines Lehrers besser ist, da erstens keine kommunikativen Schwierigkeiten auftreten, zweitens Du bei Fragen immer nachfragen kannst und drittens, was das Wchtigste ist, der Lehrer deine Fehler und Schwierigkeiten erkennt und Ihr individuell daran arbeiten könnt. All das wäre via Tutorials o.Ä. nicht möglich schätze ich...

    LG,
    Lisa-Marie

  3. Bass ohne unterricht lernen? #3
    Erfahrener Benutzer

    Bass ohne unterricht lernen?

    Hallo,

    Na klar geht das, aber ist immer schwerer als mit einen Lehrer. Und scheinbar anfangs ohne hörbaren Erfolg, weil man bei ner Gitarre früher mit wenigen Akkorden Lieder nachspielen kann. Im Grunde genommen spricht nichts dagegen, ich Dir eine Seite empfehlen, die wendet sich an Anfänger und fortgeschrittene Anfänger: Alles kostenlos, mit Notenmaterial und Videos. Schau mal rein!

  4. Bass ohne unterricht lernen? #4
    Erfahrener Benutzer

    Bass ohne unterricht lernen?

    Hello!

    Ich glaube, dass das ziemlich stark von deiner persönlichen Begabung abhängen wird, ob du jetzt letztendlich Bass ohne Unterricht lernen kannst oder nicht.

    Auf jeden Fall stelle ich es mir ziemlich schwierig vor.

    Wenn du für den Anfang etwas Einfacheres suchst, empfehle ich dir mal bei vorbeizuschauen.

    Das ist ein recht einfaches Instrument und macht großen Spaß.

  5. Bass ohne unterricht lernen? #5
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Bass ohne unterricht lernen?

    Danke für eure Tipps, aber ich habe das Bass spielen schon wieder aufgegeben. Ich habe es über mehrere Monate probiert, aber ohne Unterricht hat es nicht wirklich geklappt... Vielleicht fange ich ja irgendwann noch mal mit einem anderen Instrument an .

  6. Bass ohne unterricht lernen? #6
    Erfahrener Benutzer

    Re: Bass ohne unterricht lernen?

    Zitat Zitat von razum
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob man Bass ohne Unterricht lernen kann?
    Ich würde gerne mal anfangen und will wissen ob das auch ohne Lehrer geht also mit Internet?
    Danke
    Klaro geht das wenn du gut genug bist. Hab mir auch selbst klavierspielen beigebracht. Mit Motivation und Übung geht alles )


Bass ohne unterricht lernen?

Ähnliche Themen zu Bass ohne unterricht lernen?


  1. Fremdsprache lernen für den Urlaub?: Hallo ihr Lieben, jetzt stell ich hier aus aktuellem Anlass auch mal eine Frage. Und zwar flieg ich Anfang Oktober mit meinem Freund nach...



  2. Sprachen lernen im Ausland: Hallo, leider kenne ich mich in Sprachen nicht so gut aus. Das soll sich aber möglichst bald ändern. Gerne würde ich ins Ausland reisen und dort...



  3. Theoretische Prüfung Klasse B - Wie viel Stunden lernen???: Hallo, ich lerne aktuell fleißig für die Führerscheinprüfung. Mein Fahrlehrer hat mir https://www.theorie24.de zum lernen empfohlen. Dort sind die...



  4. Crossmediale Produkte zum Lernen von Fremdsprachen empfehlenswert?: Habt Ihr beim Lernen von Fremdsprachen schon mal mit crossmedialen Lernprodukten Erfahrungen gesammelt? Langenscheidt IQ bietet beispielsweise einen...



  5. Abgenommen ohne Diät ohne Grund?: Hi mein Name ist Damian, ich bin 1,86 groß und wiege 72 kg was für meine Verhältnisse sehr wenig ist, da ich ständig ohne Grund abnehme! Ich esse...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: