Tipps: Kaffeesatz sinnvoll einsetzen

Diskutiere Tipps: Kaffeesatz sinnvoll einsetzen im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Tipps: Kaffeesatz sinnvoll einsetzen #1
    Administrator

    Tipps: Kaffeesatz sinnvoll einsetzten

    Kaffeesatz wird meistens direkt entsorgt. Allerdings kann Kaffeesatz ziemlich sinnvoll eingesetzt werden. Zum Beispiel dient Kaffeesatz als Pflanzendünger, Ameisen- und Katzenschreck, Anti-Cellulite-Mittel oder auch für Kratzer in Holzmöbeln. Und Kaffeesatz kann auch noch einiges mehr.


    Kaffeesatz wird oft weggeschmissen. Allerdings kann man Kaffeesatz vielseitig einsetzen. Um Beispiel kann man mit Kaffeesatz den Kühlschrank neutralisieren. Kaffee riecht für Kaffeeliebhaber immer wunderbar. Doch er kann auch andere Gerüche aufnehmen. Wenn man zum Beispiel in einer Parfümerie ist und riecht an verschiedenen Duft-Teststreifen, soll man zwischendurch an Kaffeebohnen riechen. So wird der Geruchssinn wieder neutralisiert. Ähnlich geschieht das auch beim Kühlschrank. Man stellt einfach eine Schale mit ganz frischem Kaffeepulver in den Kühlschrank und lässt diese einige Stunden darin stehen. Jegliche unangenehme Gerüche im Kühlschrank werden einfach neutralisiert. Kurios, aber wirkungsvoll ist Kaffeesatz auch als Katzen-Schreck einzusetzen. Katzen verrichten ihr Geschäft oft im Garten. Kaffeesatz im Garten sehr großzügig verteilt, kann die Katzen davon abhalten ihr Geschäft weiterhin im Garten zu verrichten. Denn Katzen hassen den Geruch von Kaffee. Auch im Garten als Pflanzendünger ist Kaffeesatz sehr hilfreich. Man Kaffeesatz einfach mit der Erde an mischen. So erhält die Erde mehr Nährstoffe und die Pflanzen können besser gedeihen.

    Kaffee vertreibt übrigens nicht nur Katzen im Garten, sondern auch die Ameisen. Kaffeesatz sollte man dort ausbreiten wo die Ameisen ihre Wege verfolgen. Kaffeesatz kann die Duftspuren der Ameisen neutralisieren und die Ameisen somit fernhalten. Kaffeesatz kann man auch sehr gut als Grillreiniger einsetzen. Kaffeesatz und ein Schwamm können ganz ohne Chemie, Dreck am Grill entfernen. Da Kaffee auch färbt, können somit bei dunkleren Holzmöbeln kleinere Kratzer entfernt werden. Mit einem Ohrstäbchen und etwas Kaffeesatz sollte man den Kratzer einfach etwas einreiben. Der Fleck ist danach kaum noch sichtbar. Kaffeesatz kann auch nützlich für unsere Schönheit sein. Koffein zu Beispiel wird besonders in Pflegeprodukte, welche gegen Cellulite helfen sollen mit integriert. Auch als Wachmacher für die Haut wird es in Gesichtscremes verarbeitet. Mit Kaffeesatz kann Cellulite behandeln und entschlacken. Auch dient Kaffeesatz als Haarspülung. Die Haare sollen nach der Spülung deutlich glänzender und gesünder aussehen. Außerdem verleiht Kaffeesatz mehr Volumen für die Haare. Da Kaffeesatz ein natürliches Hausmittel ist, kann man die Tipps einfach mal ausprobieren um zu schauen, welche einem wirklich Wirkung erbringen.

  2. Tipps: Kaffeesatz sinnvoll einsetzen #2
    Neuer Benutzer

    Tipps: Kaffeesatz sinnvoll einsetzen

    Das mit dem Dünger kannte ich schon, wenn ich dran denke dünge ich auch meine Pflanzen damit. Die anderen Tipps sind auch toll! :-)


Tipps: Kaffeesatz sinnvoll einsetzen

Ähnliche Themen zu Tipps: Kaffeesatz sinnvoll einsetzen


  1. 3D-TV wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen. Bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir einen 3D-TV als nächstes anschaffen soll. Mein alter TV macht nicht mehr lange mit...



  2. niplette sinnvoll: hallo ...ist die niplette sinnvoll und hilft beim stillen ? ich leide unter hohlwarzen bzw schlupfwarzen ...leider kann ich so nicht stillen ..wie...



  3. Diät oder Fettabsaugung am Oberschenkel sinnvoll?: Unschöne Fettpolster an den Oberschenkeln können sehr störend sein. Hauptsächlich gehören sie wohl eher zu den weiblichen Problemen. Trotzdem kann...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: